Zum Inhalt springen

30.08.2015 | Condor B767 | Las Vegas - Frankfurt | Unplanmässige Zwischenlandung Denver - Katze an Bord


B777 Fan

Empfohlene Beiträge

Renitentes Model löst auf Condor Flug von Las Vegas nach Frankfurt einen Kampfjet Einsatz aus

 

http://www.welt.de/vermischtes/article145785385/Model-in-Condor-Flieger-loest-Kampfjet-Einsatz-aus.html

 

http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/model-rastet-auf-condor-flug-aus-und-erzwingt-notlandung-in-denver-6425808.html

 

Die Dame wollte Ihre Katze sehen die im Gepäckraum war , als das nicht möglich war wurde sie wohl handgreiflich und hat einer Stewardess ins Gesicht geschlagen.

Ich frage mich ehrlich gesagt warum die Crew nicht diese renitente Dame in Griff bekommen hat? Aber nach Frankfurt durchfliegen ging wahrscheinlich nicht, landen mussten sie ja irgendwo denke ich, um das Model der Polizei zu übergeben. Aber das dies so eine Tragweite hatte? Ich stelle mir das gerade vor. Evtl war es ja so ein Kaliber wie Kate Moss... ;) :P

Das Flugzeug wurde von 2 F 16 Kampfjets eskortiert und musste dann in Denver Colorado landen.

Keine gute Schlagzeile für Condor.

 

Gruss Heike

 

P.S. ich sehe gerade dass ich die Trennstriche in dem Themenbeschrieb nicht gerade gemacht habe. Ich hoffe das ist nicht so schlimm? Ansonsten kann das evtl noch ein Administrator anpassen? Danke!

Bearbeitet von B777 Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........

Keine gute Schlagzeile für Condor.

 

Gruss Heike

 

 

Wieso? Was kann Condor dafür?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich über zuverlässigere Quellen gehört habe war die Katze im HANDGEPÄCK der Dame, das aber nicht für Tiere zulässig gewesen ist (Boden nicht wasserdicht). Daher hat die Crew die Tasche samt Katze im Flug in einer Bordtoilette untergebracht, was wiederum die Besitzerin auf die Palme gebracht hat. So kam es zu einer ZWISCHENlandung, es war keineswegs eine NOTlandung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte das Model die Katze als Blindenführer Katze ;-) ausbilden lassen, dann wäre gar keine Box notwendig gewesen. Blindenhunde dürfen mit in die Kabine und die US Quarantäne entfällt ebenfalls. Habe dieses letztens auf einen Flug nach LAX erlebt, die Stars waren allerdings nicht blind hatten aber ihre Hunde dabei waren, es hat sich um ausgebildete Blindenführerhunde gehandelt.

 

Nick

Bearbeitet von nick03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Was kann Condor dafür?

 

Gruß

Manfred

Nein natürlich nicht, aber Du weisst ja wie die Mehrzahl der Menschen ticken! Das ist dann evtl für manche ein weiterer Aufreger "für manche"  oder es wird dann aufgebauscht. Sieht man ja schon dass die Presse aus einer harmlosen Zwischenlandung eine Notlandung macht. -_-

 

Info von Condor ( ich hoffe das ist keine Werbung?) ich sehe das als zusätzliche INfo, denn es war noch ein Bild dabei wie die Box, Tasche mit Fenster und Luftöffnung auszusehen hat:

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir im Interesse aller Fluggäste nur eine begrenzte Zahl von Kleintieren in der Kabine zulassen und dass das Tier während des gesamten Fluges in seinem geschlossenen Behältnis am Boden stehen bleiben muss. Die Maße der Box (luftdurchlässig und wasserdicht, verschließbar – im Tierhandel erhältlich) dürfen die Handgepäckmaße 55 x 40 x 20 cm nicht überschreiten.

Es können ausschließlich Hunde und Katzen transportiert werden. Die Beförderung von Vögeln, Hasen, Hamstern, Mäusen und Meerschweinchen ist grundsätzlich nicht möglich. Ihre Sonderreservierung für Tiertransporte in der Kabine ist bis spätestens 8 Stunden vor Abflug möglich.

Bearbeitet von B777 Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...