Zum Inhalt springen

10.03.2015 | ???? | Ecureuille | Villa Castelli, Argentinien | Absturz


MarkusP210

Empfohlene Beiträge

das verstehe ich nun wieder nicht.

Unsere Gesellschaft verlangt nun mal nach Brot und Spielen, und so haben wir im Fernsehen heute wieder Gladiatoren die ihr Leben riskieren, um eine gute Show zu liefern. Man geht dabei doch ganz bewusst an die Grenzen, um einen "Thrill" zu schaffen und spektakuläre Bilder zu liefern. Man muss sich nur mal angucken, was für shows da inzwischen (z.B. bei DMAX) laufen. Tut das Not, dass sich da nackte B-Prominenz durch den Urwald kämpfen muss? (und das auch noch mit verpixelter Nacktheit).

 

Schade und völlig unnötig finde ich sowas, ich lehne es auch persönlich ab, aber einfach zu verstehen ist es eigentlich schon.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollten Geld verdienen und haben dabei einen, leider, tödlichen Unfall gehabt. Die Erdkugel dreht sich weiter, so wie nach dem Tod jedweder Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unsere Gesellschaft verlangt nun mal nach Brot und Spielen, ....

 

Und was hat das Alles mit dem Unfall zu tun?

 

Die Hubschrauber sind nicht von Kandidaten einer Fernsehshow mit der Hand zusammengeschraubt worden, um sich aus Lebensgefahr zu retten und haben auch nicht ein besonders gefährliches Manöver ausgeführt, um schöne Fernsehbilder zu liefern (es wurde gar nicht gefilmt - deswegen auch nur die schlechten, zufälligen Handy-Aufnahmen).

 

Es war ein ganz normaler Transportflug einer Gruppe von Menschen, der genau so auch passiert wäre, wenn die Passagiere nicht zu einer Reality-TV-Show unterwegs gewesen wären, sondern zu einem Krankenhaus, einem Kinderheim oder sonst wo zum "was Gutes tun" oder einfach nur auf dem Weg zur Arbeit.

 

Genau deswegen ist es ja schwer zu verstehen, warum die Helis zusammen gestossen sind. Schönes Wetter, wenig Wind, ein ganz normaler Routineflug - vielleicht gerade deswegen!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein ganz normaler Transportflug einer Gruppe von Menschen, der genau so auch passiert wäre, wenn die Passagiere nicht zu einer Reality-TV-Show unterwegs gewesen wären, sondern zu einem Krankenhaus, einem Kinderheim oder sonst wo zum "was Gutes tun" oder einfach nur auf dem Weg zur Arbeit.

Fliegt da immer auch ein Kamera-Hubi in unmittelbarer Nähe mit?

 

Wie es zu dem Unfall kam kann ich auch nicht sagen, für mich sieht es so aus als ob sich die beiden aus dem Augen verloren haben und... man wollte diesen Zustand möglichst schnell wieder beheben...

Bearbeitet von sirdir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass die Aufnahmen etwas damit zu tun hatten. Irgendwer war abgelenkt und ist in den anderen reingekracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

der genau so auch passiert wäre, wenn die Passagiere nicht zu einer Reality-TV-Show unterwegs gewesen wären,

Nein, sicher nicht. Niemand macht ohne Not engen Formationsflug.

Nur weil man geile Bilder haben wollte, ist man dieses Risiko eingegangen.

 

Aber man braucht ja nicht aufs Fernsehen zu schimpfen, die letzten schwere Hubschrauberkollision in Deutschland hatten wir bei der Bundespolizei (ehemals Grenzschutz), als man vor Presse und Politik eine tolle Anti-Terror-Show bieten wollte.

 

Zu Übungszwecken kontrolliert erhöhte Risiken einzugehen ist nachvollziehbar. Als Unterhaltung muss es überhaupt nicht sein.

Meiner Meinung nach.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die können das ruhig machen, die Gesellschaft muss das aushalten können. Ist ja nicht mit Absicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die können das ruhig machen, die Gesellschaft muss das aushalten können. Ist ja nicht mit Absicht passiert.

Ja, wäre man ganz gemein könnte man ja sagen, B und C Promis sind nun wirklich nicht das, woran es in dieser Welt mangelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...