Zum Inhalt springen

Neue Prepar3d Konfiguration


Peter K.

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Ich fange nach zwei Jahren Unterbruch wieder an; Komponenten gekauft,, zusammengebaut und getestet mit Prepar3d und FSUIPC ohne weitere Zusätze.

 

1x Phanteks Enthoo Evolv Micro Tower weiss
1x Intel Core i7-6700K 4.2GH, wird dann noch overclocked
1x Noctua NT-H1Lüfter
1x HyperX Furi 2x8GB DDR4-2133 Memory
1x ASUS Maximus VIII GENE LGA 1155 Intel Z170 mATX Mainboard
1x Corsair RM Series RM750 (750W) Netzteil
1x Samsung SSD 950 Pro (512 GB, M.2 2280)
1x Logitec Bundle K750 Solar Keyboard / Anywhere MX Mouse
1x ASUS GTX 970 4GB Grafikkarte
1x F.L.Y. 5 Joystick
1x Bildschirm 27" 2560x1440 muss noch gekauft werden, z.Z. 22" 1680x1050

 

Die Frameraten schwanken zwischen 150 und 200.

Alles läuft äusserst flüssig besonders wegen dem Prozessor und der M.2 SSD.

 

Offene Fragen:

Soll ich ORBX ftx Global installieren?

Ist Active Sky Next als Wettermaschine ok? Auch wegen dem Wetterradar der PMDG 777.

Welches AI-Traffic soll ich kaufen das mir auch beim Onlinefliegen die anderen richtig zeigt?

 

Danke und Gruss
​Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Erlaube mir mal meinen Senf dazu zu geben.

 

Deine Maschine ist doch bereits mit 4.2 übertakted. Klar, Du kannst noch etwas weiter gehen aber so lange Du noch keine grossartigen Addons drauf ist, ist das doch nicht notwendig.

ASUS hat ein eigenes sehr gutes Tool um eben die Werte (Temperaturen , Prozessortakt etc) auslesen zu können und auch verändern zu können. Es heisst ASUS Suite. (Habs im Einsatz)

 

Alles läuft flüssig !!! Noch muss ich sagen. Auch beim PrepareD gehen die Leistungen dann später zurück wenn Du Deine FSSim ausgebaut hast. Im besonderen der VAS. Es sind ja immer noch 32 Bit Programme.

 

ORBX-FTX habe ich alles sehr teuer gekauft. Ist schon gut. Aber in meinen Fluggebieten (ennet und unter dem URAL) sprich Asien halt doch nicht das gelbe vom Ei. 

Dazu habe ich es langsam satt, immer wieder Addonkonflickte von denen zu lösen weil doch schon viel von denen andere Scenerien beeinflusst. (AFCAD's) Die Softwaren von ORBX - FTX kosten ja  noch etwas !

Würde liebend gerne wieder auf GEX/UTX und FSGlobal als Basis zurückgehen. Für mich ist ORBX zu stark auf Fluggebiete orientiert wo ich eher selten fliege. Bei Inselflügen (z.B. Azoren - Griechenland)  genügen mir die Addonplätze und die allgemeine Darstellung.

 

Wetter:  Habe alle vier grossen im Einsatz (OPUS - ActiveSky Next - REX und FSGlobal Weather. Alle sind gut setzte aber im Moment vorzugsweise FSGLOBAL Weather ein da einfach und schlankes Programm. Wetterdarstellung

für mich genau so gut wie die anderen. Active Sky Next ist auch bei mir bevorzugt. Habe die T7 von Capt.Sim und lege keinen Wert auf die Wetterdarstellung. Die Preispolitik und die Kaufsbedingungen von Upgrades von PMDG waren nie mein Ding. Bei iFly -Majestic und eben auch

Capt.Sim und auch QualityWings bekomme ich komplette Addons. Teilweise sind deren Addons auch in einem hohen Level programmiert (zb. Majestic Dash8 oder iFly B737) 

 

AI: Habe Ultimate Traffic 2 still gelegt da mir die notwendigen Anpassungen nicht behagten. UT2 arbeitet aber gut zusammen mit dem SuperTraffic Board. Ankh (Christian) hier im FF ist dazu der Experte schlechthin. Bevorzuge WOAI da immer noch die schönsten AI-Modelle

und erweitere dann diese mit anderen AI-Flugzeugen auf Plätzen wo nichts geht und lebt,  mit dem Enhancer Tool.

 

My Traffic wiederum kommt bei mir nicht in Frage da ich keinen Wert auf reale Flugpläne legen. Grund: auch My Traffic setzt eigene AFCAD um mehr Traffic darzustellen und beeinflusst mir die Addon Flugplätze und ich darf den wieder recherchieren und korrigieren wenn die AI nicht da stehen wo sie sollten etc.

(AFCAD's  müssen mit dem Flpl. Layout des Scenerydesigner 100% pässlich sein deshalb dürfen nur Stocklayouts von einem Traffictool verändert werden. Ich selbst fliege nie von und auf einen Platz ohne ein geprüftes Flpl. Addon. 

 

Bin schon lange nicht mehr Online geflogen aber ich denke, dass doch der AI Traffic dann abgeschaltet ist. Prüfe mal bei IVAO die haben doch eine Sichtbarmachung ihres eigenen Traffic. Da wird Dir hier sicher jemand dazu antworten.

 

Also Peter Du wirst sicher hier noch mehr und andere Kommentare bekommen. 

 

Guet Flug  Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Besten Dank für Deinen Input. Ich warte noch andere Kommentare ab, dann werde ich mich entscheiden. Aber es sieht so aus, dass ich als AI-Paket WOAI nehme; bekam von Falcon eine Antwort im AI-Forum welches auch für WOAI spricht.

 

Gruss
​Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, 

 

Erst einmal schön dich wieder am virtuellen Himmel zu sehen und viel spass und hoffentlich viele spanende Flüge. 

 

Ich denke Roger hat das wesentliche gesagt :) Ich schätze seine Meinungen und Erfahrungen. 

 

Als Ergänzung, meine Eindrücke. Ich bin etwas gespaltet über ORBX und GEX. Wie Roger schon sagte, ORBX greift in das Geschehen von P3D stark ein. So habe ich es zumindest gelesen. Ich muss jedoch gestehen in Europa ist für mich die Kombination von FS Global+FTX Global+Vector+openlc Europa schlicht am schönsten an zu sehen. 

 

Ich gestehe nach gewissen Meldungen von ORBX wollte ich mich etwas davon abwenden und habe GEX P3D World und Ultimate Terrain X - Europe V2.0. Dort gefällt mir das Autogen und der Light Effekt besser. Aber die Texturen gefallen mir irgendwie nicht. Liegt aber evt. daran weil ich an die ORBX Farben gewöhnt bin. 

 

Zur Zeit verwende ich den Kompromiss mit GEX P3D und UTX verwendet mit den Texturen von FTX Global. Wie das geht hat Rainer auf simmershome.de beschrieben. Setzt aber den besitzt von beiden Produkten voraus. Was ja grundsätzlich nicht so sinn macht ;) Ich bin dies aber noch am Testen und bin noch nicht sicher ob dies so wirklich zu 100% passt, grundsätzlich macht es aber nichts anderes als Standart Texturen zu ersetzen. 

 

Ich empfehle dir die Lektüre von Simmershome/ Rainer zu Gemüte zu führen. Es bietet aus meiner Sicht eine sehr gute Ausgangslage um den Sim vernünftig zu konfigurieren. Ich habe dies als Ausgangslage genutzt und dann auf mein System angepasst. 

 

www.simmershome.de ist seine Seite.

 

Zum Wettertool ich besitze auch Activesky Next und FSglobal. Letzteres habe ich wegen X-Plane auf der Platte. Ich finde aber Active Sky hat einen zacken bessere Wetterdarstellung, dies ist aber wohl auch Geschmacksache. Viele Addons greifen aber oft auf Active Sky zurück. Die neue Dash übrigens auch. Die Wetterdarstellung ist viel präziser im Wetter Radar. 

 

Traffic habe ich Mytraffic 6. irgendetwas installiert. Ich wollte einfach aktuelle Fluggesellschaften auf dem Vorfeld stehen, ich setze aber kaum beachtung auf AFCAD usw. Meistens passt es mir wie es ist. 

 

Gruss Stefan 

 

PS: WOAI ist aus meiner Sicht auch eine sehr gute Variante. Ich war einfach zu faul zum installieren ;) Da ich mit P3D doch noch stark am experimentieren bin. 

Bearbeitet von Stefi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan Danke für das Lob. Deine Einschätzungen sind auch korrekt.

 

@ Peter Hast Du den von früher noch die WOAI Downloads ? Du musst nämlich alle Airlines separat herunterladen und installieren. Ist schon ein wenig Arbeit. Kann Dir gut und gerne alle Downloads senden. Melde Dich doch per PM. 

Im weiteren ist es so, dass Du vielleicht alle WOAI Flugzeuge in einen separaten Ordner installierst. Falls ja, musste Du in der .cfg einen entsprechenden Pfad einrichten.

Da WOAI etwas zu wenig flächendeckend ist, und Du ab und auf leere Airports fliegst, kannst Du aus den WOAI Flugzeugen mit dem Traffic Enhancer einen eigenen Verkehr generieren. Tolle Sache.

Komm einfach auf mich zu wenn Du da Support brauchst.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

 

Soll ich ORBX ftx Global installieren?

Ist Active Sky Next als Wettermaschine ok? Auch wegen dem Wetterradar der PMDG 777.

 

 

Ein klares Ja von mir zu FTX Global. Ist für mich schlicht das beste Gesamtpaket welches eben GLOBAL abdeckt. Will heissen FTX Global, Vector und OpenLC, dazu noch das globale Mesh FSGlobal 2010.

Das ist für mich die beste "Grundierung" für P3D überhaupt. Möglichst globale Abdeckung zum fairen Preis. Und es kommen ja je länger je mehr OpenLC-Pakete dazu.

 

Und noch ein klares Ja zu ActiveSky Next. Ist derzeit die einzige Software, welche ein Interface zu Add-On Flugzeugen bietet und somit das Wetterradar in realistischer Form ermöglicht, für PMDG, Majestic, und bald auch FSLabs.

Wer nur VFR fliegt wird mit FSGRW bestimmt auch sehr glücklich sein. Für die Dickschiffe mit Wetterradar ist derzeit aber ActiveSky Next klar der Vorzug zu geben.

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...