Zum Inhalt springen

9.9.2012 | Robin DR 400/180 R | Backnang-Heiningen | Absturz durch Wirbelschleppen


fm70

Empfohlene Beiträge

Auf 2,8 hatten wir uns ja schon geeinigt, Du scheinst halt einfach nicht richtig mitzulesen.

Wir betrachteten die minimale 60 GradKurve im Verhältnis zum minimalen Geradeausflug und das nannte ich halt Minimalbetrachtung.

Bearbeitet von iwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das nannte ich halt Minimalbetrachtung.

Ach so, ich dachte du wolltest minimale Änderungen betrachten (was dann einige vereinfachte Annahmen erlauben würde).

Und ich dachte für minimale Änderungen wolltest du die quadratische Änderung des Widerstands mit der Geschwindigkeit annehmen.

Das Ergebnis der Betrachtung ist zufällig das selbe, das würde ich nicht als "drauf geeinigt" betrachten.

 

Der oben verlinkte Bericht spricht übrigens ausschließlich von Autos, Menschen und Schiffen. Ausdrücklich nicht von Flugmechanik.

Er gilt nur für auf der Bahn rollende Flugzeuge. Auch interessant, nur gehen da keine 60° Kurven (jedenfalls nicht ohne den Randbogen zu ruinieren..) Und ohne den gibt es ja auch keinen Randwirbel.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bei der "Minimalbetrachtung" bleibt der Anstellwinkel konstant wie bei Autos oder Schiffen und deswegen halte ich die Formeln dann auch für passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...