Jump to content

Recommended Posts

ILS-Reise 2016

 

Von Freitag, 7. bis Sonntag, 9. Oktober 2016 gehen wir auf fliegerische Entdeckungsreise nach Deutschland.

 

Während drei Tagen werden wir zusammen viel aviatisches erleben, aktiv wie passiv, und natürlich ausreichend Zeit für gemeinsamen Austausch und gemütliches Beisammensein haben. Es soll die Gelegenheit für ein eine Ausfahrt unter Freunden innerhalb der ILS sein, aber selbstverständlich auch neuen Interessenten die Möglichkeit geben, unseren Verein etwas näher kennenzulernen und Anschluss in die Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz zu finden.

 

Nachfolgend eine Zusammenfassung unseres Reiseprogramms, organisiert von den ILS-Mitgliedern Walter Herrmann und Johannes Kern

 

 

Freitag

Die Fahrt mit dem Car und Einsteigeorten ab Zürich-Flughafen, Egerkingen und Basel führt uns im Laufe des Vormittags zur US Luftwaffenbasis Ramstein, auf welcher wir eine grosse Besichtigung und Rundfahrt - mit unserem eigenen Bus - unternehmen werden. Anschliessend geht die Weiterfahrt nach Kastellaun, wo wir im BurgStadt Hotel von Heiko Stemmler nicht nur die folgenden zwei Nächte als unsere Homebase einnehmen, sondern (natürlich nur wer will) gruppenweise auch noch im hoteleigenen Flugsimulator fliegen werden. Heiko ist sicher vielen vom Flightsim Weekend in Hergiswil ein Begriff.

 

 

Samstag

Nach einem ausgiebigen Frühstück besuchen wir heute den Intl. Flughafen Frankfurt am Main und werden seine beeindruckenden Dimensionen auf einer (natürlich auch freiwilligen) 3-stündige Rundfahrt auf uns wirken lassen. Weiter werden wird dann mit unserem eigenen Bus noch einige Hotspots rund um den Flughafen Frankfurt besuchen. Am Nachmittag geht es zurück in unser Basislager, wo sich weitere Teilnehmer im Simulator beweisen können und ein zweites, gemeinsames Nachtessen auf uns warten wird.

 

 

Sonntag

Nach dem Sonntagsfrühstück brechen wir auf verlassen unser Hotel in Richtung Hermeskeil. Dort besuchen wir die private Flugzeugausstellung von Peter Junior, welche sich auf 10'000m Innen- und 75'000m Aussenfläche verteilt. Dort werden wir uns frei bewegen und auch das Mittagessen einnehmen. Nähere Informationen zum Museum gibt es hier. Anschliessend geht die Fahrt durch's Elsass (oder das deutsche Rheintal) zurück zu den Einsteigeorten, wo wir am späteren Nachmittag wieder ankommen und unsere Reise abschliessen werden.

 

 

Die Reise wird durch die Vereinskasse der ILS sehr grosszügig unterstützt, die Teilnehmer bezahlen nur einen Anteil an die Selbstkosten, wobei Gönner und Mitglieder der ILS selbstverständlich zusätzliche Sonderkonditionen geniessen.

 

Nähere Informationen zu den Preisen und einige Bilder sind im Flyer, der unten an diesem Beitrag oder über diesen Link heruntergeladen werden kann. Sonstig weitere Infos und auch Antworten auf Eure Fragen folgen in diesem Thread hier.

 

 

Informationen zur Anmeldung:

 

  • Nach der Anmeldung erfolgt innerhalb der uns möglichen Frist eine Antwort mit dem Status der Anmeldung und den Konto-Angaben.
  • Mit dem Zahlungseingang ist der Platz definitiv reserviert.

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Reise mit Euch - bekannten und neuen, flugbegeisterten Gesichtern.

 

Walter & Johannes

ILS-Reise2016.pdf

  • Gefällt mir 5
Link to post
Share on other sites

Ich konnte die Sammlung Junior vor zwei Jahren besuchen und war sehr beeindruckt - nutzt die Gelegenheit; alleine schon wegen der anzahl der ausgestellten Flugzeuge.

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Guten Morgen

 

Wir werden geradezu überrannt! :) Alle, die sich mit Einzelzimmer angemeldet haben, müssen sich kurz etwas gedulden bis zur Antwort, ich muss zuerst auf die Antwort des Hotels warten, wie viele wir davon zur Verfügung haben.

 

Wem es sein Anspruch an privacy zulässt,  ;) würde ich daher zum Doppelzimmer raten, dort haben wir im Moment noch einiges an Kapazität.

Link to post
Share on other sites

Hallo Johannes

 

Habe mich gerade angemeldet und leider die Einzelzimmer Beschränkung übersehen.  Möchte unbedingt dabei sein daher bitte ich Dich ,

 

mich in der Anmeldung falls notwendig in ein Doppelzimmer umzuteilen.

 

Mein Loginname ist in der Anmeldung enthalten.

 

Danke und Gruess Roger

Link to post
Share on other sites

Hallo Roger und alle

 

Das Hotel hat zum Glück Kapazitäten, die meine Befürchtungen unbegründet lassen. Es kann also weitergehen...

 

Am frühen Nachmittag erhalten die neuen Anmeldungen meine Antwort; zwischendurch muss ich halt auch noch kurz arbeiten. ;)

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Walter Herrmann

Sali mitenand

 

 

Eben aus Spitzbergen zurückgekehrt bin ich überrascht, wieviele Anmeldungen schon eingegangen sind. Als Co-Organisator möchte ich darauf hinweisen, dass die Luftwaffenbasis Ramstein nur sehr kurz vorher gebucht werden kann und ja nach "Luftlage" KURZFRISTIG ABGESAGT WERDEN KANN.

Klar machen wir dann was alternatives, ich will enfach nicht daran aufgehängt werden! :D

 

So, nun munter weiterbuchen, es hät solangs hät!

 

Gruss

 

Walter

  • Gefällt mir 5
Link to post
Share on other sites

Danke, Ueli! ...und allen anderen schnellen Bezahlern.

 

 

 

Derzeit freie Plätze: 10

Link to post
Share on other sites

Ich wäre sehr gerne dabei, so eine spannende Reise habt ihr organisiert!!
Nur leider kann man bei mir zurzeit nichts planen wegen meiner Gesundheit und habe schwierige Zeit vor....

 

Nun wünsche ich Euch allen ganz viel Spass dort. Luftfahrtsmuseen Speyer und Sinsheim ist auch ganz toll zu besichtigen!!
Nur hoffe ich sehr, dass mit den MD-11 Projekt in Leipzig klappen wird, dann wird auch was ganz besonderes werden!!

 

Herzliche Grüsse

Karin Christen

Link to post
Share on other sites

Hallo Karin

 

Danke für Deine Rückmeldung - Deine Begründung tut mir sehr Leid und ich wünsche Dir dafür viel Kraft.

 

Vielleicht klappt es bei einer weiteren ILS-Reise in den nächsten Jahren.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
iClaudeSim1952

Hallo Johannes

 

Anfrage:

1. Ist noch ein Reise-Platz bzw. "Bett" für mich frei?

2. Gehen "Schnarchler" (alter ILS-Neuling) bei Teilnahme an solchen Übernachtungen "erhöhte Risiken und Gefahren" ein, da die Einzelzimmer ausgebucht sind? (Smileys).

 

Gruss u gute Nacht aus Winti

Claude

Link to post
Share on other sites

Hallo Claude

 

Entschuldige, sehe Deine Fragen erst jetzt. Inzwischen haben wir erfreulicherweise ja Deine Anmeldung erhalten.

 

Um Deine Fragen noch zu beantworten - ja, zwei Plätze gemäss obigem Beitrag hatte es noch. :) Von wegen Doppelzimmer-Tauglichkeit... Die Doppelzimmer für "nicht-zusammengehörige" haben getrennte Betten, so sollte die Belästigung durch "anders schlafende" nicht zu extrem sein. Aber ob es aushaltbar ist nachts um Dich, das musst Du natürlich selbst beurteilen.  :blush:

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

Derzeit freie Plätze: 2

 

Keine Einzelzimmer mehr verfügbar (Anmeldung einer Einzelperson im Doppelzimmer möglich - Zuteilung d. Zimmerpartners durch uns).

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

Update: Die Reise ist ausgebucht.

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Da zwei Personen an der Teilnahme verhindert sind, gibt es wieder zwei freie Plätze im Doppelzimmer.

 

Anmeldung bitte über den Formular-Link im obersten Beitrag. Die positive Antwort gilt als Bestätigung.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Das Einzelzimmer ist weg, es sind nur noch zwei Plätze im Doppelzimmer verfügbar.

 

Achtung! Es gibt laufend Missverständnis bezüglich der ILS Mitgliedschaft. Eine User-Registration beim Flightforum ist KEINE ILS-Mitgliedschaft. Wir unterstützen nicht die Gratis-Benutzung des Forums mit fast Fr. 200.- zusätzlichem Rabatt auf der Reise, :huh:  sondern die Mitglieder, welche mit ihrem Jahresbeitrag den Verein und das Forum mittragen. ;-) Jedoch ist zu sagen, dass selbst der Nicht-Mitglieder-Tarif für Fr. 333.- unter den Selbstkosten liegt. Der Verein übernimmt also von jedem Teilnehmer zumindest einen kleinen Teil der Kosten! Danke für's Beachten...

 

EDIT: Das Doppelzimmer ist auch weg. Reise derzeit wieder ausgebucht.

  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Durch eine "Verschiebung" von Teilnehmern könnten die zwei freien Plätze auch in Einzelzimmern gebucht werden.

Link to post
Share on other sites
Walter Fischer

Frage Johannes zum Einstiegort Flughafen: Ist das beim Busterminal, etwas weiter nebenan bei den privaten Busfirmen? Und die ZVV Station, Tram Nr.10 ist gleich auch da ? Ist der Car gut angeschrieben?

 

Gruss Walti

Link to post
Share on other sites

Sali Walter

 

Du erschreckst mich gerade ein bisschen - ist das Info-Mail am 24. September nicht bei Dir angekommen?

Link to post
Share on other sites
Walter Fischer

Hoi Johannes. Ja, war aus unerfindlichen Gründen im Spam Order- nun ist alles klar.

 

Gruss Walti

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Sali Walti

 

Dann bin ich sehr beruhigt, danke für die Info! Bis bald...

Link to post
Share on other sites
Walter Fischer

Eine für mich/uns wichtige Frage- Du verzeihst: Da wir ja vermutlich kein Mittagessen einnehmen, sondern erst am Abend im Hotel speisen werden, stellt sich mir die eminent importante und wichtige Frage: Was für Snacks sind im Car erhältlich? Aus Erfahrung weiss ich, dass üblicherweise diese eine willkommene Einnahme für das Carpersonal darstellen. Es gibt dann von Hotdogs über heisse Wienerli bis zu Gulaschsuppe und Sandwiches, nebst allerhand Getränken.

Möglicherweise ist das auf unserer Reise anders, sprich es werden nur ganz einfache Sachen zum Selbskostenpreis, oder gar umsonst abgegeben. Aber ich möchte nicht durch selbst mitgenommene Zwischenverpflegung eine gut aufgezogene Verpflegungslinie torpedieren gell.

 

Aber vielleicht gibt es einen längeren Halt über Mittag auf einer AB Raststätte, womit ich das Kind dann mit dem Bade ausschütten könnte ;-)

 

Lasst mich also bitte nicht dumm diese schöne Reise antreten, sondern wohlversehen mit allen erforderlichen ernährungstechnischen Details- herzlichen Dank auch.

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...