Zum Inhalt springen

100 Jahre Mercedes-Benz Werk Sindelfingen


MichiEDDS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch wenn der Standort Werk Sindelfingen zusammen mit dem Technologie Zentrum (MTC) das komplette Jahr 2015, 100 Jahre Bestand feiert, so war heute quasie Tag der offenen Tür für alle Mitarbeiter und deren Angehörigen.

Und was sonst nicht erlaubt ist und gerade in der Entwicklung -Streng Verboten- ist, war heute erlaubt, nämlich zu fotografieren. Natürlich wurde auch nichts streng Geheimes preisgegeben, obwohl sämtliche Bereiche wie zB:
Designzentrum, Unfall und Sicherheitsforschung, Windkanal und Crashtest, sowie sämtliche Produktions-,Presswerk-,Rohbau-, Oberflächen-, und Logistikbereiche geöffnet waren.

Knapp 80.000 Besucher fanden trotz der Hitze von 41°C den Weg nach Sindelfingen.

Da ich die Produktionsbereiche aus meinem Alltag her kenne, war ich die meiste Zeit in der Entwicklung. Alles in Allem war es ein toller Tag!

dsc_1365l4j30.jpg

dsc_13713ukoi.jpg

dsc_1380idkpv.jpg

dsc_13897okl3.jpg

dsc_13934ykq8.jpg

dsc_1401kdkr0.jpg

dsc_1403m8kbi.jpg

dsc_14286uk33.jpg

dsc_1429tik2e.jpg

dsc_1437hfjs9.jpg

dsc_1440nqkdw.jpg

dsc_1446bik3q.jpg

dsc_1486y1juf.jpg

dsc_1490fuk6m.jpg

dsc_1494kxkrc.jpg

dsc_15028hkxp.jpg

dsc_151339k6l.jpg

dsc_1518xnk9g.jpg

dsc_15204qkf3.jpg

dsc_1544glki1.jpg

dsc_15648eujp.jpg

dsc_15665su7b.jpg

dsc_1567muukb.jpg

dsc_1582rtun7.jpg

dsc_1583o6uu8.jpg

dsc_1598peu9e.jpg

dsc_1599p0ur1.jpg

dsc_160181ulp.jpg

dsc_16033bupn.jpg

dsc_1605vmuy0.jpg

dsc_1607uyuft.jpg

dsc_16108du58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, unser Benz, unsere deutsche Spitzenqualität  :)

 

Ich hab aber den japanischen Benz - Toyota, ebenso Spitzenqualität  ;)

 

Danke für die Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch Fotos gemacht vom kompakten Vollstromer auf Basis der B-Klasse, der mit reinem Elektroantrieb 500km weit fährt?

 

Ah, schade, wieder ein Hersteller, der den Tesla-Schnellzug verpennt. Würde prima passen - Sports Tourer mit Platz innen und kompakten Aussenmassen. Die Batterien im Sandwichboden... Schade gibts kein solches Auto mit Stern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher begnügt sich MB mit dem B200ed und dem Smart for2.

 

Ich glaube im Übrigen, dass jeder Hersteller, inkl. MB, mehr in den Tiefen ihrer Schubladen versteckt was Alternative Antriebe angeht. Solang halt Scheichs in den Unternehmen einen Vorsitz haben und ihr Öl verkaufen wollen, kommt dies nur nicht zum Vorschein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Herzlichen Dank für diese feine Reportage- hat schöne Einblicke vermittelt!

Und auch wenn ich kein Freund dieser modernen galaktischen Formensprache bin, so begrüsse ich doch deren Hightech Inneres, welches ja glücklicherweis auch immer mehr in günstigeren Autos Einzug hält.

Beim heutigen dichten und hektischen Verkehr haben so Hilfssyteme, wie Abstandshalter, Rundumairbags, aktive Kopfstützen, 5 Sterne Crashnoten, Warner vor Nebenverkehr, Hindernisse auf der Strasse, Bremsassistenten usw. ein segensreiches Dasein...und weiter geht's, absolut zu begrüssen!

 

Kleine Episode von gestern Abend im Schrebergarten. Auf dem etwa 300 Meter entfernten Autobahn-Kreuz ein sekundenlanges Bremsenquietschen, gefolgt von einem erschütternden dumpfen Aufprallgeräusch. Kommentar überflüssig!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher begnügt sich MB mit dem B200ed und dem Smart for2.

 

Ich glaube im Übrigen, dass jeder Hersteller, inkl. MB, mehr in den Tiefen ihrer Schubladen versteckt was Alternative Antriebe angeht. Solang halt Scheichs in den Unternehmen einen Vorsitz haben und ihr Öl verkaufen wollen, kommt dies nur nicht zum Vorschein...

Ach, jaja, als ob die Scheichs ihr Öl nicht auch in Indien, China etc. verkaufen würden. Und als ob die nicht längst auch im Batteriebusiness wären.

E-Mobile braucht man nicht künstlich zu bremsen, die bremsen sich realistisch gesehen immer noch selbst. Tesla ist wenigstens innovativ, dass die grossen alten Dinosaurier das nicht sein können liegt nicht an den Scheichs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher begnügt sich MB mit dem B200ed

 

Hätte ich mich ordentlich informiert, wäre mein Beitrag wohl nicht ganz gleich formuliert gewesen. Wenn das ein Tesla im MB Kleid sein sollte, dann gehe ich mal gucken zum Freundlichen. Gucken darf man ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...