Zum Inhalt springen

Help: Reihenfolge Installation MyTraffic


paranovski

Empfohlene Beiträge

Hallo Wissende

 

Gestern habe ich mich entschieden nun doch "MyTraffic" per Download käuflich zu erwerben.

Meine Frage nun, ob mir jemand bei der Installation helfen kann;

 

- Brauche ich das Tool für die "Rollgeschwindigkeit einzustellen" (weiss den Namen nicht,woher kriege ich das), und welche Rollgeschwindigkeit ist sinnvoll einzugeben?

 

- Wie ist die GENAUE Reihenfolge der Installation für MyTraffic, muss ich sonst noch was beachten?

 

 

Ich habe folgende Files;

- Downloadversion ca.85MB (brauche also SP1 nicht)

- Soundpatch German

- MyTrafficbasefix.exe

 

Nun bin ich Euch sehr dankbar wenn Ihr einem AI-Anfänger unter die Flügelchen greifen könntet...

 

Danke und si ju Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Werner,

 

also ich versuche es mal.

 

Nein, das Tool für die Rollgeschwindigkeit brauchst du nicht zu installieren, funktioniert alles auch so bestens. (sofern man MyTraffic als gut funktionierend beschreiben kann....)

Wie es heisst und wo man es downloaden kann weiss ich auch nicht, da noch nie gebraucht....kannst aber mal im Forum danach suchen, es wurde zu 99% schon genannt...

 

Wegen der Installationsreihenfolge:

 

1. Downloadversion

2. Fix

3. Voicepack

 

Warum dies so? (nur logisch überlegt). Die ganze Version muss ja drauf sein, dass sie überhaupt durch den Fix verbessert werden kann. Folglich diese vor dem Fix. Das Voicepack brauchts ja nicht unbedingt, also ist es so gedacht, dass man es auch später (2 Wochen) noch drauftun könnte, folglich geht das gut an dritter Stelle. Natürlich nicht als erstes, denn die Downloadversion bildet ja das Fundament.

 

Ha, jetzzt kommt mir grad noch eine bildliche Erklärung in den Sinn. Die Downloadversion ist das Fundament des Hauses, samt Mauern. Der Basefix verbessert das Haus und fügt noch ein Dach obendrauf.

Das Voicepack ist das Sahnehäubchen und stellt noch ein schmuckes Kamin aufs Dach :D :D :D

 

Hoffe das war gut erklärt, bei weiteren Fragen bitte einfach melden!

 

Gruss,

Tis

 

P.S. Wundere dich nicht, wenn in Zürich plötzlich ein United Jumbo steht...:eek: :001: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis

 

Warum braucht es das Voicepack nicht unbedingt? Ich dachte, sonst funktioniert ATC nicht richtig?

 

- Da fällt mir eben auch noch ein;

soll ich die MS-AI-Flieger löschen, wenn ja, wo und wie macht man das?

 

- Ich glaube mal etwas gelesen zu haben, dass man

nach der Installation NOCHMALS irgendwas patchen

muss im "Windoofstartmenue"? Wenn Du vielleicht

noch was dazu schreiben könntest?

 

 

Ansonsten schon mal herzlichen Dank für Deine Ausführungen, Du solltest Lehrer werden...

:-)

 

si ju Werner der sobald er Feierabend hat mit Lichtgeschwindigkeit nach Hause fährt um MyTraffic zu installiern

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Werner,

 

zum Voicepack:

 

Es ist nicht unbedingt nötig, MyTraffic läuft auch sonst, sprich alle Flieger fliegen alle Flüge, alles korrekt. Nur werden sie eben nicht mit Namen angesprochen. Und dies ändert das Voicepack.

 

Es ist also zum laufenlassen von MYT nicht zwingend nötig, aber es ist natürlich schöner wenn man die Namen hört...;)

 

Hm, im Windows Startmenü etwas patchen? Noch nie gehört! Also bei mir hats ganz gut ohne funktioniert...! ;)

 

Viel Spass, und bau mir keinen Unfall bei Lichtgeschwindigkeit ;)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Also ich habe es soweit geschafft, MyTraffic funktioniert soweit gut. Bin eben auf "Erprobungsrunde" in Frankfurt zurückgekommen..

:-)

 

Aber nur so zur Info:

Ich hatte Probleme, genauer irgend so eine komische Fehlermeldung beim installieren des Soundpatches!? Beim testen des ATC sprach er aber bisher alle Flieger korrekt an (deutsche Version). Kurz; es klappt, warum weiss auch nicht.

 

Ebenso Probleme bei der Installation der "manage third party files", hier bei der Installation der Scenerien im DOS-Fenster. Hier sah ich nur noch Fehler hier und Fehler da, aber schlussendlich klappte es anscheinend auch wieder. Komisch!

Die Flugzeuge sind jedenfalls in Frankfurt schön auf der Taxiway gefahren, Starts und Landungen waren soweit gut.

 

Nun, obwohl ich die zwei Probleme hatte, funzt es soweit gut, das ist ja wohl die Hauptsache!

Vielleicht wird das ja mal behoben von den "MyTraffic-Machern"??!

Ein bisschen verwirrend das ganze.

 

Nun, vielen Dank für Deinen Support und schönes Fliegerwochenende!

 

PS: Sonntags holt mich mein Bruder mit einer Piper Archer in Birrfeld ab, es geht dann nach Bern-Belpmoos zum Essen usw.

*FREU*

 

si ju Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...