Zum Inhalt springen

Heute kochen wir zusammen etwa leckeres


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Was macht ein Rentner, wenn es ihm langweilig ist und der Magen knurrt? Genau, er kocht sich etwas kleines und gesundes. Ich mache jetzt ab und zu so ein Kochvideo. Darf gerne auch an die Frau am Herd weiter verlinkt werden :D .

https://www.youtube.com/watch?v=9QLOobtfGQI

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Heiri, ich hatte schon die peEP (professionell eingebrannte Eisen Pfanne) im Betrieb, als meine Asien-stämmige Ehepartnerin die Küche stürmte, und mir dieselbe samt Inhalt über den Scheitel zog, weil ich gemäss ihrer wiederholten Aussage besser asiatisch koche, als sie selbst, und sie deswegen in einem einzigen Jahr von 48 auf 53 Kilo zugenommen habe; und sie deshalb alles bekämpft, was ihre Geschmacks Synapsen weiterhin positiv auf Trab hält :P .

Kurzum, die famose Pfanne erlitt einen irreparablen Totalschaden, und ist wegen der grossn Beule im Boden nun beim Carossier. Hoffentlich sandstrahlt dieser nicht die liebevoll erarbeitete Antihaftpatina weg.

Werde versuchen bei einem kommenden Kochvideo diesen Traum eines Kochgerätes herzuzeigen. In der Zwischenzeit kann sicher Hans Müller, unser kochender Obergourmet in die Bresche zu springen :) .

Und wie ich ferner sehe, hat auch Urs, the king president, einen Blick in die Katakomben seiner Untertanen geworfen :blink: .

Deshalb hier ein weiterer Menuevorschlag aus meiner königlichen Küche. Hoffentlich gefällt dieser auch dem Butler Marcel St. und dem Kutscher Quinto mit dem königlichen 5-Spänner.

https://www.youtube.com/watch?v=ileHodRwqbI

Gruss Warti (mein richtiger Name- nur die Chinesen können ihn nicht richtig aussprechen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

... In der Zwischenzeit kann sicher Hans Müller, unser kochender Obergourmet in die Bresche zu springen :) . ...
 
Hallo Walti, zurzeit bleibt meine Küche eher kalt, ich arbeite "Waltis Beizenführer" ab.
Dein Namensvetter ist Grafiker und beschreibt einige Beizen in und um Zürich. Empfehlenswert.
Deine Gemüsepfanne sieht jedoch auch sehr lecker aus, gesünder als meine, doch eher Fleisch- und Saucenlastige Kreationen. Die Verwendung von asiatischer Fisch- oder Oyster Sauce gefällt mir auch, keine Restensuppe bei mir ohne einige Spritzer davon.
Nur weiter so!
Hans
Bearbeitet von Hans Mueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, ein Rezeptethread :)

 

Gute Idee, bis uns dann die Veganer dreinpfuschen/missionieren... :D

Bearbeitet von Walter Herrmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walti

Super, endlich ein Off Topic Thread welcher für den Magen ist und nicht auf den Magen schlägt!

Mach weiter so, werde es Nachkochen.

Herzliche Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super- und Urs köchelt ja gerade eine feine Kürbissuppe nach der einwandfreien Bilanz. Damit kann man alle Gäste überraschen. Vor allem wenn sie so schön cremig ist, wie von den "orangen Knirpsen". Wir bauen nichts mehr anderes an Kürbissen im Schrebergarten an, als diese.

Unglaublich aromatisch und in der Gaumen Anmutung eigentlich schon fast wie Marroni (Edelkastanien). Garniert mit ein paar gerösteten Kürbiskernen und einem "Schüümli Niddel". So fehlen eigentlich nur noch ein in der Suppe mitgekochtes "Päärli Shwiinswürschtli" und dem Hochgenuss ist Tribut gezollt B) .

 

Gruss Walti

 

PS. Die attraktive Komödiantin Monika Gruber beschreibt den wahren Orgasmus so, bitte vorspulen auf 57:00:

https://www.youtube.com/watch?v=gfghoRjy-Nc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...