Zum Inhalt springen

HND 21.9.2015 + Tokio City


flugomat

Empfohlene Beiträge

Konnitschi-wa !!!!

 

Derzeit befinde ich mich auf einer Tour durch Asien. Ich besuchte Städte wie Hongkong, Peking, Tokio und nun befinde ich mich in Shanghai bei schlechtem Wetter. Also fange ich mit dem ersten Bericht an.

 

TOKIO

 

Geflogen nach Japan bin ich ANA B772 von PEK nach HND und zurück von NRT nach PEK mit ANA B788. Eines vorweg, einige Bilder sind mit dem Hany entstanden daher bitte ich die mässige Qualität zu entschuldigen.

 

Hier nun die NH B772 in PEK

jdq2ydfh.jpg

 

Der Service von ANA ist ausgezeichnet, sehr gutes Essen, sehr häufige Getränke Runden.

xtyhmm9p.jpg

 

Die Kabine

laazmlw6.jpg

 

Angekommen in Japan, habe ich in der Nähe des Hotels habe ich ein nettes kleines Lokal gefunden wo es dann mein erstes Abendessen in Tokio geben sollte. Einfach köstlich.

9gdwi74o.jpg

 

Als erstes besuchte ich die Terrasse des Terminal 1 (JAL). Ich habe noch nie solch herrliche Terrassen wie in Tokio gesehen. Sehr beqqueme Stühle oder Bänke, kostengünstige Getränkeautomaten und Essen war auch in greifbarer Nähe, was für geniale Bedingungen zum Spotten !!!!! Die Terrasse des Terminal 1 ist vom Licht her morgens bis Vormittag nutzbar. Es verkehren kostenlose Shuttle Busse zwischen den Terminals.

 

v5xsqpru.jpg

 

Die sehen so genial aus

7lakhz49.jpg

 

Dagegen sehen die B738 von Skymark richtig langweilig aus

9t5l72yg.jpg

 

JAL verfügt über diverse sonderlackierungen, leider kommen die nicht an die von ANA heran..... Die Sonderlackierungen sind entweder Sticker oder Oneworld Lackierung.

8y8j8v5s.jpg

 

Ab Mittags hat man dann gutes Licht von der Terrasse des Terminal 2 ​(ANA) und von der Terrasse des Internationalen Terminals. Hier die Terrasse des Internationalen Terminals. Ist auch die grösste.

qj6je25a.jpg

 

Gott sei Dank gibt es noch "richtige" Sonderlackierungen

i88dwm2v.jpg

 

Mein erster Hello Kitty A330

lu2cynnn.jpg

 

Und mein zweiter :D

mb2ip4qc.jpg

 

Laut lokalen Spottern ist es eher selten im September, dass die Luft so klar ist

y6tqla3u.jpg

 

Auf meiner HND Wunschliste ganz oben stand JA754A, die Pokemon B773 der ANA, ist leider auch der letzte Pokemonjet. Die Anziehung auf diesen Vogel ist ähnlich gross wie die des A388 in DUS. Als er HND wieder verlassen hat wurde die Terrasse deutlich leerer. Vom Terminal 2 aus mit dem schönsten Hintergrund. Das Meer.

ap88u8f2.jpg

 

h6sjdg4p.jpg

 

blftyby7.jpg

 

Ebenfalls sehr weit oben auf der Wunschliste standen die beiden ersten B788 der ANA welche ebenfalls eine Sonderlackierung tragen. Die nächsten ANA Sonderlackierungen stehen schon vor der Tür, zum Thema Star Wars. Eine B789 in Star Wars Lackierung kann vielleicht demnächst in MUC sehen.

5ugxu3fz.jpg

 

Hier nun eine B789 von NH vom Terminal 1 aus

8qctdfns.jpg

 

Ein weiterer LCC aus Japan

sy63697t.jpg

 

CA mit A333

ack6brbn.jpg

 

LH bedient HND ab FRA mit B748 und NRT mit B744

mztdf9v5.jpg

 

JL B763 Oneworld

5jla27s4.jpg

 

NH mit A320

559oqipz.jpg

 

Kurzezeit wurde die Bahnrichtung gewechselt.

mjyen3no.jpg

 

Nachtaufnahmen sind in HND problemlos möglich.

yxg75hcg.jpg

 

5ix6s98b.jpg

 

vqlorrx7.jpg

 

JL B763

hguo9cv2.jpg

 

Und B773ER

7eoxa9zh.jpg

 

Sooooooo, nun auf in eine der aufregenstend Metropolen dieser Welt..... Vor einer Mall begegnete mir dieser hier

qwrj8pt2.jpg

 

Diese Architektur !!!

sxrsr8za.jpg

 

Die Rainbow Brücke

d4r27dej.jpg

 

Was für ein wundervolles Schiff

vkygicgq.jpg

 

Der Skytree

klixn4so.jpg

 

Der berühmteste Zug in Japan, der Schinkansen, vermutlich auch der pünltlichste

enpm836n.jpg

 

Ganz in der nähe des Bahnhofs Tokio befindet sich dieser Ort, links währe der Kaiserpalast zu sehen. Ich habe gewartet bis es dunkel wird um ihn beleutet zu knipsen. Leider wurde er an diesem Tag nicht beleuchtet, sodass es vom Kaiserpalast leider keine Foto gibt..... :/

xhapet9s.jpg

 

Naaa kennt ihr ihn ???

mqcf5qij.jpg

 

Richtig, Hachiko !!!! In Shibuya sowas ähnliches wie der Piccadilly Circus in London nur mit viiiieeel mehr Menschen. Muss man erlebt haben, echt der Wahnsinn

ub8rfrt5.jpg

 

vxurrxha.jpg

 

geo2yong.jpg

 

ln38j9em.jpg

 

Mein Hotel für den Stadtbesuch befand sich in Asakusa. Diesen Blick hatte ich vom Hotel aus

 

ohp8c5x7.jpg

 

jol7ev8d.jpg

 

Mit diesem Bild der Kannon Tempel anlage verabschiede ich mich aus HND und Tokio

t9rk5lxd.jpg

 

und sage arigatoh fürs anschauen. Bis demnächst.

 

Gruss

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder, schade bist du nicht den Kaiserlichen Garten besuchen gewesen.Den Palast sieht man meines Wissens nicht, der Zugang zum Palast wird nur zu Neujahr und Kaisers Geburtstag geöffnet um die guten Wünsche entgegenzunehmen des Volkes.

LG

Jonas

Bearbeitet von Jonas Wirz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was für ein Glück Du hattest! War anfangs September in Tokyo. Wir hatten aber relativ viel Regen; am Schluss gab es noch einen Mini-Taifun. Auch die Tokyo Bay war nicht so schön blau wie bei Dir!

Ansonsten würd ich sofort wieder nach Japan gehen!

 

Zum kaiserlichen Palast noch ein Wort: Es gibt eine bekannte Brücke (die Nikko Bridge), von dort aus kann man den Palast sehen. War allerdings auch nicht dort.

Der Garten ist sehr schön mit alten und restaurierten Baracken der Hofwache ,also den Samurais, und einem schönen Baumbestand.

Was auffällt ist das es nicht sehr viele Besucher hatte. War eben Mittagszeit.

 

Hier ein paar Bilder vom Park... und bei 30 Grad und noch schönem Wetter!

 

mbHgYj.jpg

 

IUtvcW.jpg

 

7BUTtz.jpg

 

YvQg6l.jpg

 

rQ8fXL.jpg

 

JaE982.jpg

 

kgE19H.jpg

 

Imposant der Wassergraben und die Ummauerung an dieser Stelle!

 

6EvHNK.jpg

Bearbeitet von Celticbhoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...