Zum Inhalt springen

Suche Tipps für Muster mit großer Zuladung


Bumelbee

Empfohlene Beiträge

Die C182, die ich letztes Jahr in Afrika flog, verfügt über ein fuelflow meter. Der Verbrauch war vom Besitzer mit 12 bis 13 gal/h bei 120 KTAS angegeben und ich habe denselben Wert erflogen, trotz ausgefeiltem leaning etc.. Ist eine C182 von 1967, oder ähnlich. Ist ja auch egal, Avgas kostete dort nur 1 EUR pro Lter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schau dir doch einmal die RC 114B etwas genauer an. Zuladung so um die 530 Kg. Mit meinen 100 Kg und 1.82 m Grösse mehr als genug Platz.

 

Bei den Robins sollte man die 3000er nicht vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_R3000

 

Man kann also auch aus Metall ein Flugzeug mit 650kg Leergewicht und 500kg Zuladung bauen das mit 160PS 130 Knoten fliegt, nicht schlecht.

 

Die Steigrate: 267 ft/min kann dann aber nicht stimmen, würde so wohl auch keiner zulassen zu recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Steigrate: 267 ft/min kann dann aber nicht stimmen, würde so wohl auch keiner zulassen zu recht.

...vielleicht bei ein paar Motorseglern der ersten Stunde... A-Falke oder Mororrab oder so.

Die haben sich aber auch zu Recht nicht wirklich durchgesetzt, und haben die 150kg des Co als Gesamtzuladung.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin ja auch einer der LSPN-Flieger...

Ich habe mal das Handbuch der RC 114B herausgekramt.

Die 150kg müssten hinten sitzen und Fuel gäbe es mit Reserve auch nur für etwas mehr als 2h.

Die Kabine ist allerdings angenehm breit (breiter als R400 +R3000).

Ich frage mich aber auch, wie dann die 150kg hinten einsteigen soll... :huh:

 

Gruss Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...