Zum Inhalt springen

PMDG 737 Aussenansicht für Homecockpit, aber wie?


Oli333

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin nun wirklich seit Wochen am googeln und am testen, aber ich werde einfach nicht schlauer...

 

Mein Setup: 3 FULL HD Monitore, welche ich mit NVIDIA Surround zu einem Monitor konfiguriert habe. Im FSX habe ich WideViewAspect auf True gesetzt.

In Zukunft würde ich gerne nur die Aussenansicht über die Monitore ausgeben lassen. Die Instrumente kämen dann auf seperate Bildschirme. Im Internet gibt es tausende Anleitungen, wie man diese Instrumente verschieben und verwenden kann. Was ich aber niergendwo gefunden habe und scheinbar bei allen wunderbar funktioniert ist folgendes: Wie bringe ich die Aussenansicht auf die Monitore?

 

Es gibt keine Sicht der PMDG als Aussenansicht vorne aus dem Cockpit heraus. Im 2D Cockpit Modus fängt meine Maus an zu flimmern (ein bekanntes Problem...)... Wie stellt man diese ein? Das kann doch einfach nicht so schwer sein, wenn es niemand beschreibt :-).

 

Ich würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen!

 

Vielen Dank und eine gute Nacht

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marino

 

Besten Dank für deine Antwort! Das werde ich heute gleich testen.

Ist das richtig, dass ich dann die Ansicht, in welcher eigentlich das 2D Cockpit wäre, als Aussenansicht verwenden sollte?

Und die alternative von NVIDIA Surround wäre dann drei einzelne Views in der Panel.cfg zu erstellen, was eben mehr Rechenleistung benötigen würde..?

 

Gruss

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Oli

 

Du kannst das 2D Cockpit über alle 3 Monitore vergrössern sofern du den FSX im Fenstermodus laufen lässt.

 

Zum Instrumente auslagern kann ich dir folgendes empfehlen.

 

http://www.aerosoft.com.au/aerosoft_australia/home.html

 

Hatte ich auch schon in Betrieb bevor ich auf Prosim737 umgestiegen bin.

 

 

 

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marino

 

Ich habe das mit der panel.cfg getestet. Alles wunderbar vielen Dank. Schon witzig, die einzelnen Panels wie CDU habe ich vorher geschafft. Aber das grosse 2D Panel hatte ich scheinbar vergessen :) .

Toller Link mit sogar fertigen cfg Files, genial!

 

Gruss

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...