Jump to content
HeliFoxFox

EC130 T2 für Air Zermatt

Empfohlene Beiträge

HeliFoxFox

Hallo zämä

 

 

Die Air Zermatt hat ein Nigel nagelneues EC130 T2 gekauft.... 

 

 

Der neue Helikopter für die Air Zermatt ist fertiggestellt. Zurzeit befindet sich ein Team der Air Zermatt in Marignane (F) in den Werken von Airbus Helicopters, um die Abnahme des Helikopters vom Typ EC130 T2 vorzunehmen. Gleichzeitig werden die nötigen Pilotenschulungen vorgenommen. Anschliessend wird die Maschine nach Raron überflogen.

Der neue Heli (auch B4 genannt) ist ein siebensitziger, einmotoriger Helikopter mit Turbinenantrieb des europäischen Herstellers Airbus Helicopters, früher Eurocopter. Der EC 130 T2 wurde entwickelt, um die AS-350-Serie zu erweitern.

Sobald der Helikopter in Raron eingetroffen ist, wird dieser in den nächsten Wochen mit der für die Operationen und Ansprüche der Air Zermatt nötigen, zusätzlichen Ausrüstung versehen. Ein besonderer Augenblick wird es natürlich sein, wenn der neue Helikopter mit dem firmentypischen Sternen-Design bemalt wird. Man darf gespannt sein.

 

IMG_3713-636x477.jpg?bb9ebb

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefi

Coole Sache, eine Morderne Alouette 3 :P 

 

Irgendwie überrascht mich der Entscheid nicht, der Heli wird in diesem Video auch von den Testern der Air Zermatt gelobt:

 

 

Mal eine Frage in die Runde. Kann man den H130 als möglichen Nachfolger für das Ecureuil Handeln? Als ich noch mehr mit der Helifliegerei beschäftigt wahr, wurde dieser Helikopter eigentlich nur gelobt. Sei es von der Leistung, Handling usw. Was viel erfreut wurde, dass man endlich mal auf der richtigen Seite Sitzt zum Transport fliegen. 

 

Hier noch ein Video eines Demofluges: 

 

Ich bin gespant was die Erfahrungen ergeben werden. Der Heli wurde sicher sorgfältig evaluiert.

 

Gruss Stefan 

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×