Zum Inhalt springen

Swiss 777


AnkH

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Trotz bemühen der Suche konnte ich nichts finden: wann kommt die erste 777-300ER der Swiss nach Zürich? Erster Linienflug wird ja am 21. Februar durchgeführt, aber wann landet die zum ersten Mal? Ich denke, da wirds ja wohl noch einen kleinen Event geben, oder? Iwie steh ich grad aufm Schlauch was das Finden von Infos diesbezüglich betrifft, könnt ihr mir weiterhelfen? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christian

 

Womöglich nimmst du Bezug auf den 20 Minuten Artikel wegen dem WLAN, dort wurde wegen "Erstflug am 21." geschrieben.

 

Der Erstflug ist schon 2 Wochen vorher, beim 21. Februar ist meins Wissens der erste Langstreckenflug (nach JFK). LX wird gemäss aktuellem Stand jeweils auf Langstrecken das WLAN anbieten. Auf den Europaflügen momentan noch nicht (bringt bei den Hüpfern nach GVA oder FRA auch nicht viel :D ).

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Christian!

 

Hier im zweiten Abschnitt steht die Lösung (29. Januar 16), der erste kommerzielle Flug ist dann am 8. Februar (Wenn nichts dazwischen kommt ;-) ).

 

http://www.aerotelegraph.com/hier-fliegt-der-neue-klassiker-von-swiss-boeing-777-testflug-seattle

 

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.01.2016 ist ein tiefer Überflug um 0915 geplant. Anschliessend Landung Piste 16, kurzes "Zur-Schau-Stellen"  während des Rollens dann irgendwo am Terminal B geparkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7. Februar ist grosse Präsentation für die Angestellten und ihre Angehörigen. Ich nehme an beim Bogenhangar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die erste 777 hat ja eine Sonerbemalung,...... Finde den Entwurf etwas,.... Naja, ok aber nicht berauschend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute,

 

schon bald geht's los und die SWISS startet mit der Boeing 777-300ER in eine neue Ära.

 

Hat jemand von euch den aktuellsten Einsatzplan zur Hand und kann ihn hier veröffentlichen?

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten so far. Nun eine kleine, lustige Geschichte passend zum Thema: ich habe gestern mit meiner besseren Hälfte mehr oder weniger spontan einen Wochenendtrip nach Barcelona gebucht, und was passiert: beim Sitzauswahl für den Flug am 3. März um 17:10 (LX1956) werde ich stutzig: Grossraumflieger. Kurz nachgeschaut, und tatsächlich: wenn alles klappt, fliege ich tatsächlich mit der nigelnagelneuen 777 nach Barcelona, was für ein Hammer. Hoffentlich wird da nicht noch was gedreht bis am 3. März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten so far. Nun eine kleine, lustige Geschichte passend zum Thema: ich habe gestern mit meiner besseren Hälfte mehr oder weniger spontan einen Wochenendtrip nach Barcelona gebucht, und was passiert: beim Sitzauswahl für den Flug am 3. März um 17:10 (LX1956) werde ich stutzig: Grossraumflieger. Kurz nachgeschaut, und tatsächlich: wenn alles klappt, fliege ich tatsächlich mit der nigelnagelneuen 777 nach Barcelona, was für ein Hammer. Hoffentlich wird da nicht noch was gedreht bis am 3. März.

Hello, I also booked BCN-ZRH flight from 3 March for go up on the 77W.

I hope that the 3 of March will be the triple seven. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie vertrauenswürdig die Seite oder die Mitteilung ist, kenne den/die Betreiber/in nicht, aber es deckt sich zumindest zeitlich mit den Informationen, die das Personal bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 29. leider unterwegs und kann daher nicht nach LSZH kommen.

 

Hoffe, ihr macht gute Aufnahmen und stellt sie danach hier rein :)  -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 29. leider unterwegs und kann daher nicht nach LSZH kommen.

 

Ist doch auch nicht so wichtig... die nächsten Jahre wirst du die LX 777 zur genüge in ZRH sehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sehen ist das eine, aber einen tiefen Überflug dann doch was anderes, oder?

 

Ob es eine Wassertaufe geben wird ist wohl von der Temperatur abhängig. Sollte es unter null sein kann ich mir vorstellen, dass die Feuerwehr das Vorhaben sein lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sehen ist das eine, aber einen tiefen Überflug dann doch was anderes, oder?

 

Das seh ich eben genauso. Aber es will halt nicht immer sein....

 

Der Wetterbericht sagt Temperaturen zwischen 4-6 Grad um 8.00 am Freitag. Da müsste eine Wassertaufe möglich sein, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss im April nach NY und habe gesucht ob ich da die 777 auf dem Flugplan sehe, aber konnte sie nicht finden.

Weiss jemand an welchen Tagen und Zeiten (falls überhaupt) die 777 nach NY fliegt ?

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pippo: Der erste Flug nach NYC ist am 21.2.LX14.

 

Dann hin zurück als LX14/LX17

22./24./26./28./29.02.

02./04./06./07./09./11.03.

 

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

 

ich weiss nicht, ob diese Daten noch aktuell sind:

 

eff 21FEB16 Zurich – New York JFK LX014/017 4 weekly (Day x246, until 25MAR16)
eff 27MAR16 Zurich – Montreal
eff 10APR16 Zurich – Hong Kong 3 weekly (Day 357 from ZRH; 5 weekly Day x46 from 03MAY16; Daily from 12MAY16)
eff 09JUN16 Zurich – Los Angeles

 

http://airlineroute.net/2015/07/09/lx-77w-s16update1/

 

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wifi Preise (Quelle:Watson.ch)

 

  • 20 Megabyte für 9 Franken («für Fluggäste, die kurz ihre E-Mails prüfen oder einige wenige Websites besuchen möchten»)
  • 50 Megabyte für 19 Franken («für Vielsurfer, in den sozialen Netzwerken surfen oder zum Arbeiten»; in der First Class gratis)
  • 120 Megabyte für 39 Franken («damit lässt sich das Internet in nahezu vollem Umfang nutzen, ohne Streaming»)

 

 

Naja . . . man kann ja mal ausprobieren wieviele Leute bereit sind wieviel dafuer zu bezahlen und herumprobieren wie man am meisten einnimmt.

Geschaeftsreisende werden ja wohl sowieso einfach bezahlen.

 

Zum Vergleich, die Preise bei anderen Airlines:

 

Lufthansa berechnet die Preise pro Zeit, z.B. fuer den gesamten Flug 17 Euro,  4h fuer 14 Euro und 1h fuer 9 Euro.

 

Aber ist klar, wir sind halt Schweizer, da muss man ein wenig mehr abzocken.

 

Emirates:

 

10 Megabyte - Gratis

500 Megabyte - 1 USD

 

 

Dominic

Bearbeitet von G-GFFD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich zuerst auch etwas genervt wegen den hohen Preisen.

 

Aber auf der anderen Seite - sind wir dochmal ehrlich.

 

Wenn das Internet günstig ist und es jeder nutzt, dann teilen sich alle die Verbindung. Somit wird wohl die Experience der einzelnen User darunter leiden.

 

Auf der anderen Seite, wenn der Preis höher ist und deswegen nur wenige Leute es nutzen, so haben wegen diese auch das Gefühl etwas für das Geld zu bekommen. Ich hab es auch schon des öfteren in den USA mitbekommen, dass in Hotels das WLAN einfach nicht zu gebrauchen war, weil  zu langsam.

Und bei Emirates hab ich die gleiche Erfahrung gemacht.

 

Ich bin eigentlich ganz froh, wenn ich mal nicht "online" bin. Bisher hatte ich zumindestens auf SWISS maschinen eine Ausrede :)

 

Gruss

Sebastian

Bearbeitet von AirBuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber günstiger als Singapore Arilines: auf dem A380 ZRH-SIN kosten 10MB ganze 10 USD und danach 1,5 USD pro MB. Auf dem letzten Flug war das Paket 15 MB für USD 15 und danach kostete jedes MB 1.5 USD.

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man fliegt mit der "Low Cost Airline" Norwegian. Dort ist alles surfen gratis. Und es ist sackschnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...