Zum Inhalt springen

Updates für bestehenden PC


swiss1882

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollgen

 

 

Vor einem Jahr habe ich mir einen neuen PC mit folgenden Eckdaten zugelegt:

 

 

Gigabyte Z97X Gaming 3

Intel i7 4790K (übetacktet auf 4.5)

Coolermaster G SERIES 700W

Gigabyte GTX 980 Gaming

Corsair Hydro Series H100i

G.Skill DDR3 2400MHz 32GB

 

Wie könnte ich meinen PC dieses Jahr noch verbessern im Hinblick auf den FSX? Habt ihr Inputs?

 

Viele Grüsse und besten Dank

 

Urs

 

 

Bearbeitet von swiss1882
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt für den FSX würde ich nichts verändern. Der i7 4790K schneidet auf allen Benchmarks im Single Core Modus am besten ab. Er schlägt dort sogar den neuen i7 6700K! Und da der FSX nur 1 Core nutzen kann hast du vom Prozessor also praktisch das Maximum. Ausser es zeigt jemand einen Prozessor den ich nicht kenne.

Grafikkarte kann man auf die Ti aufrüsten. Ich weiss aber nicht, ob das dem FSX viel bringt.

 

Nutzt du den PC nur für FSX oder auch für Games wie Battlefield usw.? Da würde es natürlich ein wenig anders aussehen. Ich habe deshalb den i7 5820K gekauft. Der bringt im Multicore Modus mehr Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...