Zum Inhalt springen

Frage an die Spotter: Canon 1200D?


MarianK

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Spotter,

 

in letzter Zeit habe ich ein Interesse an der Fotografie bei mir entdeckt. Durch meine anderen Hobbys habe ich natürlich das Planespotting ins Auge gefasst.

 

Vorweg: Ich bin kein Fotograf oder ähnliches! Ich habe noch nicht viel Ahnung und würde mich deshalb über eine kleine Beratung freuen

 

Ich habe bei Saturn folgendes Angebot entdeckt: http://www.saturn.de/mcs/product/_CANON-EOS-1200D,48352,1204936.html?langId=-3

 

Eine Canon EOS 1200D mit 18-55 mm Objektiv und 75-300mm Objektiv. Der Preis dieses bundles liegt in meiner Vorstellung. Zum Teleobjektiv findet man leider keine Informationen!?

 

Was sagt ihr dazu? Ist dieses bundle zum reinschnuppern in das Hobby geeignet? Lassen sich damit evtl. sogar schöne Bilder schießen

 

Konkurrent ist die Nikon D3300. Doch hier gibt es leider kein Bundle mit 300mm Objektiv. Alternative währe hier der Kauf des Bodys und dazu ein passendes Objektiv. Allerdings habe ich in diesem Fall überhaupt keine Ahnung wo ich mit der Suche anfangen soll.

 

 

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

 

 

 

Marian

Bearbeitet von MarianK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marian,

 

auf den ersten Blick ein verlockendes Angebot.

ABER VORSICHT: Bei Canon läuft die Bildstabilisierung über das Objektiv und nicht über den Kamera-Body -

und das 300mm Objektiv dieses Bundles ist NICHT stabilisiert! (Deshalb ist es so günstig)

 

Die Wahrscheinlichkeit auf unscharfe Bilder ist daher sehr hoch.

 

Als Beispiel meine Beute aus 2011, aufgenommen mit Eos1100D und einem solchen unstabilisierten Objektiv.

(Wenn West Palm nicht ein, für hiesige Verhältnisse, besonderes Ziel wäre hätt ich sie wahrscheinlich gar nicht hochgeladen, und das hier sind wirklich nur die allerbesten...)

 

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/86441-florida-dec-2011-part-1-west-palm-beach-kpbi/?hl=%2Bwest+%2Bpalm