Zum Inhalt springen

Gespengistige Dinge bei GAP


Daniel B.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nun ich habe ein Problem mit allen meinen 4 GAPs. Bekanntlich sind ja da statische Flieger und dynamische Fahrzeuge enthalten. In meinem Beispiel dreht es sich im Moment um den Flughafen Nürnberg EDDN, wobei diese Vorkommnisse welche ich gleich beschreibe auf allen GAP Flugplätzen der 4 Serien vorkommen.

 

Da ich oft und gerne online fliege, kann ich die statischen Flieger nicht gebrauchen, sie besetzen nur Gates, welche beim online fliegen gebraucht werden, die Chance dass mich der Controller an dieses Gate schickt existiert ja immer. Ok kein Problem hab ich doch kürzlich im Forum gelesen, das man jegendlich die .stat Datein löschen muss und schon sind diese lästigen Flieger verschwunden. Ok, nur kann ich nirgends .stat Dateien finde, habe die Suchfunktion benützt. Die einzigen Datein die ich finden kann sind 3 eddn_dyn.bgl, ok alle unbenennt und wieder ausprobiert, nichts die statischen Flieger alle noch da, weiter die NUE.....bgls alle einzelen getestet ob es an ihnen liegen könnte, auch nicht, entweder verschwinden die Runways oder alle Gebäude und auch die Flieger :-) Nur fehlen jetzt die Gebäude. Also das kann es auch nicht sein. Ich habe alle Datein im Scenery Ordner von GAP1_20002 die nach EDDN oder NUE klingen unbenannt, doch keine bringt mir den gewünschten Effekt.

 

Wenn es tatsächlich an diesen .stats Datein sein sollte, wie kann das gehen, dass die Flieger angezeigt werden obwohl die Datein dazu fehlen, kann ja fast nicht sein.

 

Der Ai-Traffic von Micrsoft Traffic ist es übrigens nicht, habe es auch im Multiplayer probiert und da fallen ja die MS Flugzeuge raus, nach Absprache mit Michael F. steht Einwand frei fest, die Flieger sind von GAP.

 

Hat jemand von euch eine Idee an was es noch liegen könnte, bin über jeden Tipp dankbar.

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani,

es handelt sich nicht um .stat Dateien (die gibt's nicht), sondern um *stat.bgl Dateien, d.h. BGLs (im scenery Verzeichnis), die sich im Namensteil durch 'stat' verraten. Damit kommt ziemlich viel der statischen Flugzeuge an fast allen Plätzen weg.

Zusätzlich noch MUC-2k2-s.bgl für münchen (hab ich irgendwo gelesen)

 

HansJÜrgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Jürgen

Danke für deine Richtigstellung, nur das Problem ist es gibt keine stat.bgls in meinen Szeniereordner, ich weiss es klingt komisch, ist nun mal leider so.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

mir ist schon klar dass sie so heissen müssten, nur exisitieren sie eben nicht, ich hab sie auch suchen lassen, es gibt sie einfach nicht, dass ist ja das Komische.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann empfehle ich Dir eine Neuinstallation der German Airports! Das ist in ca. 5-10 Min erledigt....;)

Jedenfalls schneller, als Dir den Kopf darüber zu zerbrechen, warum Dir jetzt wohl diese dateien fehlen....

 

Und wenn's dann noch immer nicht geht, mach doch direkt eine Anfrage beim Entwicklerteam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

 

bist du sicher, dass du nicht noch eine andere statische oder dynamische Szenerie in der Szeneriebibliothek aktiviert hast, die mit EDDN mitgeladen wird? Es sammelt sich mit der Zeit doch eine Menge an ;) .

Hans-Jürgen, Mike und ich kriegen die statischen Flugzeuge der GAPs weg. Also kann es eigentlich nicht an den GermanAirports liegen!

 

Gruß und ciao, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René

Absolut unmöglich, ich habe jetzt evt. eine Lösung wie ich es schaffen könnte, wenn ich nämlich die stat datein geschickt bekomme, diese in den Ordner tue und wieder lösche, sind die Flieger weg :-)

Grüesse Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...