Zum Inhalt springen

Welcher Joystick für Prepar3D und PMDG 777?


Peter K.

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Welcher Joystick empfiehlt Ihr mir? Ich möchte keine Pedalen und Steuerhorn, ich habe kein Platz für alle diese Dinger.
Möchte möglichst nur ein Joystick mit Knöpfen und Schubregler.

​Danke für Euren Input.​

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe den Saitek X-52pro

Ich finde den klasse. Auch fürs Helikopterfliegen, da kehre ich nur kurz die Achse beim Schubhebel und schon habe ich ein Kollektiv.

Aber Du wolltest ja keinen separaten Schubhebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Logitech Extreme 3D Pro mal vor paar Jahren gebraucht gekauft,und er funktioniert immer noch gut.

Auch sonst vom Fluggefühl etc. ist er zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

schön von Dir wieder zu hören und fein dass Du Dich wieder der virtuellen Fliegerei zuwendest !

 

In der Zwischenzeit habe ich meinen Usernamen geändert, ich hoffe dass Du Dich trotzdem an mich erinnern kannst.

 

Für die Wahl eines Joysticks empfehle ich diesen mit der linken Hand steuern zu können.

 

Was man zu Beginn einer Privatpiloten Ausbildung lernt ist mit der linken Hand zu steuern, um die rechte Hand frei zu haben für die Fuel Pump, Flaps, PROP Verstellung, Carburetor Heat, Mixture, Radio Panel, Transponder uvm.

 

Ich habe einen Microsoft SideWinder Force Feedback 2 Joystick, den ich mir allerdings mechanisch für einen Betrieb mit der linken Hand umgebaut habe, ein fantastischer Joystick, den man allerdings nur mehr gebraucht kaufen kann, da Microsoft die Produktion von Joysticks eingestellt hat.

 

http://www.amazon.de/Microsoft-656-00106-SideWinder-Force-Feedback/dp/B00005A5TE

 

Bezüglich der Steuerung mit der linken Hand kommt noch hinzu, dass wir Menschen in der linken Hand mehr Gefühl haben als mit der rechten Hand.

 

Deshalb werden Streichinstrumente auch mit der linken Hand gegriffen, da die linke Hand beim Spielen die künstlerische Hauptarbeit leisten muss, die Wiener Philharmoniker lassen grüssen.

 

Auch ein guter Pilot ist ein Künstler.

 

 

Bester Gruss

Robert

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................

 

Ich habe einen Microsoft SideWinder Force Feedback 2 Joystick, ....................ein fantastischer Joystick, den man allerdings nur mehr gebraucht kaufen kann, da Microsoft die Produktion von Joysticks eingestellt hat.

.........

Gibt es dafür noch Treiberunterstützung unter WIN7/8/10 ?

 

 

..............

Auch ein guter Pilot ist ein Künstler.

 

Bester Gruss

Robert

Volle Zustimmung :) !

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

 

zunächst vielen Dank für Dein positives Feedback !

 

Der Treiber für den Microsoft SideWinder Force Feedback 2 ist in Windows 7 bereits enthalten, man muss demnach keinen Treiber installieren.

 

Ich gehe davon aus, dass auch Windows 8 und Windows 10 diesen Treiber bereits standardmässig integriert hat.

 

Beste Grüsse

Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...