Zum Inhalt springen

Überraschungsflug... :)


Pioneer300

Empfohlene Beiträge

Naja, mit einer Flughafenführung muss man keine Boardingkarte für die Sicherheitschecks vorweisen.. ;-)

Ob realistisch oder nicht, keine Ahnung.

 

Sogar sehr realistisch, genau so laeuft es naemlich (vielen Dank an dieser Stelle mal an den Flughafen Zuerich fuer die Zusammenarbeit! :) ).

 

So, grad nachgefragt, Vorabend Check-In ist moeglich, da der Flug von Swiss durchgefuehrt wird und es reicht, wenn ich die Paesse der mitfliegenden Personen dabei habe.

Ich wuerde sagen, damit ist alles geklaert und es kann losgehen. :) Ich werde berichten.... :) :)

 

 

Chris

Bearbeitet von Pioneer300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter werden zwischen 3 und 2,5 Stunden vor Abflug geöffnet - viel Zeit hast du da nicht für das Vorhaben "Checkin und danach wieder nach Hause um Frau&Kind einzuladen".

Check-in für Swiss-Flüge ab Zürich sind während der regulären Öffnungszeiten immer offen, ab 24 Stunden vor Abflug ist ein Check-In möglich.

 

Grüsse

Ernst

Bearbeitet von ErnstZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris

 

Das mit "im Flieger erst die Destination erfahren" wird wohl nicht funktionieren, denn wie Oli schon geschrieben hat, musst Du Dich am (vor dem) Gate in Zürich bei einem Officer der US Einwanderungsbehörde melden, der Deine Reiseunterlagen und Pässe prüft, bevor Du in den Flieger darfst (oder hat sich das in letzter Zeit geändert?). Von daher wirst Du voraussichtlich spätestens an den E-Gates in Zürich die Überraschung auflösen müssen.

Betreffend Buggy: wenn Du ihn nicht brauchst um den Kleinen zum Flieger zu bringen, kannst Du den Buggy einchecken. Sonst hab ich ihn am Check-In Schalter "angemeldet" und einen baggage tag bekommen, bin damit bis zum Flieger gefahren und hab ihn im Finger vor der Flugzeugtüre stehen lassen. In NY hab ich ihn dann wieder am Flugzeug bekommen, in Europa meist erst am Gepäckband (ausser ich hab am Gate noch ein "delivery at aircraft" Zettelchen erhalten). Ich halte Dir die Daumen! Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check-in für Swiss-Flüge ab Zürich sind während der regulären Öffnungszeiten immer offen, ab 24 Stunden vor Abflug ist ein Check-In möglich.

 

Grüsse

Ernst

Das stimmt natürlich. Der OP hatte sich aber nach den United-Öffnungszeiten erkundigt - diese Information habe ich ihm dann geliefert.

Bearbeitet von FrankSasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris

 

Das mit "im Flieger erst die Destination erfahren" wird wohl nicht funktionieren, denn wie Oli schon geschrieben hat, musst Du Dich am (vor dem) Gate in Zürich bei einem Officer der US Einwanderungsbehörde melden, der Deine Reiseunterlagen und Pässe prüft, bevor Du in den Flieger darfst (oder hat sich das in letzter Zeit geändert?). Von daher wirst Du voraussichtlich spätestens an den E-Gates in Zürich die Überraschung auflösen müssen.

...

Ich halte Dir die Daumen! Viel Erfolg!

 

Ich bin vor 2 Jahren dieselbe Tour geflogen und kann mich nicht erinnern, irgendwo gefragt worden zu sein.

Der Tourguide bringt uns zur Boardingzeit direkt zum Gate, hier kommt dann Torstens vorher geaeusserte Idee mit der Brille (in abgewandelter Form) zum Einsatz.

Danke fuer's Daumen druecken. :)

 

Das stimmt natürlich. Der OP hatte sich aber nach den United-Öffnungszeiten erkundigt - diese Information habe ich ihm dann geliefert.

 

Und die waren korrekt. Wenn ich Vormittags geflogen waere, waeren die 3h relevant gewesen. Nachmittags fuehrt dann Swiss den Flug durch, genau wie Du geschrieben hast. Dadurch ist der Vorabend Check-In moeglich (was alles enorm vereinfacht).

 

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris

 

Das mit "im Flieger erst die Destination erfahren" wird wohl nicht funktionieren, denn wie Oli schon geschrieben hat, musst Du Dich am (vor dem) Gate in Zürich bei einem Officer der US Einwanderungsbehörde melden, der Deine Reiseunterlagen und Pässe prüft, bevor Du in den Flieger darfst (oder hat sich das in letzter Zeit geändert?).

Das hat sich nicht geändert. Es ist aber nicht die Einwanderungsbehörde sondern in Zürich glaube ich die Swissport, welche die Passkontrolle macht und Fragen stellt wie nach dem ESTA. Dann gibt's einen Stempel auf die Bordkarte wenn alles i.O. ist.

 

Grüsse

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sich nicht geändert. Es ist aber nicht die Einwanderungsbehörde sondern in Zürich glaube ich die Swissport, welche die Passkontrolle macht und Fragen stellt wie nach dem ESTA.

 

Wo sind die genau? Vor/nach der Security? Am Gate?

 

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

 

Danke für die Info. Bei mir waren das damals (wie auch in Wien) immer dunkel gekleidete Damen und Herren mit US-Flagge am Sakko und einem Schild wo irgendwas mit homeland security draufstand. War aber letztes Jahr nicht in den USA. Hatte mich auch gewundert, wieso da eigenes Personal mit mobilen Pulten stand.

 

@Chris: direkt am Gate

Bearbeitet von Andi_S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Fragerunde am Gate nochmal:

Kann ich die Fragen fuer meine Familie beantworten, oder muessen diese jeder einzelnen Person gestellt werden?

Bei Swiss kann ich zum Thema lesen:

Wir empfehlen Ihnen diese zusätzlichen Daten möglichst frühzeitig über swiss.com/api oder beim Online Check-in zu übermitteln

Kann man damit dieser Fragerei am Gate aus dem Weg gehen?

 

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kann man nicht. Da wird jeder Fluggast gefragt. Bei nem Päärchen ist es socherlich möglich dass immer einer antwortet im netten Gespräch - aber wenn man hingeht und sagt dass Frau und Kind nicht mit "ihnen sprechen wollen/können/sollen" kommt das glaube ich nicht gut.

 

Dein Vorhaben in Ehren (ich wiederhole mich da) - aber glaubst du wirklich ernsthaft die Geschichte bis zu DIESEM Zeitpunkt geheim halten zu können?

Bleibe doch realistisch um keine große Enttäuschung zu erfahren. Spätestens am Gate erfährt doch sowieso jeder wo es hingeht. Oder willst du deiner Familie eine Augenbinde und Ohrenschützer bis im Flieger aufschwatzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir Standen die direkt vor dem Gate (beim Einsteigen).

Aber ich finde, die Frau schon bis vors Gate zu bekommen ist überraschung genug! :) Denke es ist ganz cool wenn es im Rahmen der Führung "gelüftet" wird.
Lieber zu früh und geplant als zu später und improvisiert und hektisch..

Beste Grüße

Finn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vorhaben in Ehren (ich wiederhole mich da) - aber glaubst du wirklich ernsthaft die Geschichte bis zu DIESEM Zeitpunkt geheim halten zu können??

Ja klar, kein Problem :)

Ich werde mal mit dem Tourguide reden dann, ob man da was machen kann, wenn nicht ist es auch nicht sonderlich schlimm.

 

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Fragerunde am Gate nochmal:

Kann ich die Fragen fuer meine Familie beantworten, oder muessen diese jeder einzelnen Person gestellt werden?

Bei Swiss kann ich zum Thema lesen:

Wir empfehlen Ihnen diese zusätzlichen Daten möglichst frühzeitig über swiss.com/api oder beim Online Check-in zu übermitteln

Kann man damit dieser Fragerei am Gate aus dem Weg gehen?

 

 

Chris

 

Hat sich das jetzt völlig geändert?

 

Die Security-Questions (haben Sie ihr Gepäck selbst gepackt etc.) gibt es nur bei AA, UA, CO und DL, nicht aber bei der Swiss.

 

Bei Local-Pax finden diese so oder so am C/I statt, am Gate nur für Transit-Pax.

 

Bei der Swiss gibt es nur einen Passcheck durch die Check-Port (Api-Completed?, Pass gültig?) und da geht es problemlos, wenn ein Familienmitglied drei bis vier Pässe abgibt. War bei mir immer so.

 

Die US-Imigration hat in ZRH noch nie irgend etwas "gemacht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob da was geändert hat, ich möchte auch niemanden enttäuschen, aber ich wurde vor zwei Jahren bei einem Swiss Flug nach Miami am Gate in Zürich durchaus gefragt, ob ich selber gepackt habe. Dann wurde ich hinter einen Vorhang geführt, mein Handgepäck wurde erneut kontrolliert, und ich wurde abgetastet.

 

Das ist natürlich nicht die US Immigration (offenbar kann man die in Heathrow machen), aber es war eine zusätzliche Kontrolle. Ich reiste aus beruflichen Gründen und war daher alleine, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man da so locker mehrere Bordkarten abstempeln lassen kann.

 

Immerhin ist mir diese Zusatzkontrolle nur einmal zugefallen..... Letztes Jahr gab es den Vorhang und die (scheinbar) zufällige Nachkontrolle von Passagieren wieder, ich hatte dieses Mal Glück!

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in Heathrow kann man nicht einreisen.

Das geht in Shannon, Dublin, Abu Dhabi und an allen großen kanadischen Flughäfen und in der Karibik ab- und an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...