Zum Inhalt springen

"Good Bye - Zurich Airport": Ruesch Productions darf per sofort keine Aufnahmen mehr machen - was steckt hier dahinter...?


retoisler

Empfohlene Beiträge

Ruesch Productions

Sehr geehrte Frau Klopfenstein: Diesen sonst nur auf internationalen Grossflughäfen zu bewundernden Super Vogel haben Sie, resp. Ihre angegliederten Fluglotsen trotz widrigen Umständen sicher zu sich geholt, und ein paar Zuschauer fanden dies wirklich sehenswert:

 

Ein paar Millionen jedenfalls fanden dies ziemlich sehenswert ;-)

 

Gruss Walti

Oh Walti, der Clip ist aber auch schon steinalt, aber unser meist geschauter...

 

Hallo Andy

hast du vieleicht mal in Betracht gezogen deine filmische Tätigkeit kommerziell weiterzuführen damit das Ganze nicht zu Ende geht? Wäre halt nicht dasselbe wie vorher, andererseits schliessen sich Komerz und Leidenschaft nicht vom vorneherein aus.

 

Ich kenne deine Situation nur allzugut denn mir geht es auch nicht viel besser, eher schlimmer. In meinem Fall nützt sogar der (vorhandene) Goodwil der Behörden/Unternehmungen nichts weil EU und ICAO Regulation die Kosten dermassen in die Höhe treiben das auch eine entsprechende kostenlose Bewilligung nichts an der Situation ändern kann.

 

Ich für meinen Teil habe mich durchgerungen die bisherigen Leistungen weiterhin für die community kostenlos und barierefrei anzubieten, und halt gezwungenermassen die nicht selbst tragbaren Kosten auf komerzielle Produkte abzuwälzen. Immerhin kann man damit die Sache am Leben erhalten, auch wenn viele Besserwisser es unterstellen man würde nur aus kommerziellen Motiven handeln: es sind aber auch die Besserwisser die weder die Gesetze noch die Regulation und die daraus enstandene Kosten kennen.

 

Vieleicht findest auch du einen Weg welcher geneigt ist allen Anforderungen gerecht zu werden? Immerhin könntest du auch als komerzieller Anbieter einige deiner Werke weiterhin kostenlos anbieten und könntest dabei deiner Leidenschaft weiterhin und hauptberuflich nachgehen.

Franc

Hi Franc

Für uns war immer wichtig, das unsere Zuschauer, die Inhalte kostenfrei anschauen können. Einmal probierten wir den Schritt mit ZRH - zero nine, den gewerblich zu vertreiben (in Absprache mit ZRH). Doch der Run blieb aus (der Film war auch nicht gerade der Hit). So machten wir weiter und erfreuten uns über die begeisterten Feedbacks etc.. Was die Zukunft jetzt bringen wird ist ungewiss. Auf jeden Fall möchten wir alle Chancen nutzen, dort weiter zu machen, wo wir aufgehört haben.

Bearbeitet von Ruesch Productions
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht denn die Bewilligung von oben die schmalen Stege breiter?

 

Nein... Aber dafür gibts Begleitung und vorschriftsgemäss für Besucher eine Orange Schutzweste! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 Was die Zukunft jetzt bringen wird ist ungewiss. Auf jeden Fall möchten wir alle Chancen nutzen, dort weiter zu machen, wo wir aufgehört haben.

Finde ich eine gute Einstellung.

 

Ich kenne mich mit der filmischen und fotographischen Materie viel zu wenig aus, sicher ist aber das talentierte Profis immer gebraucht werden. Ich glaube schon das in der Aviatik fachspezifische Spezialisten für Film und Foto gebraucht werden, ich denke da z.B. an ein Foto für eine betriebsinterne Anleitung vom Flugplatzbetreiber genauso wie an einem Werbefilm. Auch die Armee dürfte ein Bedarf an einem spezialisiertem Team im Fachbereich Aviatik haben. Ich drücke euch die Daumen und hoffe das ihr uns erhalten bleibt.

Franc

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man am Airport schlau gewesen wäre, hätte man euch "fest" engagiert und als "Hof-Filmteam" aufgenommen. Aber halt, damit kann man kein Geld verdienen, denn kostenlose Werbung bringt keine Einnahmen! :D

 

Es wäre noch interessant zu erfahren wer der Hoffotograf von Zürich Airport ist. Heute werden leider sehr oft Jobs unter der Hand oder via Pseudostelleninserat vergeben und die Qualität spielt dann effektiv eine untergeordnete Rolle. Die Folgen für die Wirtschaft und Gesellschaft seien mal dahin gestellt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions

Wir sind darüber auch sehr überrascht... danke für die Info Tobisky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions

Hipster Blatt und die Lesen hier ja auch mit, aber Respekt, König....

Diese Bezeichnung ehrt uns natürlich aber wir würden uns nicht als "König" bezeichnen...

Bearbeitet von Ruesch Productions
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mann könnte meinen es ist ein Staatsproblem...

 

aber die Ausage /Behauptung hier:

 

"Wir sind Herrn Ruesch jahrelang entgegengekommen und waren der Meinung, sein Arbeitgeber habe ihm den Auftrag dazu erteilt, weshalb wir ihm die Gebühren erlassen haben.» Man habe dann realisiert, dass er und seine Filmcrew sehr oft filmten, und zwar aus rein privatem Interesse ohne Auftrag"

 

 

Hatten wir nicht am Anfang genau diesen Eindruck hier?

Und dann die Begründung das der Job nichts mit dem Hobby zu tun hat, aber genau dieser Job ist es der die ganze Sache überhaupt möglich gemacht hat.

 

 

Langsam wird's peinlich, das Thema sollte einfach begraben werden und nicht in alle möglichen Medien getragen werden...

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...