Owndy Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach möglichst guten Daten zu folgendem Zusammenhang: Dem cD-Unterschied zwischen Gear up und Gear down. Da das wahrscheinlich eine recht schwierig zu findende Information sein dürfte, dachte ich auch daran, über ein delta-FluelFlowauf ein delta-Thrust schliessen zu können, und damit dann über ein deltaDrag auf deltaCD. Was den FuelFlow betrifft: Das FCOM spricht von Faktor 2,8 für den Flug mit Gear Down. Aber gibt es noch genauere Werte? Bin für jeden Hinweis pder Tip dankbar :) Beste Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Hallo Andreas, im FCOM PRO-SPO-25 (Chapter 10-40) gibt es Tabellen für "Flight with Gear down". Speziell SPO 25-40 widmet sich der Performance für alle Flugphasen. Ich hoffe das hilft dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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