Jump to content
aussi1971

Schöne Landeplätze / Helitouren

Empfohlene Beiträge

aussi1971

Hallo zusammen,

 

seit kurzem darf ich auch ganz offiziell mit dem Heli herumfliegen und bin nun natürlich auf der Suche nach den schönsten Plätzen der Schweiz :).

 

Wer kann mir einige schöne Landeplätze in der Deutschschweiz nennen? Natürlich höre ich auch gerne, wenn mir ein Restaurant oder Ausflugziel in der Nähe eines Flugplatzes empfohlen wird (so àlà "im Rest. XY gibt's das beste Fondu). Mit der neuen Aussenlandeverordnung sind ja (glaube ich) einige Restaurants nicht mehr anfliegbar :( . Vielleicht gibt's ja schon eine Homepage oder so was ähnliches im Netz, habe aber leider noch nichts gefunden.

 

Welche Touren fliegt ihr denn so? Ich bin momentan noch mit einem R22 ab Speck und Sitterdorf unterwegs. Im Frühling wird dann vermutlich das Rating auf R66 gemacht. Was (ausser Säntis und Churfisten) gibt's sonst nach, was man gesehen haben muss? 

 

Besten Dank im voraus.

 

Gruss Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
consti

Der Eischen Appenzell ist immer eine gut Wahl und sollte glaube ich auch problemlos anfliegba sein (Wir sind immer auf dem Bschüttitank gelandet)

Ob der Schnuggenbock noch geht, weiss ich nicht. Ist aber auch einen Besuch wert!

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×