Zum Inhalt springen

Südpazifik - Inselspringen, Teil 5 (letzter!)


qowiboy

Empfohlene Beiträge

5. Teil

 

 

Wir stehen in Tonga, auf der Insel Tongatapu, und tanken nochmals so richtig voll!

1.jpg

 

 

wir nutzen das nichtvorhandensein des ATC Ground und Abflug, und fliegen diesmals direkt Richtung Westen (mit 1 kt. Rückenwind)

2.jpg

 

 

Nach dem Rotate ein wenig flach steigend, um eine starke Beschleunigung zu erhalten...

4.jpg

 

 

und heben stark ab Richtung Fiji im Nordwesten, steigend laut FP auf FL520

5.jpg

 

 

Wir verlassen Tonga endgültig

6.jpg

 

 

auf FL520 geschiet auf einmal merkwürdiges... das Wetter ändert schlagartig und auch der AI-Traffic wird neu geladen... kurz zuvor habe ich im exakten Moment abgedrückt, dies ist der Grund ob diesen Vorkommnissen... Längengrad 180°!

8.jpg

 

 

Bald sinken wir wieder auf FL320, im Hintergrund die Hauptinsel von Fijhi sichtbar: Viti Levu!

9.jpg

 

 

Wir fliegen Nadi Intl. an, an der Westküste gelegen fliegen wir somit von Süden an

10.jpg

 

 

Die Sonne steht schon etwas tiefer an diesem späten Nachmittag, Wolken türmen sich vor uns auf... ATC schickt uns da mitten herein!

11.jpg

 

12.jpg

 

13.jpg

 

 

Wir sind im Anflug auf Nadi Intl., in der Abendröte

14.jpg

 

15.jpg

 

16.jpg

 

 

Touchdown...

17.jpg

 

 

...und nehmen die nächste Ausfahrt

18.jpg

 

 

Und hier die Überraschung: Unsere Kollegen der QOWI AIR haben sich schon hier eingefunden, um nun gemeinsam Neujahr auf Fiji zu verbringen, hier die Learjet 45 "Francis",...

19.jpg

 

 

...und die Cessna 208 "Huallaga" (P.S. was macht Air Jamaica hier?)...

20.jpg

 

 

...Und hier kommen uns die Kollegen mit der Piaggio entgegen, sowie unsere neueste Anschaffung, ein Konzept -Überschallflugzeug, BA -C4SST (damit werden wir die Neujahrestaufe machen!)

21.jpg

 

 

Schnell parkierend, Motor abstellen, beeilen wir uns, um auf die Piaggio aufzusteigen!...

22.jpg

 

 

...Denn die steht auch schon bereit zum Abflug!

23.jpg

 

 

Leider war es so mit dem Berichtende: ich habe gemeint, diese lieben AI-Glieger der QOWIAIR warteten auf mich, doch sie zogen kurz vorher ab! anyway, dann ist mir noch der Flusi abgestürzt, somit waren beim Neuauffahren alle Flieger an einen neuen stelle parkiert... :(

So als Entschuldigung das letzte "Aufspringen" auf die Piaggio (die hinten wartende Gulfstream hat bös' geflucht ob der Warterei! :D)

 

 

THE END

 

 

Ich hoffe, Euch hat der Bericht etwas Wärme in diese Wintermonate gebracht, sorry wegen der Übermenge an Bilder, vielleicht ist noch weniger noch mehr... habe immerhin auf 50% reduziert!

 

Alle Achtung von Berichten wie die von Mike, Tis, Tino, Roli, Andreas usw., da kann ich (noch) nicht mithalten, trotzdem Danke an die Bereitstellung dieses "Ventil's" zum Ablassen der Flusifreude! Es hat mir vielleicht am meisten Freude bereitet, diese Geschichte simulierend durchzuspielen, ich hoffe, etwas von dieser Phantasie ist im Bericht herübergekommen... Hoffe ich kann Euch weiterhin plagen mit BIZ -Berichten...

 

Saludos

Francis

 

 

 

Verwendete Add on's:

 

Freeware:

 

Flugzeuge:

Gulfstream V / Projekt OMC'99 / mit eigenem Repaint und Panel, jetzt ist es eine Gulfstream 550!

- Piaggio 180 Avanti / M. Tascoli, Cpt.Steve, M.Spada

- Default Learjet 45 / Repaint

- Default Cessna208 / Repaint

- Concept aircraft "British Aerospace C4SST" / Nick Pike

 

Scenery:

- Default Scenery

- Nadi Intl., Tonga, Samoa, Rarotonga, Pago Pago / Bill Melichar

 

Andere:

- FS Scenery Enhancer von Lago

- FS Sky World

- andere Texturen:

- Sunset

- Wasser

- Sonne, Mond

 

Karten mit Freeware:

- Nav 3.1 beta / Ted Wright --> http://homepage.ntlworld.com/rongray/nav3.1.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis

 

Da hast du dich aber mächtig ins Zeugs gelegt; Hut ab!

 

Super afgeschärfter Bericht, hat Freude gemacht ih zu lesen bitte mehr!

Ach ja, ich denke die Cargo Maschine ist vom Typ B707.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis

 

Nachdem nun mein Analogmodem (immer noch...:rolleyes: ) fast heissgelaufen ist, habe ich mir Deinen Superbericht genüsslich reingesogen. Einfach toll. Tolle Bilder, tolles Flugzeug, tolle Stimmung.

 

Mehr gibt's gar nicht dazu zu sagen. Vielen Dank, für diesen umfangreichen Beitrag! Ich weiss, wieviel Arbeit dahintersteckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo francis...

 

...starke 5 berichte, congrats! ueber deine gulfstream V bzw ...550

brauchen wir nicht reden: einmalig und kein 2. forumsuser kann sie

aufweisen...endlich 'mal kein 'busfahrer'.

 

ein kleiner tip zur verbesserung der gulfstream-ILS-stabilitaet:

trage in der aircraft.cfg unter [flight_tuning] bei

elevator_effectiveness = 2.0

aileron_effectiveness = 2.0

elevator_trim_effectiveness = 1.5

ein.

 

bin auf dein naechstes flugerlebnis gespannt.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Danke für das tolle und aufmunternden Feedback, habe nicht 5 Sterne erwarte (bescheiden, bescheiden...)

Muss dazu erwähnen, dass ich den Bericht im Bildformat fast einen Monat ruhen gehabt habe... Texten ist nicht so meine Stärke!

 

@Brünu

Merci für die Sterne, und diese Wolkenformation war zufällig eine kleine vor einer grossen Wolke aus einem FS Sky World Set... weiss nicht mehr welches, da ich die Random-load -Funktion eingeschaltet habe, die alle 10 Minuten einige Wolkentexturen auswechselt...

 

@Michael

Irgendwie hat diese Wolke auch Ähnlichkeiten mit einem Igel, oder? danke für's Feedback!

 

@Tis

Dein Kommentar ist sehr ausführlich, ehrlich und ermunternd, zu Deinen einzelnen Punkten:

- was meinst Du genau mit "so volkommenen, dass nicht nachahmbaren" Beschreibungen? Ich denke, alle andere haben ebenfalls ihren Schreibstil, und dieses Lob nehme ich dankend auf... fühle mich geehrt... genug des selbstlobes :D

- ich finde bei Free- od. Payware Airports sollten die irgendwie in ihrem Gesamtkonzept herüberkommen, deshalb diese Overview -Bilder

- Du hast recht, diese Gulfstream ist in die Jahre gekommen, die Auflösung der Texturen ist vorgegeben, deshalb diese Unschärfe sowie Grobheit, ebenfalls der Strukturen und Details (Fahrwerk, Klappen, etc.)... wann kommt endlich ein neues G-Max Modell der Gulfstream? Vorallem entspricht dieses Modell der Gulfstream IV!, erkennbar an den alten Turbinen mit Reverser -Flügelchen. :(

- Und Du hast es gemerkt, versuche dieses Manko zu vertuschen... nur eben, ein Lieblingsflieger gibt man nicht so schnell auf!

 

und tut mir leid um Dein Chippo, hoffe er bleibt immer in Deinem Herzen (und Erinnerung)... Du hast viel Kraft bewiesen, Du bist "erwachsen" in Deiner Denkweise (bestätigt durch Deine Beiträge hier im Forum), dazu wollte ich dies hier einmal aussprechen und Dir gratulieren ob Deiner (nun bis anhin virtuel) bekannten Persöhnlichkeit, wer Dein Leben etwas mitverfolgt hat (über Deine Webseite) kann dies sehr gut verstehen, und vorallem Deiner Kraft und Vertrauen viel Hochachtung entgegenbringen... (Entschuldige mich, wenn ich etwas indiskret wurde, aber ich wünsche Dir und Deiner Familie Gottes Kraft, und Schutz in seiner Liebe)

 

@Sales

Danke für das Feedback... übrigens wohin bist Du geflogen mit dieser Cessna? :D

(Du wolltest es mir nicht verraten!) :D

...und da sind noch weitere (Passagier-)Maschinen, ich tippte jeweils auf Boeing 7?7 (also sicher keine 727, 747, 777 oder 737)... wer kennt sich besser aus?

 

@Mike

Danke für Dein Lob, obschon ich von unserem Oberguru noch etwas Kritik erwünscht hätte bezgl. Bildauswahl, Beleuchtung, Ausschnitt, usw. :D

 

@Rolf

Danke wieder einmal für Dein Statement... und irgendwie stimmt's, die meisten Berichte (die sehr toll sind!), behandeln Airline -Flüge mit Boeing od. Airbus... aber wie mir scheint (und habe das irgendwo mal gelesen), ist der FS2002 prädestiniert für Airline -Flüge, im Gegensatz zu z.B. X-Plane... habe auch schon einmal Dreamfleet angefragt (bzw. im Forum angesprochen) warum nur Airline -Flieger entwickelt werden... weil eben die meisten FS-User diese bevorzugen... also nichts mit "läppischen" vollcomputerisierten BIZ-Jets... schade :(

 

So muss ich vielleicht selber einmal ein Modell im GMAx entwickeln :D ???

 

und danke für Dein Hinweis zur Einstellung!

 

 

 

......

 

Danke dass Sie mit QOWI air mitgeflogen sind, hoffe sie bald wieder belästigen zu können, bis dann...

 

Saludos

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite möchte ich mich bei dir, Francis, für diesen 5 teiligen "Südseetraum" bedanken! Eine andere Welt, die ich bisher weder real noch vom Sim her kenne! Farbig, mit schönen türkis blauen Farbtönen und dem knalligen und satten Grün der Wälder, zusammen mit dem Gelb auf den Qowi Flieger eine wunderschöne Mischung!

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei, Francis, nicht dass hier das Lob auf mich ausfällt, du hast schliesslich den Bericht gemacht!! ;)

 

Zu den Beschreibungen.

 

Diese finde ich ausserordentlicgh gut, weil sie wirklich genau und ausführlich sind! Zu jeder Insel ein kurzer Overview-Kommentar, zu den Flughäfen, den Bergen (und Flüssen?), usw...das ist bewundernswert, denn es ist (sogar hier) noch einzigartig, oder auf jedenfall noch sehr selten in dieser Detailreiche vorgekommen. Also entweder hast du selbst diese Inseln schon mehrfach besucht, irgendwann mal einen Atlas verspiesen, denn sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie du immer solch detaillierte Landschaftskommentare machen kannst. (Auch schon bei deinem letzten Bericht in Peru(?), auf jedenfall Südamerika war das so....)

 

Ja, diese Idee ist sehr gut mit den overview-Bildern, und gerade hier bei diesen Airports die auf einer (meist) kleinen Insel mit meist einem hohen Berg liegen siehts zusätzlich noch schön aus, da auch ein grosser Teil der Insel sichtbar ist und dieses "Abgeschiedenheitsfeeling" so richtig rüberkommt :)

 

Äh, und, da gibt es gar nichts zu entschuldigen, ist schon recht so ;) Nunja, wenn cih dies als Komplimente auffassen wollte, würde ich mich jetzt bedanken, doch das sind sie eben nicht. Nein, ich versuche einfach, aus dieser gegebenen Situation das beste zu machen, denn sonst erschwert sich das alles nur noch! Dies ist ein laufender Versuch und noch lange nicht abgeschlossen, auch kann ich nicht sagen, wie das mal herauskommen wird. Aber, und das muss ich jetzt auch noch sagen (!) ist dieses Forum ein guter Rückhalt! Es ist wie eine zweite (salopp gesagt: noch ganze) Familie für mich, wo ich mich wohlfühle, Gesprächspartner habe, "anerkannt" werde (und es sogar gelobt wird wenn ich 12 Stunden am PC hocke und fliege ;))

. Dies alles hilft ungemein!

Noch schnell zu Chippo, nun, es war eine schöne Zeit mit ihm, und eine gute Erfahrung. Meine Cousin&Cousine und ich haben ihm immer "Häuschen" gebaut, aber der arme Kerl hatte auch viel zu leiden, denn die Häuschen waren manchmal auf mit Schnüren an der Käfigdecke befestigten Plattformen....die flogen zwar nicht herunter, doch auch ein Meerschweinchen ist wohl nicht vor Höhenangst gefreit...;)

Anyway, er hatte es alles in allem sicher schön, doch das gehört eigentlich alles wirklich nicht dahin, und darum kehre ich zum Fliegen zurück

 

Ich danke dir für die aufmunternden Worte, es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin...

 

...und da ich scheinbar nicht mehr in der Lage bin, Flusibezügliche Sachen zu schreiben, ende ich mein Posting jetzt ;)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...