Zum Inhalt springen

Grosse Entäuschung


Swissair66

Empfohlene Beiträge

Als eingefleischter FS 2004 Anwender habe ich vor einigen Wochen auf FSX wegen der Vielfalt von Zusatzprogrammen gewechselt. Ich darf sagen, dass ich für ungefähr CHF 2000.-- Zusatzprogramme ( neben einem neuen Computer ) gekauft habe. Viele Programme sind erfolgreich installiert, einige könnten nicht installiert werden, weshalb ich mich in Forums und bei Herstellern um Hilfe erkundigt habe. Vieles wird versprochen, nichts wurde eingehalten. Es ist mir ein Rartsel dass gerade diese Community keine Gemeinschaftskreise bilden kann, wo Neulingen geholfen werden kann !!! Gibt es denn nur EIGENBRÖDLER in diesem Hobby ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swissair66

 

Ich habe auch erst kürzlich vom FS9 zum FSX gewechselt, bzw. im Moment habe ich beide Flugsimulatoren auf meinem (neuen) Computer installiert, doch verwende ich praktisch nur noch den FSX. Ich war früher auch ein überzeugter Anhänger des FS9, doch haben mich vor allem einige ausschliesslich für den FSX erhältliche Flugzeuge und Szenerien zum Wechsel bewogen. P3D kommt für mich gegenwärtig noch nicht in Frage, da ich mich nicht alle sechs Monate mit einem neuen Update bzw. sogar einer neuen Version herumschlagen will. Der FSX läuft bei mir stabil und anstandslos und bei der Installation der Addons hatte ich eigentlich auch keine grösseren Probleme, obwohl ich eine Vielzahl von Addons besitze.

 

Was ist denn genau Dein Problem mit den Addons? Vielleicht können wir Dir ja weiterhelfen. Meine Erfahrungen mit den Flusi-Foren - und insbesondere dem flightforum - ist grundsätzlich sehr positiv, wenn man sein Problem genau schildert, erhält man in der Regel schnell eine gute Antwort.

 

Beste Grüsse

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Ich habe zwei Szenerien CDG und Stuttgart bei denen die Flugzeuge in der Luft stehen Beide Flughäfen von Aerosoft. Als ehemaliger Emirates Staff habe ich mir FlyTampa DXB gekauft und in den letzten Tagen die Szenerien DXB und DOHA !! BEIDE Szenerien kann ich zwar in komprimierte ZIP Ordner laden danach aber nicht in den FSX integrieren. Die gekauften Rio de Janeiro und Sao Paulo Szenerien fasse ich schon gar nicht mehr an und wenn ich versuche PMDG B 777 zu laden bekomme ich nur schwarze Cockpits !! Du siehst die Liste ist lang. PMDG angeschrieben keine Antwort, Mailsoftteam angeschrieben mein Mail kompetent an Support weitergeleitet keine Antwort bekommen. Angebot eines ILS Mitgliedes mir zu helfen ( sogar meinerseits gegen Bezahlung vorgeschlagen ) nichts mehr gehört. Nachgelesenes über Flugzeuge in der Luft und Aenderungen in cfg files traue ich mich nicht. Habe heute FS Magazin angeschrieben um sonst dort zwei Tage zu verbringen aber es wäre natürlich schön einfacher wenn sich jemand in der Region Flughafen Zeit nehmen könnte um einen FSX Anfänger helfen zu können. So ist die Entäuschung bei mir schon sehr gross !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dir viel, viel, viel Zeit und noch mehr um das alles in richtiger Reihenfolge zu installieren! Kohle ausgeben ist das eine, Nerven haben das alles zu installieren das andere....

 

  • Installiere FSX auf einem eigenen Laufwerk.
  • Mach Sicherungskopien nach gewissen Intervallen (z.B. nach der Grundinstallation FSX, nach Mesh-Dateien, Landclass und Texturen, Airportszenerien, Flugzeuge), dann kannst du auch wieder ein partielles roll-back machen und must nicht immer von vorne anfangen. 
  • Jeweils das Installationsergebnis überprüfen, ggf. auch optimieren (z.B. Global Mesh und unterschiedliche Höhen von Flughäfen)
  • Szenerien nach Hersteller installieren (wenn es so viele sind,  z.B. erstmal alle Aerosoft)
  • Beschränke dich bei der Szenerie-Installation auf Regionen z.B. Nord-Süd und Zentraleuropa und organisiere diese Regionen mit einem Programm z.B. dem Scenery-Manager und erweitere dann die Regionen. Du fliegts nicht jeden Abend Zürch-Rio de Janeiro!

 

Die Add on´s sind von so vielen unterschiedlichen Hersteller und Programmierer mit unterschiedlichen Tools programmiert, verabschiede dich von der Illusion es gäbe eine "saubere" Installation! Deshalb ist unter Umständen weniger mehr! Gerade am Anfang

 

Unterschreib` mit deinem Namen

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint dein System schon einige Probleme zu haben. Ich denke am besten wäre es, alle deine Zusatzprogramme sauber zu deinstallieren (ja nicht einfach löschen!) und den FSX auf den Urzustand zurückzubringen, eventuell mit Hilfe der Repairfunktion. Sobald dein FSX im Urzustand sauber läuft, dann mach ein Backup vom System. Dann beginnst du ein Programm nach dem anderen neu zu installieren, aktivieren, dann ausgiebig testen ob alles ok ist, als nächster Schritt käme wieder eine Sicherung. Anschliessend installierst du die weiteren Addons, testen und Backup. So kannst du bei allfälligen Problemen den Fehler einkreisen.

Wie Quinto55 geschrieben hat, wirst du dazu allerdings viel Zeit brauchen.

 

Schreib doch mal den User direkt an, der dir im anderen Thread angeboten hat zu helfen. Du weisst wie ein PM funktioniert?

 

Mitte November versammelt sich die Flusi-Elite der Schweiz in Hergiswil. Ziemlich sicher kannst du dort einen Kontakt herstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Ich habe zwei Szenerien CDG und Stuttgart bei denen die Flugzeuge in der Luft stehen Beide Flughäfen von Aerosoft. Als ehemaliger Emirates Staff habe ich mir FlyTampa DXB gekauft und in den letzten Tagen die Szenerien DXB und DOHA !! BEIDE Szenerien kann ich zwar in komprimierte ZIP Ordner laden danach aber nicht in den FSX integrieren. Die gekauften Rio de Janeiro und Sao Paulo Szenerien fasse ich schon gar nicht mehr an und wenn ich versuche PMDG B 777 zu laden bekomme ich nur schwarze Cockpits !! Du siehst die Liste ist lang. PMDG angeschrieben keine Antwort, Mailsoftteam angeschrieben mein Mail kompetent an Support weitergeleitet keine Antwort bekommen. Angebot eines ILS Mitgliedes mir zu helfen ( sogar meinerseits gegen Bezahlung vorgeschlagen ) nichts mehr gehört. Nachgelesenes über Flugzeuge in der Luft und Aenderungen in cfg files traue ich mich nicht. Habe heute FS Magazin angeschrieben um sonst dort zwei Tage zu verbringen aber es wäre natürlich schön einfacher wenn sich jemand in der Region Flughafen Zeit nehmen könnte um einen FSX Anfänger helfen zu können. So ist die Entäuschung bei mir schon sehr gross !!!

 

Hallo Swissair66

 

Wie bereits Bernhard geschrieben hat, liegt das Problem häufig darin, dass die Addons von verschiedenen Entwicklern nicht miteinander kompatibel sind und in Kombination Probleme verursachen können. Meistens lässt sich aber eine Lösung finden. Da Deine Probleme sowie Airports als auch Flugzeuge (PMDG) umfassen, sind die Lösungen wohl auch an verschiedener Stelle zu suchen. Zuerst stellt sich die Frage, ob Du die aktuellste Version hast, was bei Box-Produkten nicht immer der Fall ist. Selbst bei Download-Versionen ist es möglich, dass ein Fehler vom Entwickler nach dem Release mit einem Update oder Patch korrigiert worden ist. Die Updates und Patches findest Du entweder dort, wo Du das Produkt gekauft hast (z.B. im Download Center von Aerosoft) oder in den Foren der Entwickler. Manchmal hilft auch Google oder die Suchfunktion in Foren, welche sich mit der Flugsimulation beschäftigen, um eine Lösung für ein Problem zu finden.

 

Dein Problem mit den schwarzen Cockpits bei der B777 von PMDG könnte auf eine fehlerhafte Registrierung oder einen Fehler bei der Installation hindeuten. Hast Du einmal versucht, das Addon über die Systemsteuerung komplett zu deinstallieren und eine Neuinstallation vorzunehmen? Tauchen Fehler bei einem Addon auf, ist es ganz wichtig, dass Du nicht einfach nur die entsprechenden Ordner im FSX Root Folder löscht, sondern die Szenerie komplett deinstallierst; viele Addons besitzen hierfür ein eigenes kleines Programm. Anschliessend kannst Du das Addon neu installieren und schauen, ob der Fehler weiterhin exisitiert. Bei einigen Addons (z.B. iFly B737NG) ist es auch wichtig, beim Download das Antivirus-Programm auszuschalten, da dieses beim Download wichtige Dateien blockieren könnte.

 

Wie Bernhard bereits betont hat, würde ich bei der Installation in regelmässigen Abständen Sicherungskopien machen, sodass Du notfalls auf eine ältere, funktionierende Version des FSX zurückgreifen kannst. Es empfielt sich somit, Addons in Etappen zu installieren, diese zu testen, eine Sicherungskopie anzulegen und erst dann mit der Installation weiterer Addons fortzufahren. Auch solltest Du Addons stets im Administratoren-Modus installieren und beim Installer genau kontrollieren, in welches Verzeichnis die Dateien installiert werden sollen.

 

Bei weiteren Fragen oder wenn die Probleme weiterbestehen sollten, dann meldest Du Dich einfach wieder.

 

Beste Grüsse

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du denn auch die beiden Service Packs für den FSX installiert? Mag banal klingen, aber die sind beide essentiell für einen funktionierenden FSX.

 

Ansonsten ist es manchmal ratsam Add Ons einzeln zu installieren und nach jeder Installation dieses einzelne Add On auch zu testen. Das dauert zwar seine Zeit, ist aber eine Möglichkeit um fehler frühzeitig zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...