Zum Inhalt springen

Nivida GTX970 STRIX HDMI-Problem


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bisher hatte ich eine Installation mit Matrox TripleHead2Go. Ich will jetzt auf zwei Beamer reduzieren und ohne die MTH2G auskommen und nur die Anschlüsse an der  GTX970 STRIX Grakfikkarte nutzen, leider hat es aber bisher noch nicht geklappt. 

Die alten DVI-VGA Kabel möchte ich durch HDMI-Kabel ersetzen. Muss ich auch, denn von DVI-D an VGA für den zweiten Beamer gibt es keine Wandler. Die GK hat eigentlich nur ein HDMI-Anschluss, der zweite ist ein Display-Port, dafür habe ich ein Wandler. HDMI-Kabel sind von Köenig-Electronik (Distrelec) von guter Qualität (High Speed HDMI Cable with Ethernet 3.0). Die Beamer sind  BenQ W1080ST, ihre Anschlüsse sind laut technischer Beschreibung HDMI Standard 1.4. Die HDMI Standards sollten eigentlich abwärts kompatibel sein.

 

Über die WINDOWS Anzeige-Einstellung habe ich versucht eine Multimonitor-Konfiguration einzurichten.

Der Beamer über den Display-Port wird dort nur als VGA-Gerät erkannt. Der am HDMI1 angeschlossene Beamer wird erkannt, projeziert aber nichts, (Ich habe die Eingangsquelle auf HDMI1 eingestellt..)

Versuche mit der WINDOWS-P Tastenkombination haben auch kein Erfolg gebracht.

Ebenfalls Versuche über die NIVIDA-Grafik Einstellungsmöglichkeiten bringen keine Erfolg.

 

Falls jemand die gleiche Konfiguration zum laufen gebracht hat und hier Hilfe anbieten könnten, wäre ich dankbar.

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard

 

Habe zwar keine Beamer dafür aber 3 Monitore angeschlossen und mit der Nvidia-Steuerung problemlos unter Surround Einstellungen

das ganze konfiguriert.

Einer ist mit HDMI angeschlossen, einer mit Display Adapter zu HDMI und der dritte mit HDMI zu DVI.

 

Hast du die Möglichkeit mal 2 Monitore anzuschliessen damit ein defekt der Karte ausgeschlossen werden kann.

 

Grüsse

 

Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du die Möglichkeit mal 2 Monitore anzuschliessen damit ein defekt der Karte ausgeschlossen werden kann.

 

 

Die GK ist o.k. Bisher waren über DVI-D und MTH2G drei Beamer angeschlossen. DVI-D (zweiter Anschluss) ist auch getestet.

Die HDMI-Kabel sind 7.5m lang, lt. Beschreibung zweifach abgeschirmt.

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...