Zum Inhalt springen

A320 FuelFlow/Drag/cD Unterschied zwichen Gear up/down?


Owndy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach möglichst guten Daten zu folgendem Zusammenhang:

Dem cD-Unterschied zwischen Gear up und Gear down. Da das wahrscheinlich eine recht schwierig zu findende Information sein dürfte, dachte ich auch daran, über ein delta-FluelFlowauf ein delta-Thrust schliessen zu können, und damit dann über ein deltaDrag auf deltaCD.

 

Was den FuelFlow betrifft: Das FCOM spricht von Faktor 2,8 für den Flug mit Gear Down. Aber gibt es noch genauere Werte?

 

 

Bin für jeden Hinweis pder Tip dankbar :)

 

Beste Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

im FCOM PRO-SPO-25 (Chapter 10-40) gibt es Tabellen für "Flight with Gear down". Speziell SPO 25-40 widmet sich der Performance für alle Flugphasen.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...