Zum Inhalt springen

Präzisionsuhr mit Ausdauer


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Wir hatten ja mal im alten OT Corner einen interessanten Uhren Thread. An diesen möchte ich hier aus gegebenem Anlass anknüpfen. Habe gestern eine normale Quartzuhr für den Batterietausch in die Stadt getragen. Blupp, wieder 24 Franken weg.

Da schaute ich nach, wann ich eigentlich meine top zuverlässige, sekundengenaue, wasserdichte, sehr gute Ablesbarkeit des Nachts und sowieo des Tages aufweisende, Funksolaruhr von Citizen gekauft habe.

Sage und schreibe vor 7 Jahren. Dabei 24 Stunden täglich getragen bei der Arbeit, Sport, im Wasser, in der Badewanne, bei minus 15 und plus 35 Grad Aussentemperaturen.

Der Sekundenzeiger ist mittlerweile an seiner Spitze von Rorschach nach Genf gelaufen, die So/Wi Zeiten wurden stets zuverlässig funkgesteuert gewechselt, wie auch das Datum.

NP war 500.-  Könnt Ihr ein wenig verstehen, dass ich diesen treuen Kameraden jedem anderen Zeitmesser vorziehe? Nie etwas rumschräubeln, nie abziehen und nie aufziehen, nie Batterie wechseln und nie einen Service machen lassen! Und stets die sekundengenaue Zeit klar und deutlich angezeigt.

Warum zum Geier müssen uns die Japaner zeigen, wie das geht?

 

Gruss Walti, fragt mich nach der Zeit, wenn Euere Breitling, Omega, IWC, Rolex usw. grad wieder mal im grossen Service ist B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...