Zum Inhalt springen

12.07.2015 Notlandung in Wil SG


spacy

Empfohlene Beiträge

Gestern war mir, als ob da ein Reissack raschle.

Ja, ja, das Sommerloch....... :huh:

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, das Flugzeug sei ins Sommerloch gefallen?

Nein, der Sack Reis.......

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der 68-jährige fliegt seit 27 Jahren und hat entsprechend viele Flugstunden absolviert. Auch seine 66-jährige Frau ist Pilotin.

Ein erfahrener Co hilft natürlich in so einer Situation auch mehr, als ein hysterisch schreiender...

 

Gott sei Dank sei er seriös von seinem Fluglehrer auf solche Manöver vorbereitet worden und übe diese auch. Von Experten werde man als Pilot regelmässig geschult und geprüft. So wisse man, was in einer Notsituation zu tun sei.

Das fasst es wohl abschließend zusammen. Dazu noch eine Flugplanung die einen nicht in unlandbares Gelände führt (oder das notwendige Quentchen Glück, dass der Motor nicht ausgerechnet in so einer Situation muckt), schon ist ein Motorschaden so entscheidend wie ein Sack Reis. So soll es sein.

 

Schade, das solche "alles richtig gemacht" Fälle nicht systematischer in der Fliegerwelt verbreitet werden. Es gibt einem ein gutes Gefühl, das im Gegensatz zur Verdängung der Gefahren auch dann noch eine positive Wirkung hat, wenn es einem doch mal selbst passiert...

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...