Zum Inhalt springen

Ferienflieger in Oslo konnte nicht starten - fast die gesamte Crew war betrunken


horst1

Empfohlene Beiträge

http://www.suedkurier.de/nachrichten/newsticker/Ferienflieger-in-Oslo-konnte-nicht-starten-fast-die-gesamte-Crew-war-betrunken;art405,8063757

 

Nur noch ein Crewmitglied mit klarem Kopf an Bord: Unmittelbar vor dem Start hat die norwegische Polizei die betrunkene Besatzung eines Ferienfliegers aus dem Verkehr gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prost! (geniesse gerade ein Glas "Krug" innerhalb meiner Ruhezeit und mit genug Vorlauf zum nächsten Flugdienst ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sicher war das Benehmen der Air Baltic Crew falsch und verantwortungslos.

 

Die haben einer geblasen, zuviel, danach vielleicht die Stewardess dem Captain noch. :P  ;)

 

Trotzdem bei Dienstantritt hatten die bei der Kontrolle gerade 0,2 Wert - dies hat man schon nach Einnahme

von z.b. Sonnenhut Extrakt (hömophatisches Immunabwehrmittel)

 

Also, betrunkene Crew bei Dienstantritt ist wieder schwer überzogen - dennoch natürlich nicht richtig,klar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem bei Dienstantritt hatten die bei der Kontrolle gerade 0,2 Wert 

 

Genau so entstehen Gerüchte. Zitat aus einer anderen Onlinequelle: «Bei allen wurden Alkoholwerte über dem erlaubten Limit von 0,2 Promille festgestellt.» Das kann 0.21 Promille heissen, das kann aber auch sturzbetrunken heissen. Spielt aber eigentlich gar keine Rolle. Auch 0.2 Promille holt man sich nicht aus Versehen mit einem flambierten Dessert o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem bei Dienstantritt hatten die bei der Kontrolle gerade 0,2 Wert - dies hat man schon nach Einnahme

von z.b. Sonnenhut Extrakt (hömophatisches Immunabwehrmittel)

 

Also, betrunkene Crew bei Dienstantritt ist wieder schwer überzogen - dennoch natürlich nicht richtig,klar

 

Habe nirgendwo gelesen, dass die Crew 0,2 Promille gehabt haben soll. Nur, dass der Wert von 0,2 Promille überschritten wurde. Kleiner aber feiner Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so entstehen Gerüchte. Zitat aus einer anderen Onlinequelle: «Bei allen wurden Alkoholwerte über dem erlaubten Limit von 0,2 Promille festgestellt.» 

 

Eben! Dann passt betrunken aber auch nicht, bei 0,21, nicht mal bei 0,3 

 

Wiederhole mich, trotzdem falsches Benehmen der Crew, zumindest der Piloten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nirgendwo gelesen, dass die Crew 0,2 Promille gehabt haben soll. Nur, dass der Wert von 0,2 Promille überschritten wurde. Kleiner aber feiner Unterschied.

 

Korrekt! Habe gemeint gelesen zu haben, daß der Wert bei stark 0,2 lag. 

Dies finde ich von Gesternabend jetzt aber nicht mehr...

 

Also, ok, dann hat der gute Fritz natürlich recht über 0,2 kann auch 1,0 und mehr sein...

 

Bester Gruß und Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gelesen, dass ein Hotelangestellter wohl den Tipp gegeben haben soll.

 

Insofern haben die guten am Vorabend entweder zu wenig Trinkgeld gegeben oder hätten besser ausserhalb des Hotels aufn Bier gehen sollen. 

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass sich der Barmann (?) nicht wegen einem kleinen Bier beim Abendessen Sorgen macht u die Polizei alarmiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden gut gefeiert haben, sowas macht man eben nicht im Crew Hotel, sondern ausserhalb. Es reicht schon, wenn man viel trinkt, am nächsten Tag eine späte Präsenzzeit hat und man trotzdemauf Alk geprüft wird, weil im Hotel jemand glaubt, das Luftfahrtamt spielen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab bei uns in Tallinn auch mal einen Fall wo die Lufthansa Crew nachts nicht mal ihr Zimmer von innen gesehen hat sondern durchgefeiert hat. Da hat auch das Hotel den Flughafen angerufen. Weiss nicht wie viele Promille es waren, aber genügend das der Flug ausfiel.

Grüsse aus dem Norden,

Armin

 

Sent from my D5503 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, weil im Hotel jemand glaubt, das Luftfahrtamt spielen zu müssen.

 

Die Wichtigtuerei ist bei vielen Menschen halt genetisch bedingt und meist gut verankert... ;)

Meist ist der scheiß Neidfaktor solcher Menschen zusätzlich hoch, deshalb muss eine Show gemacht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neueste Pegelstandsmeldung:

Captain  0.4 ‰

Copi  1.2 ‰

1. Stewardess  0.8 ‰

2. Stewardess  0.8 ‰

3. Stewardess  0.4 ‰
 
Bei solchen Werten bin ich eigentlich ganz froh, wenn ein neidgetriebener Wichtigtuer eine Show abzieht. Der Copi ist übrigens z.Z. in Haft.
Bearbeitet von fm70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden gut gefeiert haben, sowas macht man eben nicht im Crew Hotel, sondern ausserhalb. Es reicht schon, wenn man viel trinkt, am nächsten Tag eine späte Präsenzzeit hat und man trotzdemauf Alk geprüft wird, weil im Hotel jemand glaubt, das Luftfahrtamt spielen zu müssen.

 

Was eine Frechheit auch. Da wollte doch tatsächlich einer im Hotel verhindern, dass ein Copi mit 1,2 Promille und Kapitano mit 0,4 Promille (zum Zeitpunkt am Flughafen!) ihren Dienst antreten.

 

Die Wichtigtuerei ist bei vielen Menschen halt genetisch bedingt und meist gut verankert...  ;)

Meist ist der scheiß Neidfaktor solcher Menschen zusätzlich hoch, deshalb muss eine Show gemacht werden...

 

Ja komm, ich wusste ihr lasst mich nicht im Stich: Neid und Wichtigtuerei ist natürlich auch dabei.

Es ist schon amüsant mit welcher Paranoia manche offensichtlich durchs Leben gehen und glauben jeder hätte in seinem Leben keine anderen Ziele als den Neid auf eine Fliegercrew zu haben.

 

Der Bub im Hotel hat durch seine Meldung schlicht eine Crew davon abgehalten zu fliegen, die weder cockpit-noch kabinenseitig dienstfähig war. Gute Leistung, weiter so. Punkt.

 

Chris

Bearbeitet von cengelk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....dass ein Copi mit 1,2 Promille und Kapitano mit 0,4 Promille (zum Zeitpunkt am Flughafen!) ihren Dienst antreten. 

 

Der Wert am Flughafen dürfte noch höher gewesen sein.

Die Blutentnahme wird wohl kaum im Flugzeug passiert sein. Bis die Crew dann auf einer Wache, ein Polizeiarzt dort angekommen und der Bluttest Richterlich angeordnet ist, das dauert ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neueste Pegelstandsmeldung:

Captain  0.4 ‰

Copi  1.2 ‰

1. Stewardess  0.8 ‰

2. Stewardess  0.8 ‰

3. Stewardess  0.4 ‰
 
Bei solchen Werten bin ich eigentlich ganz froh, wenn ein neidgetriebener Wichtigtuer eine Show abzieht. Der Copi ist übrigens z.Z. in Haft.

 

 

Gebe dir recht, wenn es so tatsächlich war, dann muss man fast dankbar sein...

Auch ein neidgetriebener Wichtigtuer macht mal ein richtiger Schuss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eine Frechheit auch. Da wollte doch tatsächlich einer im Hotel verhindern, dass ein Copi mit 1,2 Promille und Kapitano mit 0,4 Promille (zum Zeitpunkt am Flughafen!) ihren Dienst antreten.

 

 

Ja komm, ich wusste ihr lasst mich nicht im Stich: Neid und Wichtigtuerei ist natürlich auch dabei.

Es ist schon amüsant mit welcher Paranoia manche offensichtlich durchs Leben gehen und glauben jeder hätte in seinem Leben keine anderen Ziele als den Neid auf eine Fliegercrew zu haben.

 

Der Bub im Hotel hat durch seine Meldung schlicht eine Crew davon abgehalten zu fliegen, die weder cockpit-noch kabinenseitig dienstfähig war. Gute Leistung, weiter so. Punkt.

 

Chris

 

 

Statt den Punkt kannst auch ein Ausrufezeichen nehmen Cengelk - wird nicht nüchterner  ;)

 

Aber ist ja gut, der Bub im Hotel hat verantwortungsvoll reagiert. Hat wo möglich über 100 Menschenleben das Leben gerettet.

Besser so? 

 

Aber schon klar, dies ist nicht zu entschuldigen, dies war von der Crew einfach dumm und verantwortungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich finde das auch verantwortungslos bis dumm, so "angeheitert" zum Dienst zu erscheinen. Auf der anderen Seite: Es fliegen weltweit bestimmt jeden Tag dutzende Crews in ähnlichem Zustand durch die Gegend und nix passiert.

 

Trotzdem: Dumm und dumm gelaufen, sie wurden erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich finde das auch verantwortungslos bis dumm, so "angeheitert" zum Dienst zu erscheinen. Auf der anderen Seite: Es fliegen weltweit bestimmt jeden Tag dutzende Crews in ähnlichem Zustand durch die Gegend und nix passiert.

 

Trotzdem: Dumm und dumm gelaufen, sie wurden erwischt.

Sind wir uns einig, in Cockpits wird mitunter kräftig gesoffen. Es sind ja auch nur Menschen. Ich glaube, es gibt sowas wie ein Alkoholiker Gen, manche haben es, manche eben nicht. Von denen, welche es nicht haben, bekommen in der Alkoholiker Gen Gruppe mächtig Druck, nicht mit zu saufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde schon lange auch nicht mehr wundern, wenn jemand der nicht raucht und trinkt statt gefördert aus der Fliegerei gemobbt wird.

Bearbeitet von iwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1972 wurde ab und zu am Abend vor dem Flug noch getrunken aber in der Zeit bis 2002 und sicher auch seit dann ist das sicher nicht die Regel. Das Risiko einer Alkoholkontrolle vor dem Flug mit (falls positiv) Lizenzverlust und Kündigung ist den allermeisten Piloten/Pilotinnen (IQ allermeistens mindestens durchschnittlich) definitiv zu gross. Dass zumindest in Westeuropa Nichtraucher/Nichttrinker gemobbt werden betrachte ich als Schauermärchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Chris!

 

Sind wir uns einig, in Cockpits wird mitunter kräftig gesoffen. Es sind ja auch nur Menschen. Ich glaube, es gibt sowas wie ein Alkoholiker Gen, manche haben es, manche eben nicht. Von denen, welche es nicht haben, bekommen in der Alkoholiker Gen Gruppe mächtig Druck, nicht mit zu saufen.

Nein, da sind wir uns ganz und gar nicht einig. Ja, Crews sind auch nur Menschen, aber die Verbreitung einer Alkoholabhängigkeit ist nicht häufiger, als beim Durchschnitt der Bevölkerung. Ich würde sogar behaupten, dass heutzutage viel weniger getrunken und geraucht wird als noch vor 10 Jahren. So sind zumindest meine Beobachtungen. Es gibt sicher Abende, an denen man doch zwei oder drei Gläser Bier/Wein trinkt, weil man noch 14 Stunden (oder mehr) Ruhezeit hat, aber die kann ich in 2015 z.B. an einer Hand abzählen. Habe Kollegen, die generell keinen Alkohol trinken.

 

Und die Behauptung dass man in dieser Branche ausgegrenzt wird, weil man nicht trinkt oder raucht, gehört ins Land der Märchen. Nur weil jetzt eine von tausenden Crews übertrieben hat, heisst nicht, dass das Gang und Gäbe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...