Jump to content
SierraHotel

Suche Infos zu Heli-Destinationen

Empfohlene Beiträge

SierraHotel

Werte Heli-Piloten und -Begeisterte,

 

Ich hoffe dies ist das richtige Forum für mein Anliegen (falls nicht, Moderator bitte verschieben)...

 

Zwecks Erstellung einer möglichst an der Realität angelehnten Heli-Szenerie für einen Flugsimulator (X-Plane) suche ich Standortinformationen über regelmässig benutzte Material-, Personenaufnahme- bzw -abladeplätze in der Schweiz.

 

Von besonderem Interesse wären z.B. solche, die besonders anspruchsvoll anzufliegen sind und/oder dem Piloten auch was für's Auge bieten... Auch Baustellen, welche regemässig durch Heli's bedient werden, sind sehr willkommen (aktuell oder nicht ist eigentlich egal).

 

Um eine Idee zu bekommen, auf was ich so ungefähr abziele, gibt's hier mehr Infos zu meinem ersten Wurf, welcher vorwiegend Lokationen im Tessin nachzubilden versucht, die über diverse öffentliche Kanäle (u.a. Youtube) recherchiert wurden...

 

Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

 

Viele Grüsse,

Henry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
consti

Sehr Cool!

 

Priznipiell bieten sich vorallem Berghütten an.

Diese findest Du überall in der Schweiz. Desweiteren würd ich dir mal empfehlen bei den Helifirmen auf der Homepage und FB ein wenig durch die News zu neuseln :)

 

 

lgC

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SierraHotel

Hallo Consti,

 

Besten Dank für die Hinweise.

 

Natürlich habe ich als allererstes die Webpages der mir bekannten Heli-Firmen abgegrast - bisher leider ohne wirklich brauchbare Resultate...

 

Offizielle Gebirgslandeplätze und Berghütten sind mir eigentlich alle bereits bekannt und teilweise auch schon als Szenerie umgesetzt (siehe z.B. hier). Auch habe ich bereits sehr viel Zeit in die Internet-Recherche gesteckt und denke, ich habe bereits alle öffentlich zugänglichen Informationen abgegrast... Oftmals sind Infos über Lokationen nur sehr ungenau (z.B. ein Ortsname), was dann wenig bringt... Teilweise bin ich sogar soweit gegangen, dass ich bei YouTube Videos das Landschaftsprofil im Hintergrund mittels Google Earth o.ä. versucht habe zu matchen - das hat in einigen Fällen sogar funktioniert, ist aber eine wahnsinnige Detektivarbeit :wacko:

 

Deshalb eben mein Aufruf für weitere Hinweise an Insider und Spotter an dieser Stelle - ich bin mir sicher da gibt's noch die eine oder andere Info zu holen :)

 

Gruss,

Henry

bearbeitet von SierraHotel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×