Zum Inhalt springen

Gletscherflug mit dem Super Cub


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Am Nachmittag hat mich mal wieder eine gewisse Langeweile gepackt und hatte Lust mit dem Super Cub einige Landungen auf dem Gletscher zu machen. Nun zuerst musste mal ermittelt werden ob das Addon im P3D überhaupt zum laufen gebracht werden kann. Der Teil ein von den Gletscherlandeplätzen kann so weit installiert werden. Der Zweite muss ich noch etwas grübeln, versuche aber mit dem Entwickler heraus zu finden wie der installer trotz allem glaub das Switzerland Prof. installiert ist. Das ist aber eine andere Geschichte, nun zum Flug.

Die PA18 HB-PBA steht schon bereit auf dem Vorfeld. Vorflugkontrolle einsteigen und los geht's.lAGY1d.jpg
 

 

Bereits aufliniert auf der Piste 32 in Thun geht's los in Richtung Stockhorn.tjoHza.jpg
 

 

Vorbei am Thuner Hausberg, dem Stockhorn geht es weiter in Richtung...dkcgUl.jpg
 

 

Simmental, hier kann bereits erahnen das, dass Wetter wohl nicht so gut ist wie gewünscht.Hxvsh9.jpg
 

 

Der Flug führt mich via Kandersteg in Richtung Petersgrad und Kanderfirn. Das Wetter war dort aber so schlecht, dass ich weiter in Richtung Jungfrau geflogen bin. Dort war es tatsächlich von der Sicht her viel besser. Doch der Wind ist leider nicht gerad positiv am beeinflussen.UjYGB4.jpg
 

 

Bereits am Landeplatz am Jungfraujoch angekommen gibt es zuerst ein Rekoüberflug um den Platz zu beurteilen.S9NVAM.jpg
 

 

Dabei wurde ich vom Boden aus auch noch Fotografiert.

L2d3CC.jpg
 

 

Anflug zur ersten Landung

q3QMPy.jpg
 

 

Und da steht man. War keine einfache Sache und auch nicht ganz so schön. Kurz vor dem Aufsetzen mischte noch eine Böe kräftig mit.aQCtSy.jpg
 

 

Nach drei Landungen bin ich schliesslich via Eiger Nordwand und Grindelwald zurück nach Thun geflogen. Ich muss dann bei besserem Wetter nochmals üben gehen.HwMgfr.jpg
 

 

Überflug Flugplatz Thun zur Pisten und Wind Beurteilung

lrCJqQ.jpg
 

 

Und eindrehen in den Gegenanflug zur Piste 32

yz2ONv.jpg
 

 

Endanflug, die Texturen von Rainer machen sich ganz gut :)

n9DzHK.jpg
 

 

Und da ist man dann auch mal wieder. Jetzt noch Flugzeug Putzen und hangarieren. Anschliessend noch die nötige Schreibarbeit.KrsYvp.jpg
 

 

Das ganze war ein super Flug und hat doch ziemlich spass gemacht. Ich kann das Addon Swiss Glaciers doch empfehlen für solche Spässe mal etwas anderes.

 

Gruss Stefan

Bearbeitet von Stefi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen, 

 

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe schon länger im Plan mal alle Schweizer Addon Plätze ab zu fliegen. Könnte man evtl. sogar in einen Bilderbericht packen. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Steffi

Was hast du für einen Zusatz im P3D dass die CH so gut ausschaut? Bei mir sind die Gletscher im Sommer nicht so schön durchzogen weiss und auch im Winter lässt die CH eher zu wünschen übrig. Ich versuche auch einmal mein Adon "Gletscherflugplätze" im P3D zum laufen zu bringen.

Mit den Flugzeugen sollte es mehrheitlich gehen, die meisten Problem habe ich bei den Navigation Lights, die sind beim P3D anders programiert als im FSX.

Beste Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Urs, 

 

Ich habe einfach Switzerland Pro mit dem Migrationstool installiert und die Gletscher Addon dazu. Ansonsten habe ich nichts daran gemacht. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...