Zum Inhalt springen

05.05.2015 | TC-JHE | B737-800 | LTAZ | Birdstrike im Anflug


thenextu

Empfohlene Beiträge

Die Turkish Airlines Maschine TK2004 war am Dienstag auf dem Weg von Istanbul nach Nevşehir. Bei der Landung auf dem Zielflughafen kam es dann zu einem massiven Vogelschlag. Die Tiere verursachten vor allem am Bug und an den Flügeln immense Beschädigungen.

 

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/05/511964/dramatische-fotos-voegel-zertruemmern-nase-einer-turkish-airlines-maschine/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Turkish Airlines Maschine TK2004 war am Dienstag auf dem Weg von Istanbul nach Nevşehir. Bei der Landung auf dem Zielflughafen kam es dann zu einem massiven Vogelschlag. Die Tiere verursachten vor allem am Bug und an den Flügeln immense Beschädigungen.

 

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/05/511964/dramatische-fotos-voegel-zertruemmern-nase-einer-turkish-airlines-maschine/

Naja, ein Radom und ´ne Wetterradarantenne sehe ich nicht als "immense Beschädigungen". Unschön, aber kein Weltuntergang...

Da haben Vogelschläge schon mehr Schaden angerichtet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem verlinkten Artikel:

Bei der türkischen Fluggesellschaft dort ist das Entsetzen aber offenbar weniger groß, als bei den Usern im Netz.

(Kommafehler im Original.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Finanzabteilung es wohl nicht so sieht, ein Radom ist ein Wegwerfartikel. Guck dich mal an einem großen Flughafen um, da findet sich immer irgendein Flugzeug bei dem die Radomlackierung nicht zum Rest passt, sprich das Radom kurzfristig getauscht wurde. 

Interessanter ist der Halbsatz

 

Die Tiere verursachten vor allem am Bug und an den Flügeln immense Beschädigungen.

Davon gibt es leider keine Bilder. Die Antenne vom Wetterradar hat es wohl auch erwischt.

 

 

(Kommafehler im Original.)          

Wow, du bist aber pingelig. Der Standard bezüglich Deutscher Sprache ist hier sonst nicht so streng. ;)

 

Auch wenn mein Telefon direkt auf dem Tisch vor mir liegt, kommt es gut und gerne vor, dass ich erst nach mehrmaligen Klingeln und 10-20 Sekunden abnehme, weil ich vielleicht gerade noch etwas anderes am machen bin.
 

:blush:

 

Aber es gilt ja bekanntlich: Interpunktion kann Leben retten

"Komm wir essen, Opa"

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: 

Der Standard bezüglich Deutscher Sprache ist hier sonst nicht so streng.

... am machen bin.

 

Ein echter Teutone wird nie begreifen, geschweige denn akzeptieren, dass auch Helvetismen korrektes Deutsch sind.

(Im übrigen ist es mir wurscht, was andere für Fehler machen, solange sie nicht mir in die Schuhe geschoben werden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...