Zum Inhalt springen

MD-11 PMDG fliegt nicht genau auf Track


Coucar79

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin grad mit der PMDG MD-11 von PANC nach KBOS unterwegs. Mir ist das schonmal aufgefallen, jetzt auch wieder, dass die MD-11 nicht genau auf dem Mangenta farbenen Track fliegt. Ich schätze mal sie liegt bis zu 2-3NM daneben. Mal mehr, und mal weniger. Dann korrigiert sie wieder, macht also einen schlänker, aber sie ist nie so genau auf dem Track wie die 737 von PMDG zb. An was liegt das? Oder was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian

 

Bei mir passiert es dann, wenn die Distanz zwischen den einzelnen Wegpunkten sehr gross ist, d.h. wenn ich zB den Atlantik überquere und die Entfernung zwischen zwei Punkten über 1000 nm beträgt. Könnte es daran liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, vielen Dank für Deine Antwort! Ich hab jetzt nicht grad die Details im Kopf, aber es könnte sein! Wenn ich mit der Mühle mal wieder in Europa bin, werd ich mal ein wenig ausprobieren und beobachten. Das nächste Leg währ dann Boston - Zürich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, danke für Deine Suche. Iich muss es nocheinmal in Ruhe anschauen. der Link  dort hab jetzt mal nicht funktioniert. Ich muss mal schauen wie ich sonst mal dort dran komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die MD-11 nicht genau auf dem Mangenta farbenen Track fliegt...

Haben die PMDG Flieger nicht eigene Nav-Datenbanken u. Systeme?

Die Magentalinie kommt in Deinem Flieger evtl. von den FSX-Systemen?

Im FS9 hatte ich auch noch PMDG-Flieger, aber die waren nicht wirklich zur FS9-Nav u. ATC kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Fabian und Rolf Uwe

Beim MD11 gibt es eine eigene Navdaten Bank, die gleiche welche bei allen PMDG Flugzeugen Anwendung findet. Ich habe dieses Verhalten noch nie erlebt, muss allerdings sagen, dass ich schon länger nicht mehr mit diesem wunderschönen und von PMDG sehr gut umgesetzten Flieger unterwegs war!

Die Magenta Linie wird vom MD11 Navigations System gerechnet und dann dargestellt, kann also nicht von einem FSX System kommen. Steht auf dem PFD oben NAV Mode? Wenn ja sollte das Flugzeug eigentlich dem Track folgen. Richtig machst du es folgendermassen, wenn auf dem RWY aufliniert drückst du die PROF Taste, dann schiebst du die Lever nach vorne, nach 2/3 Weg hörst du ein klicken, dann übernimmt der AT. Wenn abgehoben drückst du den NAV Button, kannst du auch schon am Boden drücken, Airborne den AP zuschalten, dann sollte es eigentlich dem Track folgen. Nochmaliges drücken auf den AP Button schaltet zwischn AP1 und AP2.

Wenn du das Problem wieder hast, schalte doch einmal auf den anderen AP um.

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke för eure Kommetare! Ja so mache ich es eigentlich auch. NAV, PROF, AUTOFLIGHT am boden, bevor die Schubhebel nach vorne geschoben werden, dann in der Luft nich einmal AUTOFLIGHT, dann renn die MD-11 soweit! Sie macht schon ihren Weg, aber halt nicht so genau wie andere Flieger. So 1-3NM schätze ich, daneben. Dann korrigiert sie mal wieder, auch wenn es schnur gerade aus gehen würde, überschiesst aber, und so ist es ein ewiges Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Fliegt sie jetzt permanent ein paar wenige Meilen neben dem Track oder fliegt sie Schlangenlinien, weil sie es nicht schafft, auf dem Track zu bleiben? Geschieht das auch auf kurzen Flugabschnitten zwischen zwei Wegpunkten (ca. 50 NM) oder eher auf längeren Strecken (>300 NM)?

 

Ich vermute, dass Du wohl dieses im vom mir verlinkten Beitrag erläuterte Verfahren machen musst (vorher Backup erstellen!), findest Du bestimmt per Google noch an anderen Orten.

 

PS: Ich habe und nutze die PMDG MD11 nicht, beziehe mich nur auf Beiträge in Foren, in welchen die von Dir beschriebenen Probleme gelöst wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schickst du eine PM an Markus Burkhart hier im Forum. Er ist ein PMDG MD11 crack....

 

Markus

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für eure Ideen und Tipps! Ich bin grad noch nicht dazu gekommen, es weiter genau zu testen, zum bsp. Auf Kurzstrecke, oder einfach kürzeren Abstände der Wegpunkte, darum kann ich es noch nicht 100% genau sagen. Ich muss mich zuerst wieder ransetzen und es ausprobieren, um genaueres sagen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich bin jetzt mehrere Rotationen mit der MD-11 geflogen. Und es sieht so aus, dass sie nicht auf Track fliegt, wenn die Waypoints weiter auseinander liegen. Ich denke so ab 100NM fängt es so an. Sie fliegt ihre strecke schon wo sie soll, einfach teilweise 3-4NM neben dem Strich. Das kam jetzt wieder vor wo ich UUEE-UOOO geflogen bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabian, es könnte sein, dass die MD-11 genau fliegt, also auf dem Grosskreis zwischen 2 Waypoints, die Linie auf dem Display aber keine Grosskreislinie ist. Das könntest du checken, indem du eine Route wählst, die (mehr oder weniger) von Süd nach Nord oder umgekehrt verläuft. In diesem Fall sollte es keine oder nur sehr geringe Abweichung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...