Zum Inhalt springen

B-737 PMDG....ein feines Flugzeug


Pmdg-User

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Flug unternommen mit der PMDG B-737 von LFSB nach LOWW in der Ausführung "NAVI". 

 

Etwa 90 nm vor dem TOD, auf 36000 Fuss, habe ich mir, in Ermangelung eines "Servicemitarbeiters", selbst einen Kaffee in der Küche zubereitet. :008:

Als ich zurück kam, mit einem herrlich zubereiteten Latte Macchiato mit perfektem Schaum,  zeigte mir das FMC eine Abweichung zum geplanten Sinkflug von 16324 Fuss an. :huh:

Nun denn, ich drehte sofort die neu ALT ein und startete den Sinkflug mit ausgefahrenen "Speedbrakes". 

 

Ich dachte so bei mir, wird das reichen auf der RWY 16 in LOWW runter zu gehen?

Ich wechselte in den LCH und drehte die Geschwindigkeit Knote um Knote zurück auf 230 kts damit ja die hohe Sinkrate (um 3000 ft) beibehalten wurde. Dann fuhr ich noch das Fahrwerk aus. Danach weiter reduziert und ab 215 kts die Klappen stufenweise ausgefahren. Um noch mehr Widerstand zu erzeugen, damit eine hohe Sinkrate generiert wird.

Immer so, dass ich nicht in den roten Bereich kam bei der Geschwindigkeitsanzeige, den gelben Bereich nutzte ich voll aus.

 

Selbstverständlich zusätzlich noch die Hände aus dem Cockpitfenster gehalten, um noch mehr Widerstand zu haben. :D

 

Die Approach Speed sollte gemäss FMC 148 kts betragen. Davon war ich noch weit weg und daher konnte ich die Klappen auch nicht über 15° ausfahren ohne in den roten Bereich zu kommen. Zu hoch war ich immer noch. -_-  Aber es reduzierte sich langsam.

Bei etwa 1500 Fuss habe ich dann die Klappen in die zweitletzte Stellung ausgefahren und bei 1000 Fuss habe die Speedbrakes :blink: eingefahren. Bei 500 Fuss habe ich die Landekonfiguration mit vollen Klappen und 142 kts gehabt.

 

"Gekonnt" -_- auf der RWY aufgesetzt, ohne den Kaffee zu verschütten B) , und ausgerollt.

 

Ist das nun ein Anflug bei dem man sich auf die Schulter klopfen kann, oder sollte man sich lieber schleunigst verstecken...........? :D

 

Auf jeden Fall könnte man sagen: 15000 ft Abweichung ist für die feine PMDG Boeing 737 kein Problem, das kann man noch schaffen, 16000 ft wird's brenzlig und ab 17000 ft sollte man einen Umweg machen.... oder vor der RWY einen threesixty :D

 

Trotz Realitätsfremde hat es leidlich Spass gemacht und die PMDG wird immer mehr zu meinem Lieblingshersteller von FSX Flugzeugen.

 

Beste Grüsse

 

Markus D

Bearbeitet von Markus Dingeldein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die tiefere Höhe ach Freigabe ATC nicht eingedreht hast, dann fliegst du weiter auf dem FL nach TOD.....

 

Tip: im FS gibt es einen Trick via Tastenkombination in 1" um 10'000m zu sinken (-;, weiss diese aber nicht auswendig

 

Markus

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist das nun ein Anflug bei dem man sich auf die Schulter klopfen kann, oder sollte man sich lieber schleunigst verstecken...........? :D

 

 

Als Simmer überhaupt nicht! Einfach überlegen was man besser machen könnte. Auch bei der PMDG kann man z.B. Descentplanung  sehr ausgefeilt machen. Z.B. vorher entscheiden, ob man VNAV Path oder VNAV Speed durchführen will. Bei VNAV-Path musst Du dich um die Geschwindigkeit kümmern, bei VNAV Speed um die Sinkrate. Aktiv monitorisieren musst Du in jedem Fall. Das 737 Flightcrew Trainings-Manual oder B.Bulfer 737 Manual könnte Dir da ein wenig Inspiration und Hilfe sein. Googlesuche:  Flight Crew Training Manual B737 E.M.Mahr. Das 737 Bulfer-Manual musst Du bestellen.

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...