Zum Inhalt springen

Danke für den Fisch ...


Chipart

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun mehrmals und heftig darauf hingewiesen wurde, dass ich nur Unsinn schreibe und persönlich Schuld daran bin, dass in diesem Forum nicht mehr Profis schreiben, habe ich mich entschlossen, die Konsequenzen daraus zu ziehen - man soll mir ja nicht vorwerfen können, ich sei nicht lernfähig.

 

Danke an Alle für die doch oft interessanten Diskussionen und viel Erfolg dem Forum und der ILS weiterhin. Hier wird eine gute Sache vertreten und eine in Zukunft wieder höhere Beteiligung von Profis kann dem nur gut tun.

 

Man sieht sich vielleicht in einem anderen Forum oder IRL.

 

Gruss,

Florian

 

P.S.: Ich lasse die Admins meinen Account löschen, so bald alle meine Beiträge entfernt sind - das kann allerdings noch ein bisschen dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Florian,

 

Auch wenn ich deine Meinungen oftmals nicht teilen konnte, finde ich es schade, dass deine Beiträge künftig ausbleiben werden.

Das Forum wird künftig noch stiller werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian, ich kann mich da Walter nur anschließen: Überleg' es Dir doch bitte nochmal.

 

Kontroverse Meinungen sind die Würze und der Treibstoff eines jeden Forums und da man nicht face-to-face diskutiert, geht eben leider die Wortwahl manchmal über die tolerierbaren Grenzen. Solange es nicht absichtlich beleidigend wird, würde ich sowas nicht wirklich persönlich nehmen. Wir bestehen hier alle nur aus Worten, hinter denen die Personen oft nur ganz unscharf sichtbar sind.

 

Herzliche Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm Florian, es wird doch nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wurde....

 

Auch wenn du in der Tat manchmal beratungsresitent warst oder bist , macht das doch das Salz in der Suppe aus und viele Themen wurden dadurch aus verschiedenen Winkeln betrachtet.

 

Ich bin sicher, dass der Vorschlag eines users im anderen Thread (glaube der Asien Prop Absturz) dir helfen kann, etwas mehr externe Beratung zuzulassen und auf der anderen Seite die kritisierenden Piloten auch einen Schritt machen und man sich in der Mitte des Vertragens finden kann.

 

Ich fände es schade, wenn du die Segel streichst. Passt doch gar nicht zu dir

 

Markus

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erstaunt mich, dass es hier sowenig Rückmeldung gibt. Immerhin gibt jemand mit mehreren tausend Beiträgen seine Unterstützung für das Forum auf.

 

Ich habe Florians Beiträge jeweils mit Interesse gelesen. Er hat nach meinem Empfinden immer versucht, schlüssig zu argumentieren. Was will man mehr?

 

Ich finde es extrem schade, wenn sauber argumentierende Personen mit persönlich angreifenden Postings verdrängt werden. Ich glaube nicht, dass das Forum damit an Qualität gewinnt.

 

 

Roland

Bearbeitet von Poensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beitträge von Florian waren oft pointiert und er hat keine Kontoversen gescheut. Wenn er sich aus dem Forum verabschieden will, so what?  Das ist hier kein Ringelpitz mit Anfassen und dass weiss Florian - der auch gut austeilen kann -  sehr wohl! Deshalb keine warmen Worte zum Abschied. Nur so viel: sportlich nehmen, Mund abwischen und weiter kämpfen.

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

 

P.S.: Das gilt auch für ein paar andere Kandidaten. Das Niveau vom Forum muss halt durch die Teilnehmer erarbeitet werden, weil der Grad der Beleuchtung der einzelnen Teilenehmer unterschiedlich ist. Sonst muss man sich halt in seine primären Gruppen zurück ziehen. Das wird aber unter Umständen auf Dauer langweilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ja, Bernhard, vielleicht liegt grad da der Hase im Pfeffer. Wenn jemand einen höheren IQ hat, als andere und denmzufolge meist auch besser argumentieren und austeilen kann, fällt er halt auf, wie ein Specht am Marterpfahl ;-)

Wie weit da die gutschweizerisch gelebte Konsensfähigkeit auf der Strecke blieb, mag jeder, der den Stichen vom Flüchtling ausgesetzt war, selbst beurteilen.

 

Von nichts kommt bekanntlich nichts.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man denn auch schreiben? 'Bitte bitte nicht'? Das ist doch unter jedermanns Würde. Ich denke Florian hat sich das schon überlegt. Wenn er nicht mehr will, will er nicht mehr. Wenn er wieder will, will er wieder.

Allein, jetzt alle Meldungen löschen zu wollen finde ich daneben, denn das entstellt jeden Thread an dem er sich beteiligt hat. Das find ich ehrlich gesagt gar nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das Bedauern ja gehobener und so auch würdevoller zum Ausdruck bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das Bedauern ja gehobener und so auch würdevoller zum Ausdruck bringen.

IMHO heischt so ein angekündigter Abgang genau danach. Aber soll jeder halten wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

weder Florian ist wichtig, noch dieses Forum ist wichtig - besser macht jeder das, was für ihn wirklich wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...