Zum Inhalt springen

ORBX FTX


Swiss 188

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir den P3D v3 zugelegt und finde den Unterschied zum FSX gewaltig! Macht echt Spass.

 

Zur Zeit habe ich Zürich v2, Aerosoft A320/321, PMDG T7, REX4, ASN und EZdok installiert.

 

Leider habe ich Switzerland Prof. X nicht zum Laufen gebracht. Habe es mit der Anleitung von Simmershome probiert. Bin aber vermutlich zu blöd für das :wacko:

Gibt es da eine Alternative?

 

Ich würde gerne den P3D noch etwas auf hübschen. Nun habe ich gesehen, dass Orbx 35% auf seine Produkte hat. Das wäre der perfekte Moment zuzuschlagen.

Angeschaut habe ich mir:

 

- FTX Global Base

- FTX Global Vector

- FTX Global openCL

- FTX Global Trees HD

 

Hat jemand mit diesen Produkten seine Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich, diese zuzulegen? Bringt es was, z.B. nur FTX Global Base zu installieren oder sind die nur im Verbund zu empfehlen? 

 

Wie verhalten sich diese "Programme" mit der Geschmeidigkeit des Sim? Sind dies FPS-Fresser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

Willkommen im Boot von P3Dv3. Ich habe vor ein paar Wochen auch den Wechsel vom FSX vollzogen und bin sehr glücklich damit. Mit Switzerland Professional X habe ich aber keinerlei Probleme, allerdings habe ich diese Szenerie nicht installiert, sondern einfach vom FSX rüberkopiert und analog zum FSX die einzelnen Ordner in der Szeneriebibliothek vom P3D angemeldet und auf die entsprechende Position verschoben. Die Anleitungen von simmershome sind sehr gut und es sollte damit eigentlich klappen, allerdings benötigt man schon ein weiterführendes Wissen von Ordnerstrukturen, Symbollinks etc., um damit klar zu kommen. Alternative: das Payware Produkt "Flightsim Estionia Migration Tool". Ich habe viele FSX Szenerien / Flugzeuge damit problemlos auf Anhieb in meinen P3D installieren können. Kostet halt etwas. Oder aber, wir versuchen es ganz manuell: kannst Du Switzerland Professional X nicht einfach manuell installieren ohne den FSX? Ich könnte Dir dann schon dabei helfen, wie Du das alles in den P3D kriegst, im Endeffekt muss man nur den gesamten CHPROX Ordner kopieren und die fünf Unterordner im P3D anmelden und auf die richtige Position schieben.

 

Zu den ORBX Produkten. Ich habe die fast alle auch installiert. Ein paar Worte dazu:

 

FTX Global Base sind Austauschtexturen. Idee: die Standardtexturen vom Boden und Gebäuden mit passenderen zu ersetzen und zu erweitern. Mehr nicht. Ich persönlich möchte FTX Global nicht mehr missen, aktuell gibts ein vergleichbares Konkurrenzprodukt, das nennt sich "Ground Environment X World Edition" und macht eigentlich das selbe. Weder FTX Global noch GEX World haben Landklassenfiles dabei, sprich: der P3D sieht danach zwar schon besser aus, aber Städte, Wälder, Flüsse, Seen und Küsten bleiben genau gleich. Sowohl FTX Global als auch GEX World sind aber kompatiblem mit allen verfügbaren Landklassen, wie z.B. SceneryTech. Auf die Performance haben Textur-Erweiterungen wie FTX Global Base oder GEX World normalerweise keinen Einfluss.

 

FTX Vector wiederum ist, wie der Name sagt, eine Sammlung an Vektordaten für den ganzen Globus. Zu den Vektordaten im FS gehören Strassen, Eisenbahn, Flüsse, Seen und Küstenlinien. Die werden global verbessert mit diesem Produkt, die Strassen basieren dabei auf den OSM Daten. FTX Vector kann zu einem absoluten Performancekiller werden, da es neben den Autobahnen auch noch "Secondary" und "Tertiary Roads" anbietet, inkl. Verkehr sowie Eisenbahnen. Dazu Tunnels, Stromleitungen, Brücken und weiss der Geier was noch. Sobald Du alles aktiviert hast, bricht die Performance in Städten wie Nizza gnadenlos ein. Ich habe FTX Vector primär wegen den Küstenlinien, den Flüssen, den Seen und der besseren Platzierung von Autobahnen noch installiert. Secondary Roads habe ich zwar aktiv, aber ohne Brücken, Tunneleingängen und Verkehr und Tertiary Roads sowie Eisenbahn habe ich komplett deaktiviert, frisst einfach zuviel Performance.

Auch diesbezüglich gibts ein Konkurrenzprodukt von Flight1, die UTX (Ultimate Terrain) Reihe. Im grossen Gegensatz zu FTX Global bietet aber UTX auch gleich noch die Landklassen, dafür gibts keine globale Abdeckung.

 

FTX openLC sind dann eben die Landklassen-Produkte von ORBX. Allerdings nicht nur, denn in jedem openLC Produkt sind nochmals eine Menge zusätzlicher Texturen enthalten, welche FTX Global ergänzen und in der entsprechenden Region nochmals besser aussehen lassen. Ich habe aktuell kein OpenLC Produkt in meinem Besitz, da mir FTX Global Base mit Vector und den SceneryTech Landklassen für die grobe Abdeckung reicht und die regionalen Szenerien wie ORBX Northern California sowieso ein Komplettpaket liefern. FTX OpenLC ist für die Leute gedacht, die überregional unterwegs sind, daher auch die grössere Abdeckung (OpenLC Europe als Beispiel). Alles eine Abwägungs- sowie Budgetfrage. Performancetechnisch dürften die OpenLC Produkte keinen Einfluss haben, da man sie aber eigentlich mit FTX Vector nutzen sollte, kommen natürlich die Performancebedenken von Vector auch hier zum Tragen.

 

FTX Trees HD zu guter Letzt sind einfach eine Reihe neuer Texturen für die Autogen-Bäume. Dieses kleine Addon möchte ich nicht mehr missen, da es doch zu viel besseren Bäumen führt, gerade im Herbst wunderschöne Farben zaubert und im Zusammenspiel mit den anderen FTX Global Produkten auch zu einer glaubwürdigeren Darstellung führt (vorbei die Zeit wo am Polarkreis plötzlich Palmen als Autogen-Bäume verwendet werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

Besten Dank für deine ausführliche Antwort!

 

CH Prof. X konnte ich nicht ohne den FSX installieren. Hab als Pfad den P3D angegeben. Ganz zum Schluss kam eine Fehlermeldung und der Installer brach den Vorgang ab.

Ich habe mir nun das "Flightsim Estionia Migration Tool" runtergeladen. Kostet ja nicht alle Welt.

CH Prof. X lief wieder bis kurz vor Schluss durch und dann kam diese Fehlermeldung:

 

fehler99z85.jpg

 

Hast du da eine Ahnung, wie ich das fixen kann?

Wäre es einfacher, FSX nochmals zu installieren, dann CH Prof. X und die Daten dann, mit deiner Hilfe  :wub: , manuell zu verschieben?

 

 

Dank deiner Beschreibung werde ich mir, als verfrühtes Weihnachtsgeschenk, alle vier FTX Produkte holen  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, diese Meldung bezieht sich ja auf die Documents, vermutlich passt da der Pfad nicht. Ja, vermutlich ist es einfacher, wenn Du den FSX einfach mal noch schnell installierst, CHPROX dort reinbügelst und dann manuell migrierst.

 

Für Dein verfrühtes Weihnachtsgeschenk übernehme ich aber keine Haftung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist. Dachte, ich sehe den FSX nie wieder  :D

 

Wärend ich installiere, kann ich ja schon mal fragen. Welche Ordner muss ich anschliessend verschieben?

 

 

Edit:

Habe den PC nochmals neu gestartet und CH Prof. X erneut installiert. Nun hats geklappt  :)

Bearbeitet von Swiss 188
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

aufgrund der Rabatt Aktion habe ich mir auch die ORBX HD Trees besorgt und kann Christian nur zustimmen, die Verschönerung ist deutlich sichtbar.

 

Außerdem ist die Performance tatsächlich wie von ORBX versprochen besser als vorher. Keine Welten, aber meiner Meinung nach "fühlbar".

 

OpenLC habe ich für Canada/Alaska und bin sehr zufrieden damit. Bei OpenLC Europe habe ich gebietsweise (in der Nähe von Aerosoft Mega Airports/ German Airfields) verschwommene Texturen in den größeren Städten. Das ist mit UTX Europe von Ultimate Terrain nicht der Fall, was eine gute Alternative wäre.

 

Sehr empfehlenswert sind auch die ORBX Freeware Airports/Airfields (Packages Europe und North America, jetzt mit P3Dv3 Installer). Einige davon haben durchaus Payware Qualitäten.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg mit deinem neuen Simulator!

Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Besten Dank für dein Feedback!

 

Ich habe mir als erstes mal FTX Global Base und FTX Trees HD geholt und installiert. Bin leider noch nicht zum Testen gekommen.

Will mir das zuerst mal anschauen und dann das nächste installieren.

 

Du würdest mir also anstelle von FTX Vector und OpenLC eher das Ultimate Terrain X - Europe Version V2 empfehlen? Habe ich das richtig verstanden?

 

Ich schau mir die Freeware Airports EU und NA mal an. Danke für den Tipp.

 

Lohnt sich der Freeware FTX Global Lights Configurator oder wird das schon in einem anderen "Addon" integriert?

 

Bin auch offen für weitere "Verschönerungs-Ideen"  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den FTX Global Lights Configurator würde ich auf jeden Fall mit installieren, da man darin die Grösse, Form und Farbe der Lights variieren kann, welche FTX Global über den Strassen etc. platziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du würdest mir also anstelle von FTX Vector und OpenLC eher das Ultimate Terrain X - Europe Version V2 empfehlen? Habe ich das richtig verstanden?

 

 

 

Hi Andy,

 

die Frage ist leider nicht so eindeutig zu beantworten. FTX Vector hat den Vorteil einer weltweiten Abdeckung. Ultimate Terrain gibt es für den P3Dv3 nur für Europa + USA + Canada.

 

Andererseits habe ich z.B. für die USA nur die Landklassen von Ultimate Terrain in der Szeneriebibliothek aktiviert, zusammen mit FTX Global und Vector. Das hat vor allem damit zu tun, dass es noch keine FTX OpenLC für die USA gibt. Grundsätzlich ist die Performance mit Ultimate Terrain schneller (ohne FTX Vector). Optisch sind die Unterschiede eher gering und wie immer auch Geschmacksache.

 

Auf Simmershome.de findest du Screenshots mit ausschließlich Ultimate Terrain Produkten (GEX, etc.)

 

Um doppelte Features zu vermeiden würde ich, je nach Haupteinsatzgebiet, entweder nur ORBX oder nur Ultimate Terrain Produkte kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend

 

Ich habe jetzt die Orbx Programme installiert.

Nun ist mir folgendes aufgefallen:

 

- Die Berge sehen nun "künstlicher" aus als zuvor. Weniger detailier 

- Während dem Flug bleibt der Flusi immer wieder ganz kurz hangen. Die Frames habe ich bei 33 limitiert. In der Regel erreiche ich die auch immer. Doch alle 15 bis 25 Sekunden stockt es ganz kurz.

 

Habe dann mal alle Grafik-Einstellungen von zu oberst nach ganz niedrig eingestellt. 

Auch habe ich alle Häkchen von Vector raus genommen.

Doch das Problem bleibt.

Andere De-/ oder Aktivierungen habe ich nicht gefunden.

 

FTX nochmals neu installieren oder muss ich da manuell was anpassen?

 

bergewzueu.jpg

 

settingsujus9.jpg

Bearbeitet von Swiss 188
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

Ich habe irgendwie ein ähnliches Bild wie Andy, kann aber nicht sagen ab welchem Zeitpunkt nach der Installation es aufgetreten ist. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche ebenfalls Prepar3D V3 installiert, bin jedoch eher etwas enttäuscht und deshalb weiterhin mit dem FSX unterwegs.

Meine Saitek Controller funktionierten erst als ich sie über FSUIPC betreibe, im P3D machten sie nur 80% des Weges. Anscheinend ein Problem das LM noch reparieren muss!

Generell ist es für mich ein FSX in neuer Verpackung! Einzig schön finde ich die Schattendarsetllung der Wolken, im Flugzeug ist es in etwa gleich wie beim FSX mit DX10 aktiv.

Die weitere Entäuschung war, das Aerosoft LSZH V2 keine RWY Lichter hat, dies nach zweimaliger Installation, im FSX funktioniert die Szene ohne Probleme.

Diverse Flugplätze, z.B. LMML, LFSB weisen noch die alten RWY Designators auf, ich denke da hätte LM sich einmal an die Arbeit machen sollen und die Plätze überarbeiten sollen.

Ich komme mir ein wenig vor wie ein Beta Tester!

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ich habe jetzt die Orbx Programme installiert.

Nun ist mir folgendes aufgefallen:

 

- Die Berge sehen nun "künstlicher" aus als zuvor. Weniger detailier 

- Während dem Flug bleibt der Flusi immer wieder ganz kurz hangen. Die Frames habe ich bei 33 limitiert. In der Regel erreiche ich die auch immer. Doch alle 15 bis 25 Sekunden stockt es ganz kurz.

 

 

Hallo Andy,

 

ich nutze zwar nur den P3D2.5, aber eventuell solltest du mal den Shaders Ordner löschen und beim nächsten Programmstart automatisch neu erstellen lassen, das wirkt oft wahre Wunder.

 

Welche Texture Filtermethode (AF) nutzt du? Ich hatte einmal "aus Versehen" Trilinear eingestellt, das hat zu ähnlicher Texturmatsche geführt, wie auf deinem Bild. Anhand deiner PC Specs würde ich zu mindestens Anisotropic 4x raten.

 

Das Stocken nach 20-30sec kenne ich auch. Dafür gibt es leider zahllose Gründe (Virus Scan im Hintergrund, Energiespareinstellungen des OS, HDD/SSD Optionen). Bei mir hat allerdings Vsync= Adaptiv im Nvidia Treiber Panel enorm geholfen (der Nvidia Treiber regelt jetzt automatisch die FPS je nach Auslastung herunter, vorausgesetzt Ingame ist Vsync ebenfalls auf On!). Zusätzlich musst du mit den Ingame Einstellungen für den FPS Limiter experimentieren. In wenig fordernden Szenarien (=wenig komplexe Flugzeuge/Szenerien) benutze ich FPS unlimited mit Vsync=on und Triple Buffering enabled. Wenn es dann komplexer wird, hat sich bei mir Ingame Vsync=off bewährt, wieder mit FPS unlimited.

 

Hört sich komplizierter an als es ist! Viel Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo URS

ILS Weekend vorbei und Du kannst wieder am FSSim fliegen.

 

LSZH AS mit V2 hat Lichter und auch Genf (russisches Addon und nicht FSDT) LMML , LFSB meinst Du da die Freeware Addons.

 

Habe in LSFB das Addon von Harry und Othmar und dort gehen die Runwaylichter.

 

 

Die Darstellung der Landschaftsscenerien ist schön schöner wie der FSX aber mich graust es von den vielen Baustellen und von den Addons die neu gekauft werden müssen.

Und die Baustellen die bleiben da der Addonhersteller kein Bock auf korrekturen hat.

 

Beste Grüsse Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich neu von FSX zu P3D v3 gewechselt habe, war der Unterschied beträchtig. Optisch schönere Landschaften, mehr FPS und der FluSi lief viel flüssiger.

Das Problem mit der Bergoptik und den kurzen Hänger kam erst, nachdem ich FTX OpenLC EU und Vector installiert hatte. Zuvor, mit FTX Global Base, Trees HD und Lichtfixer lief alles super.

 

 

 

Meine Saitek Controller funktionierten erst als ich sie über FSUIPC betreibe, im P3D machten sie nur 80% des Weges.

 

 

Bei mir funktionieren sowohl Saitek x52 als auch Saitek Yoke mit Pedalen. Da habe ich gar keine Probleme.

LSZH V2 hatte bei mir von Anfang an die gesamte Beleuchtung. Diese fehlte mir beim FSX.

 

 

Hallo Andy,

 

ich nutze zwar nur den P3D2.5, aber eventuell solltest du mal den Shaders Ordner löschen und beim nächsten Programmstart automatisch neu erstellen lassen, das wirkt oft wahre Wunder.

 

Welche Texture Filtermethode (AF) nutzt du? Ich hatte einmal "aus Versehen" Trilinear eingestellt, das hat zu ähnlicher Texturmatsche geführt, wie auf deinem Bild. Anhand deiner PC Specs würde ich zu mindestens Anisotropic 4x raten.

 

Das Stocken nach 20-30sec kenne ich auch. Dafür gibt es leider zahllose Gründe (Virus Scan im Hintergrund, Energiespareinstellungen des OS, HDD/SSD Optionen). Bei mir hat allerdings Vsync= Adaptiv im Nvidia Treiber Panel enorm geholfen (der Nvidia Treiber regelt jetzt automatisch die FPS je nach Auslastung herunter, vorausgesetzt Ingame ist Vsync ebenfalls auf On!). Zusätzlich musst du mit den Ingame Einstellungen für den FPS Limiter experimentieren. In wenig fordernden Szenarien (=wenig komplexe Flugzeuge/Szenerien) benutze ich FPS unlimited mit Vsync=on und Triple Buffering enabled. Wenn es dann komplexer wird, hat sich bei mir Ingame Vsync=off bewährt, wieder mit FPS unlimited.

 

Hört sich komplizierter an als es ist! Viel Erfolg...

 

Das schaue ich mir gerne mal an, danke!

Meine Grundeinstellungen der GraKa und des FluSi habe ich analog Simmershome.de gemacht. Dies klappte zu Beginn auch wunderbar.

 

Irgend wie lädt der Sim die Scenery auch viel länger als zuvor. Es dauert deutlich länger, bis ich "drin" bin.

Bearbeitet von Swiss 188
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, 

 

Ich habe das Gefühl Vsync=on und Triple Buffering haben etwas gebracht. Läuft ganz gut das ganze. 

 

Ich muss sagen habe auch lange gezögert mit dem P3D. Auch wen es die alten Strukturen sind die das verändert wurden, es funktioniert bei mir deutlich besser als mit FSX. Ich kann mit bisher allen PMDG Fliegern mit viel höheren Einstellungen fliegen und erreiche konstant 20-30 frames und und mehr oder weniger flüssiges Bild. Gerade mit der T7 konnte ich praktisch keinen Flug beenden, was jetzt problemlos möglich ist. 

 

So jetzt muss ich mal mit der T7 üben, damit ich mich am Samstag nicht blamiere :) 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Den Shaders Ordner löschen hat nichts gebracht.

Antisotropic ist bei mir auf 16. Gab zuvor keine Probleme. Habe es zur Sicherheit auf 4 gesetzt. Ohne Erfolg.

Vsync ist bei mir auf Adaptiv. On / Off und Triple Buffering mit oder ohne Haken macht keinen Unterschied.

 

Alles von FTX habe ich de- und wieder installiert. Ohne Erfolg.

Irgend was beisst sich da.

 

Ich denke, ich werde alles deinstallieren, die Sim-SSD formatieren und alles von Anfang an neu aufsetzen. Nach jedem Install den Sim überprüfen. 

 

Muss ich da eine bestimmte Reihenfolge beim Installieren beachten? Zuerst FTX, dann Switzerland Prof x, ZH... ?

Will folgendes wieder installieren:

 

1. P3D

2. Switzerland Prof x

3. Zürich v2

4. FTX Global Base

5. FTX Lights und Trees HD

6. FTX Vector

7. FTX Open LC EU

8. FTX div. Flughafen

9. PMDG T7

10. Aerosoft A320

11. REX 4

12. Activ Sky Next

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy,

 

sehr Schade, hätte ich nicht gedacht!

 

Hast du im Nvidia Inspector noch irgendwelche Einstellungen aktiviert? Evtl. kannst du mal alle Profile im Nvidia Inspector + Nvidia Treiber Panel löschen, ausserdem auch die P3D.CFG löschen und neu erstellen lassen (Achtung die alte CFG vorher sichern!). Dann vor dem nächsten Re-start des SIM, den PC neu booten. So banal das klingt manchmal liegt es tatsächlich daran!!!

 

Fall du tatsächlich neu installierst, würde ich nach dem P3D zuerst alle ORBX Produkte installieren, dazwischen immer den PC neu booten, dann P3D starten und erst mal testen!

 

Viel Erfolg!

Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Den Nvidia Inspector habe ich nicht verwendet. Nur die Systemeinstellung der Graka angepasst (gemäss Simmershome)

Habe nun alles geplättet und beginne von vorn.

 

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo URS

ILS Weekend vorbei und Du kannst wieder am FSSim fliegen.

 

LSZH AS mit V2 hat Lichter und auch Genf (russisches Addon und nicht FSDT) LMML , LFSB meinst Du da die Freeware Addons.

 

Habe in LSFB das Addon von Harry und Othmar und dort gehen die Runwaylichter.

 

 

Die Darstellung der Landschaftsscenerien ist schön schöner wie der FSX aber mich graust es von den vielen Baustellen und von den Addons die neu gekauft werden müssen.

Und die Baustellen die bleiben da der Addonhersteller kein Bock auf korrekturen hat.

 

Beste Grüsse Roger

 

Hoi Roger

Ja, wollte auch einmal wieder ein wenig in der Gegend herum fliegen. Beim LSZH V2 (Aerosoft) habe ich im FSX die Lichter, im P3D nicht!

 

Bei LFSB habe ich die Szene von Othmar installiert, muss einmal schauen ob da die Lichter gehen, bin bis jetzt nur am Tag in Basel geflogen. Einzig störend ist da, dass der GS von der RWY 15 zu weit hinten ist. Wie man diesen ändern kann weiss ich nicht, habe alles versucht, die ILS ist jedoch die default ILS, beim FSX wie auch beim P3D.

 

Was ich jedoch meinte, LM hat sich keine Mühe genommen die verschiedenen Plätze der heutigen Zeit anzupassen, LFSB ist neu 15/33 und nicht mehr 16/34. LMML (Malta) ist heute 13/31 und nicht mehr 14/32. Dies stimmt bei diversen Plätzen nicht mehr.

Im FSX habe ich sehr viele Flugplätze angepasst, die gleiche Arbeit steht einem also im P3D noch bevor.

Aber es ist ja ein Hobby, und deshalb helfen wir LM das Projekt fertig zu stellen!

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

Danke für die Antwort. Ja richtig der FS  und jetzt auch der P3D sind immer Baustellen und wenn man diese Hobby ernst betreibt kommt man nicht mehr aus der Arbeit. 

 

Habe gerade die Runways in LFSB  und LMML geprüft.

 

Im P3D V3:        Scenerie Menu    LFSB 15/33 korrekt   LMML 13/31 korrekt

 

Scenerie Addon:    Othmar LFSB Korrekt 15/33   Addon Daniel Chiroc  LMML 13/31 korrekt

 

FSCommander:     Othmar LFSB Korrekt 15/33   Addon Daniel Chiroc  LMML 13/31 korrekt

 

 

Urs , es ist alles korrekt. Habe mit dem ADE geprüft und der FSC liest ja aus den Layout.bgl das ist der Beweis.

 

Hast Du Skype dann können wir mal Konferenzen ?

 

Gruess Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht:

Habe nun P3D neu aufgesetzt. Anschliessend habe ich FTX Global, Vector, OpenLC EU, Trees und Lichtfixer installiert. Nach jeder einzelnen Installation habe ich den FluSi getestet. Immer ohne die kurzen Hänger.

Danach habe ich mit dem Migrations-Tool Switzerland Prof.X installiert. Als ich das testen wollte, ruckelte es im Flug. Wieder deinstalliert und der FluSi war wieder ruckelfrei.

Ob sich ein Orbx Programm mit  CH Prof. X beisst?

Irgendwo habe ich noch MegaSceneryEarth Swizterland. Ich probiere das dann noch aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

Interessante Beobachtung muss ich auch mal ausprobieren. Frage von was für einem Lichtfixer redest du? Was ist das, und was tut das? 

 

Danke für deine Rückmeldung und Gruss

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meine ich den FTX Global Lights Configurator von ORBX

 

Vielen Dank :) Muss ich mal suchen. Habe zwar zur Zeit kein Problem mit dem Licht.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...