Zum Inhalt springen

Heli unterm Mond und Altenrhein


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

So die lezte Woche war für mich wieder mal richtig aviatisch! Erst war ich am Donnerstag den ganzen Tag in Zürich (die Bilder werden noch folgen) und am Abend am Forumsstamtisch, dann am Freitag gabs einen Heliflug im Mondschein und am Samstag ein Kurzspotting in Altenrhein. Ein zwei Bilder möcht ich euch davon doch noch zeigen. Ich freu mich auf eure Kritik.

 

Gruss aus dem Rheintal Tino Dietsche

 

01.jpg

Heli im Mondschein! Leider nicht scharf, aber ich wollte euch das Bild doch zeigen.

 

02.jpg

 

Pilatus PC-12, HB-FOI

 

03.jpg

 

04.jpg

 

Kann mir irgend jemand sagen was das für ein Flieger ist? Vieleicht ist ja jemand schlauer als ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Sieht schon komisch aus, das Ding. Aufgrund des Seitenleitwerkes komme ich auf die 'Mooney Airplane Company' aus den USA. Vom Typ her tippe ich mal auf eine M-22 'Mustang', die laut meinem schlauen Buch 'Flugzeugtypen der Welt' sogar druckbelüftet sein soll. Der Erstflug der Mustang fand irgendwann 1966/67/68 statt.

 

Die Deutsche Mooney-Community zeigt unter M-22 dann auch ein Bild, dass von mir aus gesehen den gleichen, etwas 'schrägen Vogel' zeigt:

 

m22.jpg

 

Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hi Tino

 

wolltw heute ja die PC-12 mit all den Sonnenblumen fotografieren, aber es stand ein etwas grösserer Brocken davor :003: ( Twinotter ).

Sepp hat mir heute Abend aber versichert, das unsere Blumenwiese wohl öffters kommt alls angenommen.

Allso , Augen auf und ran :) .

 

Schade, das dein erstes bild so verwackelt ist.

Aber ich habe dir ja schon öffters gesagt, gehe nicht in kurzen Hosen und T-schirt Spotten ;)

 

aber ansonsten echt schöne Pics.

Gruss :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...