Zum Inhalt springen

Boeing 747 Spezialisten


Gast Alexander

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich suche von euch ein paar (PSS) 747 Spezialisten die sich auf der PSS747 auch gut auskennen !

Würde mal gerne eine Spezielle 747 Checkliste posten und die von euch mal Checken lassen ob die gut ist.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander

 

Da ich zur Zeit sehr viel auf der PSS747 fliege, kurz eine Mitteilung:

 

Die Checkliste ist brauchbar. Gear up kommt allerdings erst auf der after take-off list, nicht auf der take-off list (so z.B. in der Original Northwest Checklist).

 

Ich bin allerdings kein Profi. Wenn Du Glück hast, wirft PG mal einen Blick auf die Liste.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Habe selber noch ein wenig daran rumgeschrieben.

Manchmal hab ich Anti Ice manchmal Wing Anti-Ic geschrieben , das ändere ich heute Abend noch .

Vielen Dank für den Tipp , werde ich auch ändern.

Muss auch noch bei Cockpit Preparation in der Ecke den FMC in die Checkliste einbringen.

So habe ich es z.b: auf einer Boeing 777-200 Liste gesehen !

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alexander

Hallo !

Ich suche von euch ein paar (PSS) 747 Spezialisten die sich auf der PSS747 auch gut auskennen !

Würde mal gerne eine Spezielle 747 Checkliste posten und die von euch mal Checken lassen ob die gut ist.

 

Alex

 

hallo.

hab mir auch grade deine checklist gesaugt, und schon ist mir was aufgefallen:

- in der pre-start checklist heisst es: flaps: up. das kann gefaehrlich werden, wenn die klappen nach der landung nicht eingefahren wurden. wenn du in so nem fall den hebel auf UP stellst und dann die hydraulik anwirfst, fangen die klappen sofort an sich zu bewegen, und wenn da grade jemand in der naehe ist, oh-oh! in meiner checklist (fuer PS1) heisst es: flap position indication and flap lever: agree.