Zum Inhalt springen

Modellflug Einstieg


hueyswissspotter

Empfohlene Beiträge

hueyswissspotter

Hallo zusammen ich habe eine frage zum Thema Modellflug. Ich hatte mal mit 11 jahren ein Modellflugzeug und jetzt bin ich 14. Ich hatte einen schlechten einstieg und Probleme da ich ja mit 11 weniger erfahrung hatte und so. Ich habe gestern im Park einen RC Heli-Flieger gesehen und freute mich darüber aber auch Rc-Flugzeuge würden mich intressieren. Da ich mit 11 einen sehr schlechten start hatte wurde mir gestern klar dass das mir nich noch einmal passieren durfte . Da ich ja einen einen schlechten start hatte wurde mir klar das ich dass mir nicht passiern durfte. Ich hatte halt Abstürze. Das fliegen will ich jetzt lernen.

Welcher Rc simulator empfielt ihr mir da?

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali André,

 

ich habe den Phönix als Flugsimulator und bin zufrieden damit. Es gibt natürlich noch andere, aber ein SIM bleibt ein SIM und kann dir zwar helfen, aber "real" fliegen wird immer etwas anders sein.

 

Suche dir einen Händler in der Nähe deines Wohnortes, nimm deinen Papa mit und schaut euch das ganze mal an. Lasst euch beraten und fahrt dann mal nach Hause, ohne bereits viel Geld ausgegeben zu haben. Dann lass mal die Info's, welche du dort erhalten hast, etwas auf dich einwirken. Und wenn's geht, nicht an einem Samstag nachmittag, da werden die Läden gestürmt und die Verkäufer haben wenig Zeit.

 

Wie möchtest du denn beginnen, mit einem Heli oder einem Flächenflieger?

 

Lg Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Zeit als ich noch Modellfieger hatte ist mir insbesondere eines in Erinnerung geblieben:

 

Ein Nachmittag bei einem Modellclub mit jemanden der das kann und mir zeigen konnte wie es geht (und was ich falsch mache) hat mir deutlich mehr gebracht als viele Wochen selber versucht, herauszufinden wie es geht. 

 

Simulatoren sind ein super Hilfsmittel, um (Model-)fliegen ohne großen Aufwand und Kosten zu trainieren. Sie sind aber auch eine super Hilfe dabei, sich falsche Reaktions- und Bewegungsmuster anzutrainieren.

 

Deswegen mein Tipp: Such Dir - entweder beim lokalen Händler, Deinem Bekanntenkreis oder eben bei einem Club - jemand der Dir zeigt, wie das geht und der Dir bei Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Die meisten Clubs die ich kenne freuen sich, wenn sich jemand für ihr Hobby interessiert und Du kannst ganz unverbindlich - ohne Mitgliedschaft und so - erst mal "dabei sein".

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir so einen unkaputtbaren StyroFlieger und geh raus, ist gesünder, billiger und sozialer, suche ein paar Gleichgesinnte in Deiner Gegend, mit den Elektroteilen kann man ja überall fliegen und braucht keinen Platz.

Bearbeitet von iwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...