Zum Inhalt springen

die Sonnenfinsternis


HB-EDY

Empfohlene Beiträge

Und dazu noch absolut traumhaftes Wetter B) ...

 

Hier noch ein Video vom ESA-Satelliten Proba-2:

http://www.esa.int/spaceinvideos/Videos/2015/03/Europe_s_solar_eclipse_seen_from_Proba-2

 

Und vom Bord der ISS, aufgenommen von Samantha Cristoforetti:

https://www.flickr.com/photos/astrosamantha

 

Gruss,

Dominik

Bearbeitet von ILS28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Sonnenfinsternis auf ein Blatt Papier projiziert.

 

 

Zunächst auf einem kleinen Stück Papier, welches in der Nähe des Teleskops eingesetzt wurde

Sonnenfinsternis20MAR15KA_37.jpg

 

 

Schliesslich probierten wir die Version "weiter weg" aus

Sonnenfinsternis20MAR15KA_24.jpg

 

 

Allerdings waren da immer wieder irgendwelche Ohren im Weg!

Sonnenfinsternis20MAR15KA_19.jpg

 

 

Ohne Ohren

Sonnenfinsternis20MAR15KA_27.jpg

 

 

Wir hatten übrigens ganz unbeabsichtigt eine Lochkamera im Einsatz: Die Jalousien erzeugten multiple Projektionen an der Wand, ziemlich cool!

Sonnenfinsternis20MAR15KA_31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war auch "traumhaftes" Wetter: Reines IMC, derselbe Nebel, der mir auch schon am Donnerstag das Fliegen verhagelt hat. Immerhin ein paar Stunden voller Hoffnung (hebt sich das noch?) am Platz herumgeirrt und heute dasselbe bei mir auf der Terasse... :blush:

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte die Sonnenfinsternis nicht sehen. Hier Shiiitwetter. Aber freut mich trotzdem, etwas Regen ist dringend nötig.

Aber sag mal Andreas, ist das dein Dobi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick, ja, der gehört hier zum Inventar ;)

Oh, offtopic, aber... es muss mal gesagt sein ;) ich und meine Frau sind absolut Dobermann verrückt. Leider haben wir zur Zeit keinen mehr, nur einen Rottweiler und einen Podenco. 2 Hunde müssen reichen. Aber ich hoffe sehr, dass wir wieder mal einen haben werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiss, wir hatten vor vielen Jahren mal einen kurzen Austausch über Hunde, falls Du Dich erinnerst. Unserer ist nun schon 8 Jahre alt und "wobbelt" leider ein wenig. Wenn die Viecher doch nur etwas länger leben würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiss, wir hatten vor vielen Jahren mal einen kurzen Austausch über Hunde, falls Du Dich erinnerst. Unserer ist nun schon 8 Jahre alt und "wobbelt" leider ein wenig. Wenn die Viecher doch nur etwas länger leben würden...

Oh, ja an einen PM-Austausch kann ich mich erinnern, aber nicht mehr mit wem und was genau ;) Zum Rest schick ich dir schnell ne PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier keinen Hunde Thread? :blush:

 

@Andreas, dein Hundchen ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Eine tolle Rasse, die mir auch sehr gut gefallen würde (wir hatten bis vor kurzem eine Deutsche Dogge und jetzt noch einen alten Appenzeller Mix). Aber warum um Himmels Willen habt ihr dem armen Tier nicht die Ohren dran gelassen? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum um Himmels Willen habt ihr dem armen Tier nicht die Ohren dran gelassen? :wacko:

Die Diskussion hab ich mir abgewöhnt, bestenfalls wurde der Hund so übernommen, wenn nicht bringt's auch nichts was zu sagen. Es gibt (IMHO leider) Millionen von Menschen, die glauben, ein Dobermann *müsse* coupiert sein. Ich finde es zwar unendlich schade, aber Hauptsache das Tier wird gut behandelt, dann kann (muss) man das im wahrsten Sinne des Wortes 'verschmerzen'.

Bearbeitet von sirdir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jetzt nicht wissen, wer alles beim Event in Hundekake getreten ist, weil er diese wegen seinen schwarzen Brillengläsern übersehen hat ;-)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Baar, Kt. Zug, ist jedenfalls so ein 49 Jähriger Sonnenanbeter beim Sonnenanbeten eine Rampe hinuntergestürzt,

und brach sich ein Bein !

 

Der sollte seine Dummheit selber bezahlen müssen  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer die Sonne oder irgendetwas anbetet ist selbst Schuld...

 

PS: Falls Interesse besteht können wir gerne einen separaten Hunde-Thread eröffnen, Teilnehmer gäbe es bestimmt genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich eine gute Idee, Andreas.

 

@Patrick/sirdir, da gebe ich dir recht, Andreas muss darauf auch nicht anworten. Die Frage brannte mir einfach auf der Zunge. Und glücklicherweise muss man sie hierzulande und in vielen anderen Ländern auch nicht mehr stellen, weil längst verboten (das kupieren).

Bearbeitet von Altocumuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...