Zum Inhalt springen

helvetic airways a319-112


rolf9

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe im flightsim.com den helvetic airbus a319-112 gefunden als texture. ich habe in runtergeladen und wollte

Ihn in ein Flugzeug einfügen. das habe ich auch geschafft, aber wenn ich in im fsx auswähle kommt die

Meldung Failed to startup the flight model. habe ich irgendetwas übersehen oder warum funtioniert er nicht

bitte helft mir. ich habe vieles versucht, aber es kam immer diese Meldung.

bin für eure hilfe sehr dankbar.

 

lg rolf

Bearbeitet von rolf9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Du hast die Helvetic Texture downgeladen und in ein Flugzeug eingefügt. Du musst natürlich uns sagen, in welches resp. welchen Airbus die Texture von Helvetic eingefügt werden soll.

 

Ist das ein AI Airbus oder was denn ? Ist es ein AI Airbus von FAIB. Oder ein fliegender von Aerosoft. In der aicraft.cfg gibt es meistens ein Verweis auf ein Modell (z.B. model.cfm)

und dieser Modellordner muss natürlich im Flugzeugordner vorhanden sein.

 

Nur mit diesen Angaben, kann man Dir helfen.

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo roger,

vielen dank das du mir helfen willst. also es ist ein airbus 319-112.[fltsim.X]
title=Airbus A319-112 Helvetic Airways
sim=A319
model=
panel=
sound=
texture=Helvetic Airways
kb_checklists=AirbusA321_check
kb_reference=AirbusA321_ref
atc_id=HB-JVK
atc_airline=Helvetic
atc_flight_number=OAW319
ui_manufacturer=Airbus
ui_type=A319-112 CFM
ui_variation=Helvetic Airways
ui_typerole=Commercial Airliner
ui_createdby=Aerosoft
atc_parking_types=GATE,RAMP
atc_parking_codes=OAW
description=Aerosoft Airbus A319-112 CFM in the Helvetic Airways color scheme. A freeware repaint by ACarlos.

 

das wäre das redme dazu. villeicht hilft das dir weiter.

 

ganz liebe grüsse rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

 

Das ist die entsprechende aircraft.cfg korrekt und dort muss der Model verweis eingetragen werden.

 

Nun, hast Du immer noch nicht informiert , in welches Flugzeug resp. von welchem Designer (FAIB wenn AI oder AS wenn fliegend oder oder) Du den Eintrag machen willst.

Dort muss man den Ordnernamen eruieren. Im weiteren muss auch die aircraft.cfg die Reihenfolge der Einträge stimmen. Dein Fehler weisst auf eine nicht vorhandener oder falscher Verweis zum Modell Ordner hin.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Ja, bin am Sonntag ab ca. 1000 bis vermutlich gegen 1400 dort. Gehst zu Mailsoft und der Inhaber Vater kennt mich gut.

 

Airbus, jetzt können wir weiter schauen. Habe den 319er nicht aber die Struktur sollte dem A320 ähnlich sein.

Es gibt im Simobjets/Airplanes - Aerosoft Airbus A319 Flugzeug Ordner einen Unterordner Model und einen für die Sharklets einen mit Model.SHARKLET. Helvetic hat keine Sharklets deshalb ist nur der Ordner Model relevant.

In der aircraft.cfg hast Du Model= und das ist korrekt.

Jetzt musst Du im Aircraft Ordner kontrollieren, ob Du ein Subordner Model hast und diese muss mindestens ein File Namens : model.cfg und 1-2 files mit .mdl enthalten.

 

Bitte nachprüfen und das Resultat melden.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo roger,

soweit ich jetz gesehen habe, fehlt mir der aerosoft airbus a319 in meiner sammlung. diese kann man käuflich erwerben.

anderweitigs komme ich vermutlich nicht dazu. oder was meinst du?

 

lg rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Die Texturen eines Airbuses aus der Extendend Version geht auch in den AXE Airbus.

 

Das braucht aber eine spezielle Massnahme welche ich denke, dass diese hier etwas komplizierter beschrieben werden müsste.

 

Hast Du Skype oder Skype und Teamviewer dann sende mir doch eine PM mit Deinem Skypenamen dann kann ich Dir Online Support dazu geben.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Sehe gerade, dass Du ja gar keinen AS-AXE Airbus installiert hast. Du hast in einem vorigen Post aber ausgesagt, dass Du AS Airbus hast.

 

Somit steht es ausser Frage diese Texturen dort einzubauen. Zuerst musst Du natürlich diesen installiert haben.

 

Ich sehe, Dir kann man nur über Skype oder TS helfen da Du die notwendigen Kenntnisse nicht hast.

 

Helfe Dir gerne aber das muss Online abgewickelt werden sonst schreibe ich hier mit falschem vorgehen.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

ich habe eine gute Nachricht. Gestern Abend hab ich noch Nägel mit Köpfen gemacht

und mir bei Aerosoft den Airbus A318-A319plus A320- A321 online gekauft.

Danach habe ich den Helvetic Airways A319 in einen AS A319 installiert.

Das Ergebnis war absolut perfekt. Es ist ein tolles Flugi und erinnert mich

an schöne Ferien in Griechenland.

Für Deine Hilfe und Tipps möchte ich mich herzlich bedanken bei Dir.

Wir sehen uns ganz bestimmt beim Weekend in Hergiswil. Habe da schon

noch die eine oder andere Frage.

 

Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüssen Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Danke für das Mail. Schön, dass es geklappt hat. Und das sogar mit einer Extended Texture welche normalerweise einen speziellen Eintrag benötigt damit

die Texture auch im neuen AS Airbus funktioniert.

 

Also bis zum Flightsim Meeting.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...