Zum Inhalt springen

FSX stürtzt ab


Hunterj-4007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe das Problem mit dem FSX, dass er nach 40-50 Minuten Flugzeit immer abstürzt. Ich dachte, dass muss an der Grafikkarte liegen, da diese auch schon bei anderen Spiele den Geist aufgegeben hat.

 

Nun habe ich den PC neu aufgesetzt, mir einen neue GraKa besorgt und eingebaut, Treiber installiert, alles Super. 

Ich habe sie mit einigen Spielen getestet und alles lief wie gewünscht.

Doch als ich heute Abend im Landeanflug war hängt sich der FSX auf. Die Meldung kommt, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist. Der FSX startet neu und auf dem Bildschirm erscheint eine Art Stop Schild (wie im Verkehr, rot und achteckig) Darauf steht:

Warning!

FSX did not shut down properly the last time you ran it.

You should reboot your computer before continuing.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag ?

 

Was für Zusatzprogramme hast du geladen?

Ist mir auch schon passiert, wenn eines dieser Programme ein Problem hatte.

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe UT2, ZRH, die PMDG 737, PC-21 und noch ein add-on mit dem 320/321, da hab ich aber den namen vergessen

 

Dazu hab ich mir noch einige Flugzeuge von simviation heruntergeladen. Jedoch hab ich die schon mal alle aus dem ordner genommen, ist das gleiche passiert-> fsx absturtz nach ca. 45 minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Absturz nach erst 40 Minuten deutet meiner Meinung nach auf das "klassische" OOM Phänomen hin, sprich Dein Speicher läuft voll und der Flusi stürzt ab. Bitte auch noch genaue Angaben zum verwendeten System inkl. Windows Version machen. Rein von den Addons scheint mir ein OOM etwas speziell, aber man weiss ja nie...

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hunter (habe leider Deinen Namen im Thread nicht gefunden.

 

Wie Christian schreibt, ist das ein klassischer OOM. Deine Maschinen Parameter helfen sind aber nicht unbedingt die Problem verursacher .

Wichtiger ist, wie Deine Addons installiert sind.

 

Hier einige Massnahmen um so etwas herauszufinden.

 

 

 

1. Den SceneriyConfigEditor installieren und mal die Addonscenerien darin  kontrollieren ab alle Anbindungen korrekt sind.  Es gibt ein Test Knopf der Grün sein muss.

Ist dieser Rot, dann hast Du Installationsfehler. Dann mal alle Addon Scenerien in Deinem aktuellen Fluggebiet im SceneryConfigEditor abschalten (linke Seite die Haken herausnehmen) und kontrollieren ob Du dann kein Absturz hast.

 

2. Beim FSUIPC die VAS Speicherkontrolle einbauen, Hier ein Link zu einer Anleitung:  http://board.vacc-sag.org/103/57635/    Antwort von Patrick Meissner

 

Immer kontrollieren, wenn und wo geht Dein VAS in die Knie  geht.  Oft baut er sich im Flug ab. Anfänglich hast Du meistens genug VAS und währende dem Fliegen immer weniger. Eigentlich müsste man Deinen FSX Aufbau sehen. 

 

3. Beitrag von Kostas World lesen und Deine fsx.cfg kontrollieren. https://kostasfsworld.wordpress.com/fsx-oom-and-addon-vas-usage/

 

Hast Du Freeware Scenerien installiert ? Beispiel: ein Texture Ordner ohne Inhalt fürt  zu einem OOM.

 

Wenn Du ein Addon installiert hast, und den Namen nicht kennst, dann ist das schon eine Alarmstufe für OOM. Eine saubere Installation mit entsprechenden Prüfabläufen ist das  A und O für einen OOM freien  FSX.

 

Freeware Flugzeuge liefen im FS9 meist Problemlos und es gibt viele zu FSX portierte und genau das können OOM Verursacher sein.

Auch wenn Du diese aus dem Ordner genommen hast, weisst Du nicht, welche Leichen sonst noch da sind. Wenn Du mit Installer arbeitest weisst Du nicht immer was da noch sonst installiert wird.

Das Wort löschen oder entnehmen ist immer schlecht. Es sollte immer ein de-Installation sein.

 

Meine Meinnung: Gerade bei Flugzeugaddons nur gekaufte und explizit für FSX designte installieren. Wenige Flieger aber gute.

 

Soseli das war mein Beitrag.

 

Gruess Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...