Zum Inhalt springen

Funkfrequenz PC 7 Team


Walter Herrmann

Empfohlene Beiträge

Hoi mitenand

 

Kennt jemand die Frequenz des PC 7 Teams, der Patrouille Suisse und des FA 18 Hornet Displays, die während den Vorführungen verwendet werden?

 

Will da auch mal reinhören!

 

Danke und Gruss

 

Walter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die nicht auf der Platzfrequenz während Vorführungen, oder arbeiten die mit mehreren Funkgeräten, Monitoren des Kontrollers müßte doch mindestens sein.

Militär ist meines Wissens auch UHF, also über den zivilen Frequenzen, oder ist das nur in den USA so, mit Standard Zivilen Funkgeräten kann man das gar nicht hören.

Da wäre auch gleich noch interessierant, ob zivile Tower/Controller auch UHF-Funkgeräte haben, bzw. ab welcher Größe.

Bearbeitet von iwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PC-7 Team ist (wie auch die anderen Displayteams) auf UHF und somit auf normalen Scannern nicht empfangbar

Bearbeitet von Young Pilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frequenz der Patrouille Suisse ist 359.450 MhZ und die vom Pc-7 Team 375.450 MhZ. Es gibt auch im Handel Funkscanner, welche diese Frequenzen problemlos abhören können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heissen Dank an Alle, super, werde mich künftig um einen Scanner bemühen, der dieses Frequenzband hat.

Da ich oftmals in Emmen zuschaue, ist das noch ganz spannend. Übrigens trainieren das PC 7 Team und der FA 18 Hornet morgen Freitag für ihren Auftritt am Samstag, beide Male zwischen 14.50-15.30!

Dies im Zusammenhang des 60 Jahre Jubiläums der Modellfluggruppe Schaffhausen auf dem Flugplaz Schmerlat!

 

Gruss Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...