Zum Inhalt springen

Jetzt wird's kritisch..........


Jürg Bertschinger

Empfohlene Beiträge

Jürg Bertschinger

...., denn nun hat es mich auch erwischt, das Vatsimsche Onlinefieber :D

 

Hab's heute zum ersten, aber sicher nicht zum letzten mal getan.

 

Zum Glück war auf meinem Testflug noch nicht so viel los ausser ein paar gesprächigen Speedies (BAW). So hatte ich genug Zeit um mich mit der für mich neuen Materie zu befassen :rolleyes:

 

Aber sobald als möglich stürze ich mich ins volle Gewusel und dann heissts Flügel einziehen :D

 

Hiermit entschuldige ich mich schon jetzt bei den zukünftig Herzinfarktgefährdeten Controllern :D :D :D :D :D :D

 

Bis bald irgendwo am Onlinehimmel......

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg,

 

es freut mich ganz besonders, dass gerade ein so erfahrener Flusiveteran der echt Ahnung von der Dehnung hat, den Weg zum Onlinefliegen bei VATSIM gefunden hat.

 

Herzinfarktgefahr besteht bei mir nicht mehr. Nach über 2000 Piloten unter meiner Control hat mein Herz schon Hornhaut :D :D

 

Herzlich Willkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Zusammen,

 

also, ich war am Nachmittag mit einer BAe146 (EWPro) als EWG3206 unterwegs von EDDM nach EDDK. Wie gesagt, so ziemlich alleine. Aber das ist ganz gut so ;)

 

Heute Abend habe ich allerdings so ziemlich alles versiebt.

Da ich mich neben Vatsim auch bei der IVAO angemeldet habe (sorry liebe Vatsimer), flog ich dort dann von EDDK nach LSZH als SWR325.

Nun ja, das mit den Holdings muss ich erst noch ein paar mal im trockenen üben. In der Gegend von RILAX lebte man gestern Abend gefährlich :rolleyes:

 

Und in LSZH gibts jetzt eine Grossbaustelle um das Loch aufzufüllen welches ich in die Runway 14 geschossen habe :002:

 

Ja, ja, der Stress mit dem tippen und wieder Lesen der Meldungen :eek:

 

Hab zwischendurch mal versucht akustisch via RW Kontakt aufzunehmen, da gerade im Approach das tippen doch nahezu unmöglich ist wie ich finde, aber da kam nichts zurück, weiss der Kuckuck wieso :004:

 

Die Einstellungen sind alle Ok.

 

Na, ja.....

ich werd die Flinte nicht ins Korn werfen und üben, üben,......:D

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja jürgen,

 

genau das sind die momente die ich beim onlinefliegen so liebe.

atc ausfall und der ctr. schreibt dich per wort und schrift an!

da kommt doch echtes fluggefühl auf, wenn du mit der linken hand im begriff bist, den fahrwerkshebel zu betätigen, aber mit der rechten hand dem ctr. zurückmelden musst!

und wenn dann noch realweather mit im spiel ist mit crosswind bei 25kts, na dann haben wir doch einen lottogewinn garnicht mehr nötig.

also, dann noch viel spass beim betonieren der landebahn in ZUE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall juerg...

 

...willkommen bei den 'positiv infizierten' VATSIM-usern. habe dich heute abend kurz irgendwo um schwerin gesehen.

 

und die sache ohne voice ist absolut ok...ich fliege auch nicht mehr mit RW, da ich das genuschel oder den dialekt bzw die schlechten radio-werte einiger kontroller einfach nicht auf die reihe bekomme (ausnahmen bestaetigen die regel!).

ein weiterer vorteil der 'tastatur-komunikation': saemtliche anweisungen kannst du 'nachlesen' ;) ...

 

wir sehen uns online?

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Rolf,

 

da hast Du richtig gesehen, ich wollte noch schnell von EDDP nach LSZH düsen (SWR963) da der Dieter "Dienst" hatte in LSZH :rolleyes: :D

 

Leider ist mir zweimal nacheinander nach dem Pushback der FS abgestürzt :004:

 

Weiss der Geier (oder der Billiboy von MS) wieso. Ich werd's aber heute Freitag am späteren Nachmittag (so ab 17:30h) nochmals versuchen. Hoffentlich klappts dann. Jetzt muss ich aber erst mal in die Liegemulde, da ich auch noch arbeiten muss :002:

 

RW hab ich aus den von Dir genannten Gründen auch vorübergehend in den Urlaub verbannt. Wenigstens kann man bei Tastaturbedienung gewisse Begriffe auch abkürzen so das der Flieger nicht allzulange unbeaufsichtigt die Gegend unsicher macht.

Und ich mit meinem Adlersystem.....:rolleyes: ;)

 

Also bis dann und Fliegergruss :D

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi juerg...

 

...danke fuer die info, dein call ist notiert! oh, morgen wird es spaet bei mir, bekomme besuch hier in gronau. in jedem fall bin ich anschliesssend noch online (VATSIM=DLH049 oder D-XXDK).

 

wuerde mich freuen, dich zu treffen...und noch 'mal danke fuer deine fantastischen repaints juerg!

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf,

 

tut mir leid, dass du mich gestern in LSZH nicht mehr angetroffen hast. Ich sah dich zwar Richtung KPT kommend, aber mein Roger Wilco war dermassen Murks gestern, dass ich irgendwann entnervt aufgegeben habe.

 

Seit drei Tagen sitzt mir immer einer mit der Bzeichnung "Newbie" im Channel, der seine Roger Wilco Einstellung auf höher als "slow modem" eingestellt hat. Das führt dann dazu, dass der die Server Funktion übernimmt, obwohl er keine schnelle Anbindung hat. Das Chaos ist dann perfekt: Controller hört einige Piloten nicht mehr und umgekehrt. Alles zeimal, dreimal sagen, dazu noch tippen wie blöd, nach zwei Stunden hatte ich genug... also sorry nochmal.

 

Und an alle Onlineflieger nochmal die ganz eindrichliche Bitte:

 

Die Roger Wilco Einstellungen bitte unbedingt auf "slow modem" setzen, auch wenn man ISDN oder ADSL hat.

 

Alles andere führt zum Chaos auf Voice.

 

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...