Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe beim Outlook 2016


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

Nach dem mir wieder einmal nach kurzem mein iphone abgerauscht ist habe ich mich mal dazu entschlossen ein Android Smartphone an zu schaffen. Ich wollte Mail und Kalender wieder Zentral zusammen haben. Was ja mit Mac+iphone mittels icloud problemlos statt gefunden hat. 

 

Ich habe auf meinem Mac und auf meinem Sony xperia z3 compact das neue Office installiert. Mit den Mails klappt alles einwandfrei. Neu wollte ich meinen Kalender auch zentral im Outlook haben. Der Kalender auf meinem Smartphone Synchronisiert aber nicht automatisch mit dem auf dem Mac. Beide Geräte sind auf ein Google Mail Konto zu geordnet. 

 

Was muss ich tun, damit beide Outlooks sich gegenseitig Synchronisieren? Habe auch bereits via Goolge nach Lösungen gesucht und bringe es nicht fertig. 

 

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. 

 

Besten Dank und Gruss

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Synchronisation muss auf dem Smartphone eingeschaltet sein und es muss auf dem Mac das gleiche Konto verwendet werden (falls du mehrere hast).

 

Was "Kalender" angeht, so ist der Kalender gemeint, den man mit Google auch online aufrufen kann. Mit Office hat das nichts zu tun.

 

Wenn du einen anderen Kalender meinst kann ich dir nicht helfen.

Bearbeitet von Dierk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du es nicht schon gemacht hast: Als erstes würde ich mit dem Link oben prüfen, ob der Mac richtig mit dem Online-Kalender synchronisiert. Das ist öfter das Problem, als dass das Android Phone nicht synchronisiert...

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt mal ein Kompromiss gefunden. Der Mac Kalender kann mit dem Kalender auf Android Synchronisiert werden. Das funktioniert wie gewohnt. 

 

Eigentlich wollte ich aber den Kalender welcher im Outlook inbegriffen ist verwenden. Da habe ich in der tat das Gefühl, dass mein Mac nicht auf diesen Kalender zurückgreift um zu Synchronisieren. Obwohl die goolge Mailadresse als Primäre Adresse definiert ist. 

 

Nun ja, habe ja jetzt eine akzeptable Lösung gefunden. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Benötigst du Outlook oder geht einfach ein Mailprogramm? Mails müssen ja nicht eigentlich synchronisiert sein, ausser man hat IMAP. Sonst (und auch mit IMAP) geht ein gewöhnliches Email-App wie K9 oder andere.

 

Ich bin erstaunt, dass heutzutage die Synchronisation vom Kalender problemlos geht. Ich musste immer Androids, Apple und Windowskalender synchronisieren für andere und das ging meistens nie ganz perfekt, oft vergisst Android irgendwelche Einträge.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...