Zum Inhalt springen

Probleme mit Saitek Ruderpedalen beim bremsen


Coucar79

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe es bei den Saitekruderpedalen nich nicht hinbekommen dass das bremsen richtig funktioniert. Wenn ich bei den Ruderpedalen die Bremsen betätige, lösen sie wie nicht mehr ganz. Dann muss ich die Parkbremse betätigen und wieder lösen und dann geht es wieder. Bis ich das nächste mal mit den Ruderpedalen bremse.

Wie kriege ich das in den Griff? Kennt das jemand? Vielen Dank für die Hilfe und Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich flieg den FSX, eingebunden? Hmmm gute Frage. Eingesteckt und benutzt! FSUIPC hab ich letztens mal die registrierte runtergeladen, aber noch nichts damit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem von Fabian verlinkten Video siehst Du, wie Du die Pedale über die im FSX programmierte Schnittstelle einrichtest. Mit FSUIPC kannst Du es noch genauer einstellen, aber nur mit der gekauften, registrierten Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe dank dem Frühdienst den Nachmittag, früher Abend verschlafen, so konnte ich jetzt nur kurz mit der PC-12 probieren. Ich hab den Eindruck, es ist besser als vorhin. Ich versuche es morgen noch mit der MD-11 und 737. den FSUIPC hab ich vor paar Tagen gekauft, weis ich ja noch am versuchen bin eine VRI CDUII einzurichten. Hab mich mit dem FSUIPC noch nicht auseinander gesetzt. Weiss noch nicht mal wo das Ding sitzt im PC! Aber danke mal so weit, ich melde mich nochmal morgen nach weiterem ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute noch mit der 737 PMDG herum gerollt und es geht wirklich besser jetzt mit dem Bremsen! Ich denke das ist einfach so, dass von stillstand zum rollen relativ viel Leistung gebraucht wird. Aber so passt es schon mal für mich. Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den unrealistischen Rollwiderstand gibt es "LUA" (DynamicFriction) und hier eine überarbeitete Version: http://board.vacc-sag.org/post719186.php

Installation geht so: http://board.vacc-sag.org/post718875.php

 

Allerdings müsstest Du ein registrierter Nutzer des Forums von VATSIM-Germany sein. Falls Du den Aufwand scheuen solltest, dann fang mit "LUA" an:

 

FSUIPC Lua Package:
http://forum.simflight.com/topic/682...nd-wideclient/
(optional in \Modules\FSUIPC Documents\Example LUA plugins.zip)

Unregistrierte Version von FSUIPC:
"Frictions.lua" in den Modules Ordner kopieren und die FSUIPC4.ini anpassen:

[General]
PatchSIM1friction=Yes


Registrierte Version von FSUIPC:
"DynamicFriction.lua" in den Modules Ordner kopieren und die FSUIPC4.ini anpassen:

[Auto]
1=Lua DynamicFriction

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...