Zum Inhalt springen

BER Performance Patch in Progress - OOM Patch


Simmershome

Empfohlene Beiträge

  • Immer wenn man gerade richtig beim “ackern” ist , kommt jemand mit Sonderwünschen. Einer davon ist BER vernünftig anzufliegen. Also habe ich mich der Sache mal angenommen und ein neues Luftbild gemacht.

     

     

    Im Ergebnis wird man in BER bei eingeschalteten Wolken-, Simobjects- und Gebäudeschatten mit der PMDG 737 3D Cockpit an der 25 R/L noch knapp 1,1 GB freien VAS verbuchen können, alle Berliner Flughäfen und EDAZ eingeschaltet.

     

     

    free_in_bern1rwh.jpg

     

     

    Das neue Luftbild sieht dann von oben so aus mit vernünftiger Einpassung in die OrbX Welt

     

     

    ber1oaoyz.png

     

     

    Der komplette Artikel mit vorher / nachher und was zu beachten ist, auf meiner Webseite

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Heute habe ich (wie oben angekündigt) was für die IFR und VFR Flieger im Programm.

     

    Jeder weiß, dass der Anflug von BER bei Betrieb aller Flughäfen von Berlin, zzgl. Schönhagen und des bald erscheinenden Strausberg nicht selten mit ausgehendem VAS quittiert wurde, also OOM.

     

    Da musste eine Lösung her, die ich für euch erstellt habe.

     

    Was macht der Patch?

     

    Zunächst einmal macht er 1,2 GB!! Areal Layer in BER überflüssig.

    Er liefert ein neues handmade Luftfoto mit nur 50 MB Größe als vollwertigen Ersatz

    Das kann nur “Bullshit” sein, würde ich selbst zunächst mal vermuten, doch ich liefere euch ein fast perfekt in die FTX Umgebung eingepasstes Bild.

     

    Mehr mit Bildern und Download hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend noch etwas zu den Texturen. Das BER Tool macht bei der Einstellung nicht etwas 1024 Texturen als Ersatz sondern nur einen Eintrag in der FSX / P3D.cfg. Ich kann nur jedem empfehlen alle 2048 Texturen nach 1024 zu konvertieren. Der Verlust tendiert gegen Null. Der Texture Ordner schrumpft dann auf weniger als die Hälfte. Leider kann ich das Paket aus Copyrightgründen nicht online stellen. Ihr müsst es selbst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...