Zum Inhalt springen

Arosa Fly-In 2015


Marco Berwert

Empfohlene Beiträge

Aero Club Ostschweiz: 2. Arosa Fly in 2015

 

Zum zweiten Mal, nach 2008, fand am Wochenende vom 7. / 8. März 2015 das Arosa Fly-In 2015 statt.

 

Die einheimischen Ruedi Homberger und Peter Meisser initiierten mit Bruno Scherrer vom Aero Club Ostschweiz und der Schweizerischen Gletscherpilotenverinigung diesen einmaligen Anlass. Während den zwei Tagen besuchten 14 Gletscherflugzeuge den provisorischen, bewilligten Landeplatz in der Isla.

Die akkreditieren Piloten genossen die perfekten Bedingungen und auch für die Zuschauer gab es bei herrlichem Wetter viel zu sehen. Eine gut organisierte Festwirtschaft half mit, das Arosa Fly-In 2015 auch kulinarisch zu einem Leckerbissen zu machen.

 

Beigefügt der Link zu verschiedenen Berichte, Fotos und Videos

 

http://www.aeco.aero/index.php/arosa-fly-in-2015/presse-berichte

 

Im Namen des der teilnehmenden Gletscherflieger danke ich dem OK recht herzlich für die perfekte Organisation dieses grossartigen Anlasses.

Ebenfalls gebührt ein herzlicher Dank dem BAZL für die reibungslose Zusammenarbeit und der Gemeinde Arosa für die Bereitstellung der Infrastruktur.

 

Marco Berwert

Gletscherflieger

Bearbeitet von Marco Berwert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - ja das nennt man dann wohl "verschlafen" ... Sogar unser PiperFlyer war da. Die Hausener Cub schien aber den Weg nach Arosa nicht gefunden zu haben... Dann habe ich immerhin keinen Mitflug verpasst. Wenns dann in 7 Jahren zum nächsten Mal stattfindet, kann ich dann ja selber hinfliegen mit dem HB-FAL.

Bearbeitet von bleuair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko

 

Im Vorfeld wurde direkt über die Homepage des Aero Club Ostschweiz über den Anlass informiert.

 

Am Sonntag 8. März durften wir trotzdem auf "Hausener" Hilfe zählen  :)

Nach einem Anlasser Defekt bei der Maule KCL flog Jörg Cantieni von Skyparts GmbH mit einen neuen Starter via Bad Ragaz nach Arosa ein. Nach der problemlosen Montage vor Ort wurde die Maule wieder flott gemacht. Als letztes Gletscherflugzeug verliess HB KCL am späteren Nachmittag den provisorischen Landeplatz Arosa in Richtung Hausen am Albis.

 

Herzlichen Dank an Jörg Cantieni an dieser Stelle. (Bilder der Reparatur auf rund 1'600 m.ü.M. sind im Album von Ruedi Homberger via Link ersichtlich)

 

Gruss

Marco Berwert

Bearbeitet von Marco Berwert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dann in 7 Jahren zum nächsten Mal stattfindet, kann ich dann ja selber hinfliegen mit dem HB-FAL.

 

Und wenn Du dann in 7 Jahren etwas Ballast brauchst werde ich mich gerne opfern :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko

 

Im Vorfeld wurde direkt über die Homepage des Aero Club Ostschweiz über den Anlass informiert.

 

Danke Marco, das ist halt nicht sooo breit ;) zB habe ich auch die C185 mit Ski nicht gesehen, wäre ja auch noch so ein Kandidat gewesen, um Farbe und Leute ins Bachbett zu bringen... und wenn man so wie ich vor 7 Jahren noch feucht hinter den Ohren war, dann weiss man davon gar nix...

Leider habe ich im 2015 von gletscherflug.ch keine News mehr gekriegt - wahrscheinlich hat mein Spamfilter diese neuerdings offen adressierten Mails abgeschossen. Aber das ist sicher nicht das Problem vom Anlass. Wie gesagt, wer das Leben verschläft, den bestraft das Leben.

Jetzt muss ich mich erst mal um den HB-FAL kümmern. ;) Oder vielleicht den HB-FAS.

 

Bearbeitet von bleuair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Vorfeld wurde direkt über die Homepage des Aero Club Ostschweiz über den Anlass informiert.

 

 

Schon arg mager..... Welcher Arosa-Tourist schaut sich schon die Homepage des AeC Ostschweiz an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko

 

Schade, dass das News Mail nicht bei dir angekommen ist. Die ersten Informationen wurden ja am 26. Januar 2015 durch Andreas Furrer auf dem Newsboard www.gletscherflug.ch - inklusive der Auskunft über die Durchführung - publiziert.

Die verschiedenen Zeit Fenster verlangten halt etwas Flexibilität, aber diese bringt man sehr gerne auf, um so eine einmalige Gelegenheit nicht zu verpassen. Der Aero Club Ostschweiz hielt uns akkreditierte Piloten aber stets perfekt auf dem Laufenden.

 

 

Gruss

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...