Zum Inhalt springen

Swiss 777


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb guy:

Ob das sich rentiert ?  Wird wohl, sonst würden sie's sicher nicht tun. Erstaunlich ! 

 

Denke da spielt mehr mit. Verkehrsrechte die flöten gehen wenn man nicht nutzt, Crews, die ja doch auch Flüge brauchen um current zu bleiben e.t.c. Dazu kommt, ja, Fracht ist zur Zeit sehr gefragt, da wegen den ausgefallenen Flügen massiv Kapazität fehlt. Ob sie immer noch auch pax sitze mit Fracht füllen weiss ich nicht, aber auch das wurde ja gemacht. Dann noch Maintenance die auch die stillgelegten Flieger brauchen.. Denke das gibt ne Mischrechnung in wie fern das "rentiert" oder nicht.

 

Ich frag mich eher, was die mit den ganzen A320 Piloten machen, wenn sie ja offenbar die gesamte Flotte stilllegen über den Winter.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Urs Wildermuth:

Ich frag mich eher, was die mit den ganzen A320 Piloten machen, wenn sie ja offenbar die gesamte Flotte stilllegen über den Winter.

 

Die drei A32xneos werden ja weiterbetrieben, dafür benötigt es zumindest einen kleinen Pool an Piloten, mit Hoffnung auf ein wenigstens etwas besseres Vorweihnachtsgeschäft. Aber dass der Großteil der Piloten daheim sitzt, nach ein paar recht harten Jahren in denen man sich etwas mehr Ruhe gewünscht hätte, ist schon ein massiver Kontrast, wenn nicht sogar Schock.

 

Gruß Alex

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

LX92 (GRU) wurde gestern und heute jeweils gecancelt - gibts aktuell Probleme mit der Verfügbarkeit der 777?
Heute morgen wurde der Flug von gestern als LX7092 nachgeholt.

Bin morgen auf LX92 gebucht (mit dem tag-on GRU-EZE).

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb G-GFFD:

LX92 (GRU) wurde gestern und heute jeweils gecancelt - gibts aktuell Probleme mit der Verfügbarkeit der 777?
Heute morgen wurde der Flug von gestern als LX7092 nachgeholt.

Bin morgen auf LX92 gebucht (mit dem tag-on GRU-EZE).

 

Ich vermute, eine der 777 ist aktuell ausgefallen. Zumindest ist die HBJNB seit dem 27. am Morgen und die JNJ seit gestern Nachmittag nicht mehr in der Luft.

 

Der Flug LX92, welcher „nur“ bis GRU geht, wird bei Verfügbarkeitsproblemen gerne mal annulliert und auf den nächsten Morgen verschoben, weil durch die normalerweise 10 Stunden Standzeit der Rückflug trotzdem pünktlich durchgeführt werden kann. Ich behaupte mal, das machen sie nur an Tagen, an denen kein Weiterflug nach EZE geplant ist. An diesen Tagen können sie LX288 nach JNB auf den nächsten Morgen legen, weil auch der Flieger vor dem Rückflug den ganzen Tag in JNB herumsteht.

 

Grüsse Ernst

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb ErnstZ:

Ich vermute, eine der 777 ist aktuell ausgefallen.

 

Korrekt.

 

vor 22 Minuten schrieb ErnstZ:

Ich behaupte mal, das machen sie nur an Tagen, an denen kein Weiterflug nach EZE geplant ist. An diesen Tagen können sie LX288 nach JNB auf den nächsten Morgen legen, weil auch der Flieger vor dem Rückflug den ganzen Tag in JNB herumsteht.

 

GRU/EZE und JNB (übrigens LX282) hängen nicht zusammen, da es unterschiedliche Flugzeugtypen sind. B777 vs. A340.

 

Gruß Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...