Zum Inhalt springen

Dovetail Games Flugsimulator: 64Bit, DX11 und Open World!


sierra240

Empfohlene Beiträge

Zeitgleich mit der Ankündigung zu „Dovetail Games Flight School“ (Wir berichteten) wurden auf Steam erste Features des Dovetail Games Flight Simulator bekanntgegeben. Und diese dürften bei manch einem Simmer für feuchte Höschen sorgen: 64Bit-Unterstützung, Direct X11 Support sowie eine weltweite Abdeckung von Beginn an. Somit haben sich die Befürchtungen vieler, der neue Flugsimulator könnte wie bereits Microsoft FLIGHT! lediglich auf ein kleines Gebiet beschränkt sein, nicht bestätigt. Im Vergleich zu Flight School könne man beim Flight Simulator außerdem mit zusätzlichen Inhalten, erweiterten Features sowie einer kontinuierlichen Weiterentwicklung über Jahre hinweg rechnen.

 

Hier der Link zum original Text bei Flusinews.de :

http://www.flusinews.de/2016/02/dovetail-games-flugsimulator-64bit-dx11-und-open-world/

 

 

Marino

Bearbeitet von sierra240
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, zumal der Release von der "Dovetail Flight School" schon für April angekündigt ist und vermutlich bereits einen groben Einblick in das geben wird, was Ende Jahr als FullFlightsimulator erscheinen wird. Schauen wir mal, ich bin gerade erst auf P3Dv3 umgestiegen und es würde mich etwas wurmen, wenn ich danach gleich wieder alles neu kaufen müsste, aber gleich nach Release werden vermutlich sowieso noch nicht viele Addons verfügbar sein. Sicher aber ein Schritt in die richtige Richtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn dieser Sim gut werden sollte dauert es noch Jahre bis man dort die nötigen Add- Ons hat, da mache ich mir also eh erst in frühstens 3-4 Jahren Gedanken drüber, bin mit dem P3D schon gut zufrieden, und wer weiß was da in dieser Zeit so passiert (vor allem durch die Konkurrenz jetzt!)! :)

Aber klar, allein das Wort 64 bit sorgt schon für Wonneschauer! :D

Tolle Entwicklung, was draus wird ist ne andere Frage! Und wir alle haben halt ne menge Geld in FSX/P3D gesteckt, teilweise sogar mehrmals (PMDG), ich glaube nicht das der neue Sim etwas anderes wird als X-Plane. Toller Sim, leider wenige (wenn auch stetig steigende) Zahl an Add-Ons! We will see...aber DAS wird DER Faktor werden (ohne PMDG- ohne mich :D)!

Bearbeitet von Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar, allein das Wort 64 bit sorgt schon für Wonneschauer! :D

 

Sehe ich mittlerweile komplett anders. P3Dv3.1 ist immer noch 32bit und ich hatte noch nie einen OOM (auch im FSX zuletzt unter DX10 ganz selten). Und damit hat es sich auch schon. Dass ein Flugsimulator unter 64bit besser laufen soll als unter 32bit ist Wunschdenken, das einzige, was 64bit bringt, ist der Wegfall des 4GB Limits. That's all.

 

Wie Du richtig sagst, bis der Neue von Dovetail so gut ausschaut wie mein P3Dv3.1 mit ORBX Szenarien, A2A Addonflieger, REX4 TD, Wetteraddon etc., werden sicherlich ein paar Monate, wenn nicht Jahre ins Land ziehen, ausser es gibt eine einfache Möglichkeit, heutige Addons ohne enormen Aufwand zu konvertieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...