Zum Inhalt springen

Swiss 777


MichiEDDS

Empfohlene Beiträge

Hi Stef

 

Hast du mal nach Flügen nach Seoul gesucht? Ich habe bei Swiss vor kurzem einen Hawaii Trip recherchiert und seither steht bei mir auch immer Ihre nächste Reise "Honolulu" mit dem gleichen Sonnenuntergangs-Bild. Bin also nicht sicher ob das nicht einfach am Suchverlauf liegt.. kann mich aber natürlich au irren.

 

LG
Loris

Bearbeitet von Loris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt definitiv am Suchverlauf. Die letzte Suche, die man macht wird dort hinterlegt. Das ist auch auf der "normalen" Seite so nicht nur auf der mobilen.  Kann man sehr gut reproduzieren, einen Flug suchen, Hin- und Rückflug auswählen, und dann nicht weitergehen sondern links oben mit Klick aufs Swiss-Logo wieder zurück zur Hauptseite.

 

Danach kommt unter "Ihre nächste Reise" die soeben gesuchte Destination. Wenn es eine aus dem Swiss-Streckennetz ist, dann mit Bild der Destination. Wenn man sonst eine Destination gesucht hat (Codeshare-Destination), dann erscheint das Sonnenuntergang-Bild.

 

Grüsse

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Korrosion im Abwassertank
Swiss hat Ärger mit einer Boeing 777
Seit 17 Tagen kann die Schweizer Fluggesellschaft eine ihrer Boeing 777 nicht einsetzen. Swiss fand Korrosion im Abwassertank. Diverse Flüge fielen deshalb aus.

Die Reparatur ist zudem fast abgeschlossen, diese Woche soll die Langstreckenmaschine wieder im regulären Einsatz stehen.

 

https://www.aerotelegraph.com/swiss-hat-aerger-mit-einer-boeing-777

 

Letzer Flug  der HB-JND am 31 Mai

https://flightaware.com/live/flight/HBJND/history

 

HB-JND hat am 21 Juni wieder abgehoben :

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/hb-jnd#20fbd378

Bearbeitet von guy
fliegt wieder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Steigt die Spannung bei niemandem sonst? In der Vergangenheit wurden neue Destinationen +/- 7 Monate vor Aufnahme kommuniziert. Aber gut, man könnte die Aussage des Chefs, dass Seoul Favorit durchaus bereits als Bestätigung ansehen.
Was die Verdichtung auf Nordatlantik Routen anbelangt bleibts aber wohl spannend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jedrin:

Steigt die Spannung bei niemandem sonst?

 

Ehrlich gesagt: nein! Ich habe keine schlaflosen Nächte deswegen.

 

vor 19 Stunden schrieb Jedrin:

 Aber gut, man könnte die Aussage des Chefs, dass Seoul Favorit durchaus bereits als Bestätigung ansehen.
Was die Verdichtung auf Nordatlantik Routen anbelangt bleibts aber wohl spannend.

 

Das ist derzeit noch Kaffeesatzlesen, aber wenn wir schon dabei sind - mein Tipp: Seoul (ja, da gibt es schon den Hinweis von Thomas Klühr) sowie Houston, Texas. Beide Destinationen könnten nach Zugang der beiden noch bestellten B777 wohl mit A340 bedient werden.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es beim Betrachten der Kapazitäten eigentlich theoretisch möglich beide Destinationen zu bedienen? Angenommen Seoul 7/7 und Houston 3/7. Wenn ich korrekt mitgerechnet habe, dann hätte die Swiss noch Kapazitäten beim A330. Den könnte man doch 3/7 auf der PVG oder auch JNB Route einsetzen?  Sodass da noch ein 340er frei wird.

 

lg fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jedrin:

Steigt die Spannung bei niemandem sonst?

 

 

Ich hab ja schon vor ein paar Monaten in die Runde hineingefragt ... Ich fände es schon spannend. 

ICN kann ich mir schwerlich vorstellen. LH fliegt schon von FRA und MUC hin. Und auf der Route ZRH-ICN gibts ja schon direkte Konkurrenz durch KE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2019 um 11:57 schrieb AlphaSierra:

Ehrlich gesagt: nein! Ich habe keine schlaflosen Nächte deswegen.

 

Gruss Andreas

 

Freut mich, dass Du deswegen keine schlaflosen Nächte hast. Auch ich schlafe gut, auch wenn es durch die Hitze im Moment erschwert wird. Aber Spannung bleibt dennoch, ich dachte Spannung/Vorfreude und etwas unterhaltsame Spekulation wäre in einem Forum (und gerade im Stammtisch) in Ordnung. Mir sei doch bitte dieser Irrtum verziehen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 9 Minuten schrieb triple:

Evtl. doch nicht Seoul sondern Osaka? Aber natürlich weiterhin alles Spekulation.

 

https://www.luzernerzeitung.ch/wirtschaft/expansion-in-asien-die-swiss-flirtet-mit-einem-neuen-fernost-ziel-ld.1138745

 

hmmm, interessant ... LH hat erst zum Sommerflugplan ihre Strecke nach Osaka von Frankfurt nach München verlagert (1 x daily mit A359) ... Ob das sich nicht beisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich macht ICN nicht viel Sinn, weil schon von FRA und MUC aus mit LH abgedeckt, dazu fliegt Korean schon  da hin (allerdings andere Allianz... ) 

Oder ist die Nachfrage bei den Koreanern so gross ?

 

Auch IAD hätte ich nicht erwartet, weil UA schon täglich dahin fliegt (oder wird Swiss einfach „übernehmen“ und United dann nur noch Codeshare ?)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/29/2019 at 7:51 AM, JanBu said:

Für mich macht ICN nicht viel Sinn, weil schon von FRA und MUC aus mit LH abgedeckt, dazu fliegt Korean schon  da hin (allerdings andere Allianz... ) 

Oder ist die Nachfrage bei den Koreanern so gross ?

 

Auch IAD hätte ich nicht erwartet, weil UA schon täglich dahin fliegt (oder wird Swiss einfach „übernehmen“ und United dann nur noch Codeshare ?)

 

 

 

Naja, der Incoming Tourismus aus Korea boomt und auch die geschäftlichen Verbindungen nehmen laufend zu. Für einen Post im Airliners.net Forum habe ich eine kleine Auswertung der offiziellen Passagier-Statistiken (BAZL) gemacht: 

Trotz den drei wöchentlichen Flügen mit Korean ab ZRH nach ICN flogen letztes Jahr pro Tag im Schnitt 90 Passagiere ab Zürich über einen anderen Hub nach ICN. Zusätzlich flogen pro Tag im Schnitt 53 Passagiere ab Genf mit Umsteigen über einen anderen Hub nach ICN. Ausgehend davon, dass die Swiss wohl den A340 nach ICN schicken würde, wäre bereits ein guter Teil des Fluges mit lokaler (und GVA) Nachfrage ausgelastet. Weiter könnte LX auch Codeshare-Verbindungen mit Asiana über den Hub ICN anbieten oder Asiana-Passagiere Umsteigeverbindungen in Europa anbieten. 

Osaka sehe ich hingegen weniger optimistisch entgegen. Der Markt Japan ist aus Schweizer Sicht seit Jahren stagnierend. Ausserdem ist Osaka ziemlich nahe an Tokio und auch wirtschaftlich ist der deutsche Markt sicher deutlich enger mit Osaka verbunden als die Schweiz (OEMs, Technologie).

Wäre etwas seltsam, wenn alleine aufgrund der Slot-Problematik KIX statt ICN gewählt würde. Allenfalls würde sich auch TPE anbieten, wo aus ZRH ebenfalls eine Direktverbindung fehlt und von wo seit Jahren eine Zunahme an Incoming-Touristen erkennbar ist. 

 

Wegen IAD: Dulles wird seit ein paar Jahren von United wieder verstärkt als Intercont-Hub forciert (mit gleichzeitigem stärkeren Fokus von EWR auf O&D Verkehr). Kann also gut sein, dass ein zweiter Flug nach IAD Sinn macht. Auch möglich, dass UA dann die Strecke nicht mehr anbietet oder bspw. stattdessen Houston oder Chicago mit ZRH verbindet. Aufgrund des Joint Ventures zwischen der LH Gruppe und United werden die Erträge auf den USA-Strecken sowieso aufgeteilt. 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint nicht mehr lange zu gehen, bis LX ihre neue Long-Haul Destination bekannt gibt. Nach diesem Tweet scheinen es sogar ZWEI neue Destinationen zu sein.

 

 

Einfach dranbleiben ? kanns kaum erwarten.

 

Gruss Fabio

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugzeiten:

 

LX70 ZRH-IAD

1.45pm - 5.00pm

LX71 IAD-ZRH

8.35pm - 10.40pm

A330, ab 29. März, daily

 

LX162 ZRH-KIX

1.00pm - 7.50am (+1)

LX163 KIX-ZRH

10.05am - 3.45pm

A340, ab 1. März 5x weekly

 

 

 

Zum Artikel

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIX wurde ja auch gerade diesen April von einem Frankfurter Jumbo auf einen Münchner 350 umgestellt, eine Angebotsreduktion um 14%  bestenfalls. KIX leidet unter den Interkontflügen ab Haneda, die aber ab ZRH noch nicht zugänglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stammer:

Flugzeiten:

 

LX70 ZRH-IAD

1.45pm - 5.00pm

LX71 IAD-ZRH

8.35pm - 10.40pm

A330, ab 29. März, daily

 

LX162 ZRH-KIX

1.00pm - 7.50am (+1)

LX163 KIX-ZRH

10.05am - 3.45pm

A340, ab 1. März 5x weekly

 

 

 

Zum Artikel

Was macht die A340 am Di und Do? Als Reserve am Boden bleiben oder der Edelweiss ausleihen?

Bei einer Testbuchung auf Swiss.com habe ich aber auch gesehen dass ZRH-NBO-DAR-ZRH täglich fliegt im April (aber immer als A330). Vielleicht nutzen sie es auch so um die letzte nicht tägliche Rotation zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, beide Destinationen sind aus meiner kleinen Passagiersicht nichts super Spannendes. Aber die Leute bei Swiss werden schon diverse Analysen durchgerechnet haben, dass das dann mit den Passagieren auch funktioniert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...