Zum Inhalt springen

Kann FS2002 nicht mehr installieren


HF3221

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe folgende Fehlermeldungen wenn ich den Flusi installieren möchte. Ich hatte sowas noch nie vorher gehabt. CD sieht auch ganz o.k. aus, also keine großen schäden oder sonstiges. Die Fehlermeldungen treten so bei 1 - 2 % der Installation auf.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Flight Simulator 2002 - Setup hat beim schreiben in die Datei D\programme\microsoft games\fs2002\help\ac-books.pdf einen Fehler gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte nicht voll ist und das die Datei nichtgerade verwendet wird.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Das ist die eine Fehlermeldung. Ich kann diese unterbinden, indem ich bei der Installation auswähle, dass die pdf´s nicht mit installiert werden.

 

Hier die andere Meldung:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Setup - Programm konnte keine Datei aus F:\10Voices.cab extrahieren. Die Ursache dasfür ist warscheinlich ein Mangel an Speicherplatz zu wenig Speicherplatz zu verschieben von Dateien) oder eine zerstörte Mappendatei. Bitte Starten Sie den Computer neu, und führen Sie Setup erneut aus.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Ich nehme mal an, dass diese Fehlermeldungen sich auf die ATC voices beziehen die mann installieren kann. Ich habe zur abwechslung mal versucht, nur die 3 voices zu installieren, hat aber auch das selbe ergeben, nur mit dem Unterschied, das die Fehlermeldung nicht mit 10voices.cab erscheint, sondern die mit 3voices.cab.

 

Ich habe es mehrfach versucht, aber nichts führte zum Erfolg. Vielleicht hat ja jemand erfahrung gemacht mit solchen Fehlermeldungen und kann mir vielleicht eine lösung nennen, oder sonst irgendeinen guten Rat geben!?

 

Wenn ich eine andere Festplatte für die Installation ausprobiere, dann erscheint das selbe. Die Platten sind auch erst frisch formatiert.

 

Mein System sieht wie folgt aus:

 

Athlon xp2000+

512MB DDR, 266 CL2

Geforce 256

Windows XP Professionel (ohne Service Pack1, da ich es nicht installiert bekomme)

 

Schönen Gruss

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

hast du schonmal versucht, die Dateien gepackt von der CD zu kopieren? Das hilft dir zwar nicht bei der Installation, aber damit kannst du einen Datenträgerdefekt ausschliessen.

Vielleicht hilft auch eine ReinigungsCD fürs Laufwerk.

 

Good Luck

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin!

 

Ich habe 2 Laufwerke, das eine ist ganz neu, ist ein Brenner. Dieser Fehler passiert bei beiden Laufwerken. Habe auch schon versucht die Dateien zu kopieren und auf die Platte zu schmeissen, aber da stürzt immer der Rechner ab und startet neu. Es könnte sein das es an meinem Netzteil liegt. Habe mir gestern erst den Rechner aufgerüstet, aber das alte 250Watt Netzteil ist geblieben.

 

Bin etwas ratlos im moment.

 

MFG

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Stefan

 

Ich tippe auf einen CD Defekt. Um ganz sicher zu gehen solltest du auf einem anderen PC mal die entsprechende Datei versuchen auf die Festplatte zu kopieren...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

ich wieder :) Hast du auch sonst Probleme mit der Stromversorgung? Ein 250W Netzteil bei einem aktuellen Rechner ist schon ein bischen wenig, aber bei Strommangel wird der Rechner meist komplett abschmieren - einfach rebooten. Es deutet weiterhin auf einen CD-defekt wie auch von Markus vermutet hin.

 

Viel Erfolg

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Also einen CD Defekt kann ich nicht ausschließen, aber das er zu wenig Strom bekommt schon, denn ich habe mir heute ein 350Watt Netzteil gekauft und mein Problem tritt dennoch auf! :rolleyes:

 

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass jemand anderes das selbe Problem hatte wie ich im moment. Der hat auch versucht die CD woanders - also auf einem anderen Rechner- zu installieren. Bei ihm ging die CD, nur bei sich nicht. Bei ihm stellte sich raus, das sein Mainboard wohl kaputt war. Mein Mainboard ist neu und ich hoffe mal nicht das es Defekt ist wie das Slot ! Board das ich mir vor kurzem gekauft hatte.

 

Ich muss noch mal im Internet schauen ob ich nicht eine Lösung finde, trotzdem danke, Jungs.

 

Schönen Gruss

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Stefan

 

Bevor du mit Zwangsjacke abgeführt werden musst, gehe zu jemandem der ein garantiert 100% funktionierender PC hat, und teste die CD dort, um ein Defekt definitiv ausschliessen zu können.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

ich werde es mal bei Gelegenheit machen, die CD bei jemand anderem zu testen. Aber ich glaube nicht mal das die defekt ist. Ich habe die ganze Zeit nach einer Problemlösung gesucht, sei es in zig Foren oder in den Newsgroups von Microsoft, oder bei MS direkt. Das einzigste das ich feststellen konnte war, das ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe, nur leider habe ich noch keine lösung gefunden, auch nur anfragen.

 

Schönen Gruss

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...